Zeit umgestellt?

Diskutiere Zeit umgestellt? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, hat Win 10 bei euch heute die Zeit automatisch auf Sommerzeit umgestellt? Bei mir nicht! Auf Windows war bisher immer Verlass -selbst wenn...
Blu

Blu

Threadstarter
Hallo,

hat Win 10 bei euch heute die Zeit automatisch auf Sommerzeit umgestellt? Bei mir nicht! Auf Windows war bisher immer Verlass -selbst wenn etliche Funkuhren & Handys versagt haben. Daher bin ich doch sehr überrascht, dass es diesmal nicht geklappt hat..

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Mit Ausnahme meiner Zeitschaltuhren für die Terrarien hat alles automatisch umgestellt :up
Allerdings verwende ich NICHT die Voreinstellung für den Time-Server von Microsoft sondern
ptbtime1.ptb.de

• Like
Reaktionen: Blu
Blu

Blu

Threadstarter
Komisch. Habe gerade am Laptop nachgeschaut -da ist alles umgestellt. Nur der Desktop will nicht, ich lasse das heute mal so laufen und schaue ob wenigstens beim nächsten Neustart die Zeit umgestellt wird. Aber wie gesagt: Hatte ich noch nie so.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Allerdings verwende ich NICHT die Voreinstellung für den Time-Server von Microsoft sondern
ptbtime1.ptb.de
Wobei die Wahl des NTP-Servers nichts mit der Umstellung zu tun hat, die Zeitserver senden ja nicht die Zeitzone oder Umstellungen mit sondern alle immer die "Koordinierte Weltzeit" UTC egal in welcher Zeitzone sie selber stehen. Erst das Betriebssystem entscheidet anhand Standort und Datum ob und wann es bei uns 1 oder 2 Stunden drauf addiert.

• Like
Blu

Blu

Threadstarter
Erst das Betriebssystem entscheidet anhand Standort und Datum ob und wann es bei uns 1 oder 2 Stunden drauf addiert.
Ja, das denke ich auch. Also so, wie bei Euronews TV nur die Minuten angezeigt/gezählt werden und jeder kann sich in seiner Zeitzone ablesen.

P.S. So sieht's bei mir derzeit aus:

1.jpg2.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich hatte vor 2 Tagen Probleme mit der Uhrzeit an einem Rechner aber ein manueller Sync hat das behoben.....

Blu

Blu

Threadstarter
Ich habe jetzt den Zeit-Server auf "Windows-Zeit" geändert und nun funzt es. Keine Ahnung wieso der andere Server aus #5 drin war.

Unbenannt.jpg

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Bei mir gab es auch nur eine Quote von 50% bei der Umstellung.

• Like
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Bei mir hier auch gemischte Ergebnisse bei der Umstellung, musste manuell aktualisieren :nixweis

Erli :unsure

• Like
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Kurze Anleitung dazu :D

2019-03-31 18 20 07.jpg

2019-03-31 18 17 29.jpg

Den Server hab ich drin gelassen, funktioniert meistens ja eh so

Erli :cool

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mir war aufgefallen, dass in den letzten Wochen immer mal wieder irgend ein Windows-Dienst oder Task gegen die Firewall gelaufen ist. Den genauen Namen weiß ich nicht mehr, aber es hatte was mit Zeitdienst zu tun.
Ich denke, das ist ein Programm zum Update der aktuellen Zeitserver und -Zonen.
Vielleicht ist das ein Grund, wenn das nicht richtig läuft...

• Like
Thema:

Zeit umgestellt?

Zeit umgestellt? - Ähnliche Themen

• Activity Zeit funktioniert nicht mehr

Activity Zeit funktioniert nicht mehr: Seit drei Tagen stellt sich der Computer meines Sohnes nicht mehr um 21:30 aus, so wie ich es eigentlich eingestellt habe. Ich sehe auch seitdem...
  • Activity Zeit funktioniert nicht mehr

Activity Zeit funktioniert nicht mehr: Seit drei Tagen stellt sich der Computer meines Sohnes nicht mehr um 21:30 aus, so wie ich es eigentlich eingestellt habe. Ich sehe auch seitdem...
  • Win 10 trotz Energiesparmodus "Nie" fährt Windows nach einiger Zeit inaktivität runter

Win 10 trotz Energiesparmodus "Nie" fährt Windows nach einiger Zeit inaktivität runter: Hallo, in meinen Einstellungen zu Netzbetrieb und Energiesparen habe ich Akkumodus und Netzbetrieb auf "Nie" gesetzt. In den Energieoptionen...
  • Eltern um mehr Zeit bitten

Eltern um mehr Zeit bitten: Wenn ich auf den eingebetteten Link in der E-Mail Anfrage "Open Eltern um mehr Zeit bitten" klicke, komme ich auf eine Microsoft-Seite, wo ich wie...