Zeitsynchronisation

Diskutiere Zeitsynchronisation im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi zusammen. Hab ein Problem mit der Zeitsynchronisation unter Windows 2000 Server. der Befehl: net time swisstime.ethz.ch /set /yes wird...
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hi zusammen.

Hab ein Problem mit der Zeitsynchronisation unter Windows 2000 Server.

der Befehl:

net time swisstime.ethz.ch /set /yes
wird erfolgreich ausgeführt, jedoch keine Zeit synchronisiert. Weiss jemand, woran dies liegen könnte?

TCP Port 37 (Timeport) ist auf der Firewall in beide Richtungen offen. Sollte also nicht das Problem darstellen.

Merci für die Tips.

Gruss

Jeffrey

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo zusammen..

swisstime.ethz.ch kann man nicht mit net time synchronisieren. Es benötig das ntp (network time protokoll). mit dem tardis klappts wunderbar.

Hier die Syntax:

net time ardis.ee.ethz.ch /set /yes

TCP Port 37 muss auf der Firewall geöffnet sein, sonst klappt die Synchronistation nicht.

Gruss

Jeffrey

Lordicon

Lordicon

Originally posted by Jeffrey Waser@20.09.2001, 21:21
Hallo zusammen..

swisstime.ethz.ch kann man nicht mit net time synchronisieren. Es benötig das ntp (network time protokoll). mit dem tardis klappts wunderbar.

Hier die Syntax:

net time ardis.ee.ethz.ch /set /yes

TCP Port 37 muss auf der Firewall geöffnet sein, sonst klappt die Synchronistation nicht.

Gruss

Jeffrey
kurze Frage dazu, wie kann ich das ganze nun automatisieren ?
z. B. 2x täglich wird die Zeit gesyncht. Ohne CMD Eingabe.

rgds Lordicon

Sergio

Sergio

Das ganze in einen Batch schreiben und mit "Geplanten Task" (Start, Einstellungen, Systemsteuerung) starten, z. B alle 12 Stunden.

Sergio

Lordicon

Lordicon

Originally posted by Sergio@27.01.2005, 14:44
Das ganze in einen Batch schreiben und mit "Geplanten Task" (Start, Einstellungen, Systemsteuerung) starten, z. B alle 12 Stunden.

Sergio
Danke für die prompte Antwort :beten

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

unter der Serverversion kannst du auch in den Gruppenrichtlinen einen Zeitserver angeben und dem Netzwerk so zur Verfügung stellen.

greetz
gnoovy

Thema:

Zeitsynchronisation

Zeitsynchronisation - Ähnliche Themen

• Zeitsynchronisation

Zeitsynchronisation: Hallo, irgendwas stört die Synchronisation meiner Systemzeit. Mit anderen Worten, die Uhr (und Datum) bleibt stehen. Ich habe um das Problem zu...
  • Windows 10 Zeitsynchronisation

Windows 10 Zeitsynchronisation: Es ist nervig: Nach dem Herunterfahren von Linux und Start von Windows 10 geht die Uhr 2 Stunden nach. Laut Aufgabenplanung sollte Windows die Uhr...
  • Systemuhr geht falsch, Zeitsynchronisation schlägt fehl

Systemuhr geht falsch, Zeitsynchronisation schlägt fehl: Hallo, Gemeinde! Mein Windows 8.1 zeigt bezüglich der Systemuhr ein ... sagen wir mal ... interessantes Verhalten: Solange ich ordentlich in...
  • GELÖST Zeitsynchronisation ändern

GELÖST Zeitsynchronisation ändern: Mahlzeit zusammen. Man kann die Zeit übers Netz aktualisieren lassen. Allerdings macht Windows das nur alle sieben Tage. Kann man das umstellen...
  • Zeitsynchronisation umgehen

Zeitsynchronisation umgehen: Hi! Ich habe ein Win2003Server und 15 Clients. 2 Clients sollen nicht mit der Zeit der Servers synchronisiert werden, sondern eine Stunde...