GELÖST Zeit hängt hinterher !

Diskutiere Zeit hängt hinterher ! im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Also ich habe folgendes Problem : Seitdem ich meine neue CPU eingebaut habe , hängt die zeit von Windows extrem hinterher ! ( bis der eine...
S

Shiny

Threadstarter
Also ich habe folgendes Problem :

Seitdem ich meine neue CPU eingebaut habe , hängt die zeit von Windows extrem hinterher ! ( bis der eine Minute weiter geht , hat die normale Uhr die ich hier stehn habe, schon 2 Minuten mehr ). Nun habe ich keine Ahnung wie ich das Problem beheben soll !.

habe Vista 64bit

Hätte vielleicht jemand eine Lösung parat ?

edit : an der batterie kann es nicht liegen , mein Mainboard ist 3 Monate alt.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Hi Shiny

Vorerst einmal :welcome

Wäre es evtl. möglich, dass auf Deinem Mainboard eine "faule" Batterie eingebaut wurde. Zumindest gänzlich ausschliessen würde ich das nicht und mal versuchen, eine neue Batterie einzusetzen.

Grüsse

M

ModellbahnerTT

Musst du täglich die Zeit neu eingeben oder werden bei jedem Start die BIOS Einstellungen zurückgesetzt? Wenn ja dann stimmt etwas mit dem Board oder Batterie nicht sonst ist das ein Problem von Vista. Schonmal versucht eine Reparaturinstallation durchzuführen? Zeigt z.B. CPU-z die richtigen Werte der CPU an?

S

Shiny

Threadstarter
wenn ich meinen pc einschalte hat er die aktuelle zeit. Die Uhr läuft allerdings langsamer als normal und so wird der vorsprung halt immer größer , bis er nach 15 Minuten oder so , sich wieder synchronisiert. Dann geht das ganze wieder von vorne los.Die Werte der CPU sind richtig angegeben , nur das 42° idle schon ne hohe temp meiner Meinung nach ist. (AMD Phenom II X4 955 , ist aber allgemein so , das die Phenoms ziemlich heiß werden. ) Deswegen denke ich nicht , das es an der Batterie liegt.

M

ModellbahnerTT

Dann hat Vista die neue CPU vermutlich intern falsch erkannt das ist bitter aber mit einer Reparaturinstallation eventuell zu beheben. Sollte das nicht helfen bleibt nur eine Neuinstalation wie man es auch empfiehlt wenn neue Hardware verbaut wurde.

S

Shiny

Threadstarter
jo , das hatte ich sowieso vor.Ich hau mal Vista neu drauf , und melde mich dann wieder.

S

Shiny

Threadstarter
Problem nach Neuinstallation immernoch nicht behoben - werde mal eine neue Batterie einbauen.

T

tomcat3

Standort
Niedersachsen
Hallo,

wenn du beim ersten Starten gleich in das Bios reingehst, geht die Uhrzeit dort auch nach, oder läuft langsamer?

S

Shiny

Threadstarter
lief glaubig genauso langsam . jetzt geht es aber wieder , hab ne neue Batterie reingesteckt. danke euch für die hilfe.

mfg

Thema:

Zeit hängt hinterher !

Zeit hängt hinterher ! - Ähnliche Themen

• regsvr32 startet nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung

regsvr32 startet nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung: Hallo, nach dem Windowsstart dauert es etwa 2-3 Minuten, dann startet regsvr32.exe nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung. Ich habe...
  • Windows 7, seit geraumer Zeit hängt mein Laoptop sich auf, wenn ich meine Lumia Handys anschließe

Windows 7, seit geraumer Zeit hängt mein Laoptop sich auf, wenn ich meine Lumia Handys anschließe: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich meine Handys, Lumia 925 und 950, an meinen Laptop anschließe, dass es sich komplett...
  • Mein PC hängt und hakt nach einiger Zeit

Mein PC hängt und hakt nach einiger Zeit: Hallo Leute, ich bin neu hier und hab nicht so die große Ahnung von PCs. Ich hab mal rumgestöbert aber keinen Thread gefunden der mein Problem...
  • Kopieren großer Datenmenge hängt nach kurzer Zeit

Kopieren großer Datenmenge hängt nach kurzer Zeit: Hallo Leute, hab seit längerem das Problem, dass beim Kopieren großer Datenmengen sowohl intern als auch von/zu meinem QNAP TS-412 NAS-Server der...
  • PC hängt sich nach der anmeldung nach kuzer zeit auf

PC hängt sich nach der anmeldung nach kuzer zeit auf: hey leute bin neu hier, ich hab da ein problem was schnell behoben werden muss da ich kurz vor meinen prüfungen stehe und meinen rechner zur...