zeitserver

Diskutiere zeitserver im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo =) Ich bin gerade dabei einen zeitserver in einem lan einzurichten. und ich hab da so meine probleme 8-) Also die lage ist volgende. Das...
A

abou

Threadstarter
Hallo =)

Ich bin gerade dabei einen zeitserver in einem lan einzurichten.
und ich hab da so meine probleme 8-)

Also die lage ist volgende.
Das netzwerk ist nicht am internet angebunden und es geht nicht darum eine genau uhrzeit zu haben sondern lediglich darum auf allen rechnern die selbe zeit zu haben.
Des weiteren soll das ganze nciht über ein tool sondern den bereits in windows vorhandenen w32time dienst laufen.

Jetzt hab ich am DC windows "NTP Server" enabled und am client das kommando.
net time /setsntp:"servername" ausgeführt.
Und joa wunderbar jetzt hab ich einen client der sich die zeit beim Server holen soll 8-)

Und jetzt stellt sich die frage wie richte ich die zeitsynchronisation ein? ^^
Ich weis in der registry finde ich jede menge parameter, aber ich kann mit den meisten nciht wirklich etwas anfangen und weis nicht was wichtig ist ^^

config

AnnounceFlags
EventLogFlags

FrequencyCorrectRate
HoldPeriod
LargePhaseOffset
LastClockRate
LocalClockDispersion
MaxAllowedPhaseOffset
MaxClockRate
MaxNegPhaseCorrection
MaxPollInterval
MaxPosPhaseCorrection
MinClockRate
MinPollInterval
PhaseCorrectRate
PollAdjustFactor
SpikeWatchPeriod
UpdateInterval

TimeProviders/NTPClient

AllowNonstandardModeCombinations
CompatibilityFlags
CrossSiteSyncFlags
DllName
Enabled
EventLogFlags
InputProvider
LargeSampleSkew
ResolvePeerBackoffMaxTimes
ResolvePeerBackoffMinutes
SpecialPollInterval
SpecialPollTimeRemaining

Ich hab jetzt einfach mal versucht den updateintervall auf 10 sekunden zu setzen um zu schauen ob die zeit synchronisiert wird, den service neugestartet, aber nix ist passiert ...

Also Meine frage, ist was muss ich einstellen und was nicht 8-)
Und muss ich irgendwas beachten weil mein Zeitserver selbst die zeit garnirgends holt sondern seine eigene zeit als gültige nehmen soll?

A

abou

Threadstarter
Hallo,

http://www.meinberg.de/german/sw/time-server-monitor.htm#screenshots

Anhang anzeigen 24804

damit können solche Einstellungen über eine Oberfläche eingetragen werden.

;-)
hmm danke, habs grad installiert und dann kommt NTP Service not installed und ich kanns nicht mal mehr schließen^^
Da kommt nämlich die meldung Registerseite mit index-1 konnte nicht gelesen werden....

Und ich weis auch nicht inwiefern mir das etwas bringt.
Ich mein in der registry n werteintippen ist ja nicht das problem-.-
Es geht eher darum welche parameter ich denn wie ändern muss ^^

A

abou

Threadstarter
Hallo,

dann mußt du dich mal durch diese Anleitung klicken

oder bei MS
Danke, dass sieht gut aus =)

Noch ne frage ^^

Jetzt ist das ja für den Zeitserver im lan der sich die zeit extern holt.
Aber in meinem fall soll sich der Zeitserver ja gar keine zeit holen sondern lediglich seine zeit für Clients bereitstellen.

Muss ich jetzt als Zeitserver des Zeitservers einfach den eigenen rechnernamen angeben, oder den Client einfach deaktivieren oder was muss ich anstellen um die eigene Zeit als Gültig zu definieren. -.-

* Klicken Sie auf folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesW32TimeParameters
* Klicken Sie im rechten Bereich mit der rechten Maustaste auf NtpServer, und klicken Sie dann auf Ändern.
* Geben Sie im Feld Zeichenfolge bearbeiten unter Wert die abzufragenden NTP-Zeitserver ein, und klicken Sie auf OK.

Hinweis: Es kann eine durch Leerzeichen getrennte Liste von NTP-Servern angegeben werden. Die aufgeführten DNS-Namen müssen jeweils eindeutig sein. Sie müssen ,0x1 an das Ende der einzelnen DNS-Namen anhängen. Wenn Sie nicht ,0x1 an das Ende der einzelnen DNS-Namen anhängen, werden die in Schritt 5 vorgenommenen Änderungen nicht wirksam.

* Klicken Sie auf folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesW32TimeTimeProvidersNtpClient
* Klicken Sie im rechten Bereich mit der rechten Maustaste auf SpecialPollInterval, und klicken Sie dann auf Ändern.
* Geben Sie im Feld DWORD-Wert bearbeiten unter Wert den Wert TimeInSeconds ein, und klicken Sie auf OK.

Hinweis: TimeInSeconds ist ein Platzhalter für die Anzahl der Sekunden zwischen den einzelnen Polls. Der empfohlene Dezimalwert ist 900. Dieser Wert konfiguriert den Zeitserver für ein Pollintervall von 15 Minuten.

Hinweis: Dieser Eintrag gibt das spezielle Pollintervall in Sekunden für manuell konfigurierte Peers an. Wenn das Flag "SpecialInterval 0x1" aktiviert ist, verwendet W32Time dieses Pollintervall anstelle eines durch das Betriebssystem vorgegebenen Intervalls. Der Standardwert für Domänenmitglieder ist 3.600. Der Standardwert für eigenständige Clients und Server ist 604.800.

Thema:

zeitserver

zeitserver - Ähnliche Themen

• Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  • Zeitserver

Zeitserver: Ich habe eine kleine App geschrieben, die über TCP die aktuelle Zeit von einigen Zeitservern abholt und die Rechneruhren stellt (brauchen wir...
  • Probleme, meinen Rechner mit einem Zeitserver zu synchronisieren.

Probleme, meinen Rechner mit einem Zeitserver zu synchronisieren.: Ich habe Probleme, meinen Rechner mit einem Zeitserver zu synchronisieren. Ich kann zwar Server eintragen, erhalte dann aber entweder den Fehler...
  • Zeitserver eintragen

Zeitserver eintragen: Wo kann ich unter win2000 einen Internet Zeitserver eintragen? Habe es nicht gefunden, meine aber, dass ich es irgendwo mal gelesen habe, dass es...
  • Zeitserver

Zeitserver: hallo! Ich hab ein problem und zwar möchte ich die Windows Xp uhr mit nem internetzeitserver synchronisieren, aber es kommt immer die meldung "Bei...