Zeitung: Microsoft an Doubleclick interessiert

Diskutiere Zeitung: Microsoft an Doubleclick interessiert im IT-News Forum im Bereich News; Der Online-Werbevermarkter Doubleclick steht zum Verkauf und ein zahlungskräftiger Interessent steht Zeitungsberichten zufolge schon bereit...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Der Online-Werbevermarkter Doubleclick steht zum Verkauf und ein zahlungskräftiger Interessent steht Zeitungsberichten zufolge schon bereit: Microsoft.

Dem Markt für Online-Werbung werden nicht nur rosige sondern gar goldene Zeiten vorausgesagt. Derzeit beträgt das Volumen in diesem Bereich rund 27 Milliarden Dollar jährlich, für die kommenden Jahre wird ein rasantes Wachstum erwartet. Viele dieser Werbe-Milliarden wandern in die Taschen von Google, das den Trend hin zur Online-Werbung früh erkannt hat und nun die Früchte erntet. Andere Unternehmen wie Microsoft möchten ebenfalls am Online-Werbemarkt mitverdienen und versuchen nun, sich entsprechend zu positionieren. Wie gut, dass der Werbevermarkter Doubleclick derzeit zum Verkauf steht. Und Microsoft soll zu den Interessenten gehören, die derzeit aktiv Gespräche hinsichtlich eines Kaufs führen, berichtet das " Wall Street Journal ".

Doubleclick wurde im Jahr 2005 von den Private Equity Investoren "Hellman and Friedman" und "JMI Equity" für 1,1 Milliarden Dollar gekauft. Danach wurden Teilbereiche des Unternehmens verkauft und der Fokus auf das Geschäft mit Werbung gelegt. Laut Wall Street Journal soll der Kaufpreis für Doubleclick 2 Milliarden Dollar betragen.

Bei der Vermarktung von Online-Werbung müssen sich Web-Seitenbetreiber entscheiden, ob sie Werbeplätze selbst vermarkten und Werbenden die entsprechende Technik anbieten, oder ob diese Aufgabe andere Unternehmen wie etwa Doubleclick erfüllen sollen. So bieten beispielsweise Yahoo und Google eigene Systeme für Online-Werbung an und auch Microsoft hat mit "Adcenter" einen entsprechenden Dienst im Portfolio.

Nate Elliott, Analyst bei Jupiter Research, ist der Ansicht, dass Doubleclick durchaus zu Microsoft passen würde. Allerdings verweist er auf Adcenter und schränkt ein, dass Microsoft in dieses System bereits eine Menge Geld investiert hat und daher auch ohne Doubleclick weitermachen könnte.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

N

nambrot

ich will nur eins sagen:
ich hasse Werbung. diese Pop ups und werbe einblendungennerven wie verrückt. und man kann sie nich wegmachen...und das die dann mit sowas auch noch geld verdienen
wie unmoralisch die welt doch geworden is

M

MoZ

Gast
NoScript reicht auch schon... wundere mich manchmal bei anderen leute das auf mir gut bekannten seiten werbe-banner sind...

S

SpotBLN

Dann gibt es Windows bald komplett werbefinaziert und die Fehlermeldungen lauten dann in Zukunft: ,,Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna" oder wenn die Firewall mal abstürzt "Actimel aktiviert Abwehrkräfte". :D :D

Gruß Spot

H

Hexemer

ich will nur eins sagen:
ich hasse Werbung. diese Pop ups und werbe einblendungennerven wie verrückt. und man kann sie nich wegmachen...und das die dann mit sowas auch noch geld verdienen
wie unmoralisch die welt doch geworden is
Wie sollen sich dann Projekte wie z. B. das Winboard finanzieren? s

D

DOS-Hexer

Gast
Ich hätte nichts gegen Werbefinanzierte Software.

Das ganze Gezeter um Aktivierung usw. würde aufhören.

Die Werbung bei Winboard stört mich auch nicht.

M

mhaberl

störend ist ja nur diese flash Werbung die ohne Warnung erscheint und einen mit übelsten Methoden dazu bringen will eine andere Seite zu besuchen...

Gegen Werbung wie Adsense von Google habe ich nichts...
Nutze sogar oft diese Links...
Sind ja doch oft die besseren Anbieter hinter diesen Links...

MFG

Martin

N

nambrot

gegen sowas habe ich auch nich
aber wer mal auf OTR Mirrorn unterwegs is...
der wird geradezu mit Werbung bombadiert

F

feodor

gegen sowas habe ich auch nich
aber wer mal auf OTR Mirrorn unterwegs is...
der wird geradezu mit Werbung bombadiert
Genau, um dann auf 9kB/s Download zu kommen :wut
Würde sich das wenigstens rentieren, könnte man ja nix sagen, aber so...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ich will nur eins sagen:
ich hasse Werbung. diese Pop ups und werbe einblendungennerven wie verrückt.
Ich mag die Dinger auch nicht,vor allem die die man nicht wegklicken kann.
Mit Erweiterungen wie Adblock Plus,No Script ect.. bekommt man das zwar ganz gut im Griff,jedoch können diese Erweiterungen auch das surfen behindern.

Thema:

Zeitung: Microsoft an Doubleclick interessiert

Zeitung: Microsoft an Doubleclick interessiert - Ähnliche Themen

• Zeitung: Microsoft angeblich an Übernahme von Ebay interessiert

Zeitung: Microsoft angeblich an Übernahme von Ebay interessiert: Eine US-Zeitung berichtet, dass Microsoft in den vergangenen Wochen mit Ebay über eine Übernahme diskutiert habe. Microsoft soll in den...
  • Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung

Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung: Es kommt jetzt beim booten immer die Auswahlfrage: von Notfall-DVD oder von Windows starten. Wie kann ich das unterbinden. Die Notfall-DVD ist...
  • Datenklau bei Süddeutsche Zeitung: Änderung von Passwörtern dringend empfohlen

Datenklau bei Süddeutsche Zeitung: Änderung von Passwörtern dringend empfohlen: Die beim Süddeutsche Zeitung Magazin (SZ-Magazin) hinterlegten Daten, die unter anderem den Zugang zur Kommentarfunktion und dem Forum...
  • GELÖST Hat noch einer die TV Zeitung vom 16.-25.11. ?

GELÖST Hat noch einer die TV Zeitung vom 16.-25.11. ?: Hallo! Am Sonntag d. 16. oder 25.11. lief im ZDF zwischen 14-16 Uhr ein Animationsfilm. Kann mal jemand nachgucken wie der hieß?