Zeit-Synchronisation

Diskutiere Zeit-Synchronisation im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo beim XP gibt es in der Richtlinien den Zeitdienst unter > Administrative Vorlagen > System > Windows-Zeitdienst. Wir haben W2k Server...
R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo

beim XP gibt es in der Richtlinien den Zeitdienst unter
> Administrative Vorlagen > System > Windows-Zeitdienst.

Wir haben W2k Server (DC) und XP-Clients.
In der DomainPolicy habe ich keine Möglichkeit gefunden so etwas einzustellen.
Habe ich es übersehen oder gibt es vorlagen?

Im Moment lasse ich die Zeit über Anmeldescript synchronisieren, davon wollte ich weg.

Angeblich sollten die Domain-PCs die Zeit vom DC hollen aber irgend wo muss es doch in den Richtlinien einstellbar sein.

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

also beim W3k-Server isses unter Administrative Vorlagen-System-Windows Zeitdienst. Denke mal, dass es beim W2k-Server ja auch dort irgendwo zu finden ist, wenn nicht sogar identisch. Hab halt leider grad keinen greifbar zum schauen, aber halte dich mal an obigen Pfad.

greetz
gnoovy

R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Danke Gnoovy für deine Antwort

dort habe ich als erstes gesucht (weil unter XP genau dort alles verfügbar ist)
leider gibt dies nicht unter w2k :verysad

Aus dem Grund fragte ich nach irgendwelchen Vorlagen.

Gruß Raphael

R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Danke Hatschi gesundheit :D

R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Hmm eigentlich war es ja nicht so kompliziert :kopfklatsch

Zeitserver auf dem DC authorisieren

net time /setsnetp:ntp.domäne.de

Dienst auf dem DC stopen/starten

net stop w32time

w32tm -once

net start w32time

Thema:

Zeit-Synchronisation

Zeit-Synchronisation - Ähnliche Themen

• iOS Upload Fotos und Videos falsche Zeit

iOS Upload Fotos und Videos falsche Zeit: Hallo Zusammen, Ich nutze Office 365 mit 1TB OneDrive Speicher. Bin neu auch mit iOS Geräten unterwegs und nutze dort genauso wie bereits mit...
  • Windows 7 : Wie kann ich verhindern, das der Bildschirm immer nach einer gewissen Zeit ausgeht/abschaltet (schwarz wird) wenn die Maus nicht bewegt wu

Windows 7 : Wie kann ich verhindern, das der Bildschirm immer nach einer gewissen Zeit ausgeht/abschaltet (schwarz wird) wenn die Maus nicht bewegt wu: Ja, nochmal: Wie kann ich verhindern das mein Bildschirm , wenn ich die Maus nicht bewege, nach einer gewissen Zeit (zu kurz!) abschaltet...
  • In Bookingkalender werden nur die von Kunden gebuchten Zeiten angezeigt aber nicht die von mir

In Bookingkalender werden nur die von Kunden gebuchten Zeiten angezeigt aber nicht die von mir: Hallo, wenn ich in Booking auf den Reiter Kalender gehe, sollte ich doch eigentlich den kompletten Inhalt sprich auch in Outlook gebuchte...
  • regsvr32 startet nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung

regsvr32 startet nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung: Hallo, nach dem Windowsstart dauert es etwa 2-3 Minuten, dann startet regsvr32.exe nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung. Ich habe...
  • Zeit Synchronisation über w32tm

Zeit Synchronisation über w32tm: Hallo also irgendwie steige ich durch die Doku von w32tm nicht durch. Ich möchte den Windows2003 Server mit einer Atomuhr (ptbtime1.ptb.de)...