Zeit für PC hochfahren bzw. runterfahren

Diskutiere Zeit für PC hochfahren bzw. runterfahren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Mein PC (Pentium 2, 300 Mhz) braucht zum Runterfahren 1,40 Min. und zum Hochfahren 4,40 Min. Ich hab mal die Zeit davon gestoppt weil ich mir...
H

Hexemer

Threadstarter
Standort
Deutschland
Mein PC (Pentium 2, 300 Mhz) braucht zum Runterfahren 1,40 Min. und zum Hochfahren 4,40 Min.

Ich hab mal die Zeit davon gestoppt weil ich mir denke seid ich XP hab der PC langsamer hoch. bzw. runterfährt. Kann da was dransein?

Wie kann ich evtl. meinen PC schneller außer dass ich einen neuen Prozessor kaufe?

Mit übertakten und so kenn ich mich garnich aus. Könnte mir einer das auch erklären bzw. einen Link zum Thema angeben?

Vielen Dank!!!

Mfg.
Hexemer

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Geb mal ein paar Infos zu deinem Rechner.

Wieviel Speicher ?
Welche Version von XP ? Home oder Professional ?
Wieviel freier Festplattenspeicher auf der System-Platte ?

H

Hexemer

Threadstarter
Standort
Deutschland
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Andy @ März. 30 2002,18:58)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Geb mal ein paar Infos zu deinem Rechner.

Wieviel Speicher ?
Welche Version von XP ? Home oder Professional ?
Wieviel freier Festplattenspeicher auf der System-Platte ?[/b][/quote]
Speicher insgesamt: 14,1 GB
XP Professional
freier Festplattenspeicher auf der System-Platte : 1,98 von 12,1 GB

H

Hexemer

Threadstarter
Standort
Deutschland
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Andy @ März. 30 2002,20:47)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Der Arbeitsspeicher wäre interessant.
Oder sind das 14,1 GB  
[/b][/quote]
Wo bekomm ich den denn angezeigt, bitte?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

STart - Einstellungen - Systemsteuerung - Sytem

Register Allgemein

H

Hexemer

Threadstarter
Standort
Deutschland
Ich muss mich 2 mal verbessern:

Ich hab 400 Mhz
und 128 MB RAM

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dann würd ich sicher RAM aufrüsten, minimum doppelt!

Dann gehts sicher schneller!

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Das ist laut MS Das minimum:

233 MHz CPU
64MB Arbeitsspeicher
2 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte.

Das empfehlen wir minimum!!!:

PIII 400 MHz, 256 MB Arbeitsspeicher, 4GB Speicherplatz auf der Festplatte

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Schon der Pentium II ist etwas mager.
Aber dann noch nur 128 MB Arbeitsspeicher

Pascal hat recht. Speicher auf 256 MB aufrüsten.
Dabei nicht vergessen den virtuellen Speicher anzupassen.
Der sollte ca. 2 bis 2,5x so groß wie der Arbeitsspeicher sein.

Also ca. 600 MB

SYSTEMSTEUERUNG - SYSTEM - ERWEITERT - SYSTEMLEISTUNG - ERWEITERT dort unter "Virtueller Arbeitsspeicher".

Trag für "Anfangsgröße" und "Maximale Größe" die gleichen Werte ein.

H

Hexemer

Threadstarter
Standort
Deutschland
Und wieviel € würde das aufrüsten kosten so ungefähr?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Leider haben sich die RAM Preise in den letzten Wochen verdoppelt. Ich habe für 256 MB 80 CHF bezahlt. Weiss den umrechnungsfaktor ned auswendig

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Kommt darauf an.

Wenn du NoName Speicher kaufst, bekommst du 128 MB für ca. 35 €
Wenn du orginal INFINEON Speicher kaufst, musst du schon 60 € hinlegen.

Wobei INFINEON zu bevorzugen wäre.

QUELL: Snogard

Anhänge

A

Akeem

:prof

Hallo,

hmmm, das mit dem aufrüsten entfällt leider bei meinem Notebook, das Teil braucht für den Shutdown ca 3,5 Minuten mit XP Prof, das Problem ist: er hat 512 MB Arbeitsspeicher und 30 GB HDD und ne 1000er CPU, also schnell genug für das System denk ich, hab schon einiges versucht, bringt aber nix*heul*, voll zum kotzen, ich glaub ich hab die Lösung: Bestes Update für Win XP. Windows 2000 mit SP3!!!

Gruss,

Akeem

A

Akeem

:prof

Hallo,

hmmm, das mit dem aufrüsten entfällt leider bei meinem Notebook, das Teil braucht für den Shutdown ca 3,5 Minuten mit XP Prof, das Problem ist: er hat 512 MB Arbeitsspeicher und 30 GB HDD und ne 1000er CPU, also schnell genug für das System denk ich, hab schon einiges versucht, bringt aber nix*heul*, voll zum kotzen, ich glaub ich hab die Lösung: Bestes Update für Win XP. Windows 2000 mit SP3!!!

Gruss,

Akeem

Thema:

Zeit für PC hochfahren bzw. runterfahren

Zeit für PC hochfahren bzw. runterfahren - Ähnliche Themen

• Windows friert öfters für eine kurze Zeit

Windows friert öfters für eine kurze Zeit: Voraussetzungen Desktop win 10 1903 Arbeitsspeicher 8 GB Prozessor Intel i5 SSD Festplatte Grafikkarte: Nividia Ich habe den Rechner von win...
  • Zeitangaben für Erinnerungen in Outlook ganz genau festlegen - So kann man eigene Zeiten angeben

Zeitangaben für Erinnerungen in Outlook ganz genau festlegen - So kann man eigene Zeiten angeben: An Termine oder E-Mails kann man sich in Outlook auch erinnern lassen. Mit der Funktion Erinnerung und den vorgegebenen Zeiten hat man sehr...
  • Rechner fährt einfach runter obwohl die Zeiten für einen Neustart gesperrt ist

Rechner fährt einfach runter obwohl die Zeiten für einen Neustart gesperrt ist: Hallo nach jeden Windows update fährt mein Rechner während der Sperrzeit einfach herunter. Früher gab es mal ein Warnhinweis, so das man die...
  • Square Enix und Humble Bundle bieten Gratis-Games für kurze Zeit oder so lange der Vorrat reicht

Square Enix und Humble Bundle bieten Gratis-Games für kurze Zeit oder so lange der Vorrat reicht: Wer immer auf der Suche Spielen ist, die für kurze Zeit gratis zu bekommen sind, kann über das kommende Wochenende nicht nur eines, sondern auf...
  • Satellite Reign aktuell im Humble Store zum Nulltarif - allerdings nur für begrenzte Zeit

Satellite Reign aktuell im Humble Store zum Nulltarif - allerdings nur für begrenzte Zeit: Der hinter den günstigen Humble-Bundles Humble Store bietet ab und zu auch mal Spiele an, die zum absoluten Nulltarif zu haben sind. So lässt sich...