Zeit Synchronisation über w32tm

Diskutiere Zeit Synchronisation über w32tm im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo also irgendwie steige ich durch die Doku von w32tm nicht durch. Ich möchte den Windows2003 Server mit einer Atomuhr (ptbtime1.ptb.de)...
M

Maverick

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
42
Hallo

also irgendwie steige ich durch die Doku von w32tm nicht durch. Ich möchte den Windows2003 Server mit einer Atomuhr (ptbtime1.ptb.de) abgleichen und dazu das Programm w32tm hernehmen.
Kann mir jemand bitte die Befehlszeile hin schreiben die ich ausführen muss? Ich bin zu dämlich :wut dafür bei mir geht da nie.

:sing

MfG
Maverick
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Hier die Befehlszeilen für Win2000, ich denke mal dass die bei 2003 identisch sind.

Professional (Workstation)
net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de
w32tm -once
Server
net stop w32time
net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de
w32tm -once
net start w32time
 
Operator

Operator

Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
38
Wie siehts mit der Einstellung unter Datum und Uhrzeit aus?
 

Anhänge

Operator

Operator

Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
38
Warum denn Kompliziert, wenns auch einfach geht! :D
 
M

Maverick

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
42
Wie siehts mit der Einstellung unter Datum und Uhrzeit aus
Habe ich leider nicht, die ganze Kartei fehlt habe nur Datum& Zeit und Zeitzone.
Keine Ahung wo das hin ist!

Mein Server schimpft sich "Windows Server2003 Standart" evtl. ist das in dem nicht mit drin.

@Andy
Den Artikel kenne ich, aber der Server2003 kennt ihn leider nicht wenn ich den Befehl:
w32tm -once eingebe bekomme ich nur die Antwort:
"Der Befehl -once ist unbekannt."

Merkwürdig.

:sing

MfG
Maverick
 
H

hugo.p

Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
488
den w32tm -once gibts beim server nicht. start mal w32tm /? dann kriegst du die optionen angezeigt, oder ruf die windowshilfe auf.

greetz

hugo
 
M

Maverick

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
42
Also so funktioniert es!

net stop w32time
w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:ptbtime1.ptb.de
w32tm /config /update
net start w32time
w32tm /resync

:sing

MfG
Maverick
 
A

atomicfan

Mitglied seit
15.03.2003
Beiträge
374
hab zwar nur win2000 und das schon ausprobiert,

den net time befehl hat er genommen

den 2. AUCH ABER DIE UHRZEIT STIMMT NICHT

irgendwie ging da was schief
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Hat der User überhaupt das Recht, die Uhrzeit zu ändern ?
 
Thema:

Zeit Synchronisation über w32tm

Zeit Synchronisation über w32tm - Ähnliche Themen

  • regsvr32 startet nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung

    regsvr32 startet nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung: Hallo, nach dem Windowsstart dauert es etwa 2-3 Minuten, dann startet regsvr32.exe nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung. Ich habe...
  • Sekundäre Monitore funktionieren nach einiger Zeit nach Standby nicht mehr

    Sekundäre Monitore funktionieren nach einiger Zeit nach Standby nicht mehr: Hallo zusammen, ich verwende an meinem Rechner drei Monitore. Seit einigen Monaten ist es so, dass nach einiger Zeit nach dem Standbymodus nur...
  • Windows friert öfters für eine kurze Zeit

    Windows friert öfters für eine kurze Zeit: Voraussetzungen Desktop win 10 1903 Arbeitsspeicher 8 GB Prozessor Intel i5 SSD Festplatte Grafikkarte: Nividia Ich habe den Rechner von win...
  • Kann auf einmal nicht mehr in meinem Live-Konto Emails suchen. Habe am 7. (oder?!?) einen Termin, und kann die Zeit nicht einsehen!

    Kann auf einmal nicht mehr in meinem Live-Konto Emails suchen. Habe am 7. (oder?!?) einen Termin, und kann die Zeit nicht einsehen!: Hallo. Ich kann in meinem Email-Postfach NICHTS mehr suchen. Egal was Ich eingebe, auch Begriffe wie "Amazon", von denen Ich sogar neue Emails...
  • Zeit-Synchronisation

    Zeit-Synchronisation: Hallo beim XP gibt es in der Richtlinien den Zeitdienst unter > Administrative Vorlagen > System > Windows-Zeitdienst. Wir haben W2k Server...
  • Ähnliche Themen

    Oben