GELÖST Zeit per batch aktualisieren?

Diskutiere Zeit per batch aktualisieren? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo! Ich hab hier einige PCs für Softwaretests rumstehen. Auf denen werden immer Images zurückgespielt wenn eine neue SW getestet werden soll...
S

Scour

Threadstarter
Hallo!

Ich hab hier einige PCs für Softwaretests rumstehen. Auf denen werden immer Images zurückgespielt wenn eine neue SW getestet werden soll.

Dann habe ich natürlich das Problem das je nach Zeitpunkt der Imageerstellung (Sommerzeit/Normalzeit) die Uhr nicht mehr stimmt.

Kann man das irgendwie per batch aktualisieren?

Das hab ich bisher gefunden:

net start w32time
net time /setsntp:ntp1.t-online.de
w32tm /resync
net stop w32time
net start w32time

Aber bei der Uhrzeit tut sich nichts

lajoe

lajoe

Sitze hier in einer Dömäne, drum kann ichs nicht testen.
Aber hänge mal ein "Pause" dran dann siehst du ja, woran es hapert.
Wichtig: du musst den Befehl "als Administrator ausführen"

edit:
einfacher wäre es doch die Zeit vom z.B. Router zu holen, da genügt

NET TIME \\RouterIP /SET /YES

"als Administrator ausführen"

S

Scour

Threadstarter
Das mit dem Router ist ein guter Tipp, Thanks

Bin user mit Adminrechten, scheint zu reichen, denn seltsamerweise habe ich nichts geändert und es funktioniert plötzlich.

Nichts gemacht, kein Neustart, aber geht auf einmal

Muß ich nicht verstehen

Thema:

Zeit per batch aktualisieren?

Zeit per batch aktualisieren? - Ähnliche Themen

• "Moderm Keyboard with Fingerprint ID" geht nach kurzer Zeit aus

"Moderm Keyboard with Fingerprint ID" geht nach kurzer Zeit aus: Hallo Community, wie oben stehend habe ich neu das Modern Keyboard with Fingerprint ID und es läuft auch wunderbar! Jedoch stellt sich das nach...
  • Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer

Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer: Seit einiger Zeit werden keine updates mehr installiert Fehlercode 802400016. de
  • Änderung des Passworts nicht möglich - zur Zeit kein Dienst verfügbar, versuchen sie es später

Änderung des Passworts nicht möglich - zur Zeit kein Dienst verfügbar, versuchen sie es später: Hallo, ich möchte mein Passwort ändern, kann dies allerdings nicht umsetzen, da seit Tagen der Dienst nicht verfügbar ist, egal um welche...
  • Bitlocker auf meiner Zeiten festplatte

Bitlocker auf meiner Zeiten festplatte: Hi an alle Ich entschulde mich gleich von Anfang an habe eine Englische Tastatur da sind die umlaute nicht drauf. Ich hoffe Ihr koennt mir...
  • Zeit- u. Datumssynchronisatio per Internet

Zeit- u. Datumssynchronisatio per Internet: Hallo, auf meinem Windows 7 PC erfolgt die Synchronisierung 1x wöchentlich nach einem festen Zeitschema. Wenn der PC dann nicht eingeschaltet...