Zeitpunkt für Windows Update einstellen

Diskutiere Zeitpunkt für Windows Update einstellen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich nutze meinen PC abends vorrangig zum Internet-Spielen. Dazu ist eine gute Verbindung notwendig. Seitdem ich auf Windows 10...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

ich nutze meinen PC abends vorrangig zum Internet-Spielen. Dazu ist eine gute Verbindung notwendig.

Seitdem ich auf Windows 10 umgestiegen bin, läd Windows gerne die Updates herunter wärend ich online im Spiel bin.
Dies kann ich dann nur noch abbrechen, da im Gegensatz zu Windows 7 oder 8.1 der Download der Updates immer die volle Bandbreite meines schmalen 6MBit/s DSL-Zugangs verbraucht und dann kein Spielen mehr möglich ist.

Früher konnte ich definieren, wann Windows die Updates herunterläd (oder das selbst erledigen) oder Windows hat dank BITS nur die freie Bandbreite genutzt.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu optimieren? Ich will das die Updates nur zwischen 0 und 4 Uhr morgens heruntergeladen werden(Mein PC ist immer an.)

Für Lösungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Thema:

Zeitpunkt für Windows Update einstellen

Zeitpunkt für Windows Update einstellen - Ähnliche Themen

Windows 10 Updates werden nicht installiert: Hallo, seit geraumer Zeit habe ich schon das Problem, dass Windows Updates bei mir nicht installiert werden können. Wenn ich ein Update...
Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme (KB4565503) Installation nicht möglich: Guten Tag, mein PC ist seit dem 24.7. in einer Endlosschleife gefangen, das "Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte...
Windows startet selbstständig neu für Updates: Hallo zusammen, seit dem ersten kumulativen April Update macht mein PC Probleme. Auch das zweite kumulative April Update (KB4549951) hat das...
Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an: Hallo zusammen, Ich habe gestern Abend ein Windows Update durchführen wollen und habe daraufhin den PC neu starten lassen. Wollte das noch vor...
Seit 2018 weisse GUI nach jedem Update für Windows 10 + Bug bei Funktionsupdate: was tun ?: GUI-Bug nach jedem Update Nach jedem Update seit 2018, habe ich nur einen weißen Bildschirm mit einem Menü, wo nichts anklickbar ist. Jedesmal...
Oben