Zeilenumbruch nach 20 Zeichen

Diskutiere Zeilenumbruch nach 20 Zeichen im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, kann ich meinem Word sagen/befehlen, dass es eine Zeile nach genau 20 Zeichen umbrechen soll? Wenn ja, wie? Soll alles für Word...

DasPaddel

Threadstarter
Hallo zusammen,

kann ich meinem Word sagen/befehlen, dass es eine Zeile nach genau 20 Zeichen umbrechen soll?
Wenn ja, wie?

Soll alles für Word 2002 sein,

THX!
Flo

Mike

i7-6700HQ
Hi ;)

Das würde nur mit dem Lineal gehen und funktioniert NUR, wenn eine nicht-proportionale Schrift (Courier New, Lucida Console ...) verwendet wird.

Sonst ist es bei allen Schriften ja so, dass ein "W" mehr Platz braucht als ein "i".

Wahrscheinlich ist es über VBA auch möglich, allerdings kann ich im Moment keine Angaben dazu machen, da ich sowas nie gebraucht habe :(

A

AlienJoker

Gast
Also VBA geht theoretisch, dass man den text OHNE Umbrüche schreibt und dann VBA alle zwanzig zeichen nen Zeilenumbruch einfügen lässt...

Thema:

Zeilenumbruch nach 20 Zeichen

Zeilenumbruch nach 20 Zeichen - Ähnliche Themen

Wörter und Zeichen in Word zählen? So einfach wird es auch für Zeichen in Word gemacht!: Sofern man es nicht komplett ausblendet zählt Microsoft Word die Anzahl der Wörter immer mit, es kann aber in manchen Fällen nötig sein, dass man...
Windows 10-Tastatur Koreanisch IME: Probleme mit Hanja-Konvertierung: Hallo, Ich habe heute das Sprachpaket für Koreanisch heruntergeladen, mit den Default-Einstellungen (Unter anderem: Layout 'Typ 1' & '2...
Bestimmte Zeichen erscheinen nur beim zweifachen drücken und dann doppelt: Liebe Microsoft Community, Wenn ich bestimmte Zeichen wie z.B. "" ~~ ^^ schreiben möchte muss ich diese erst einmal zwei mal drücken,damit diese...
Surface Pro Frontkamera: Hallo alle zusammen. Ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner Frontkamera bei meinem Surface Pro. Und zwar fehlt bei mir das Zeichen um von der...
Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler: Beim Starten von Win 7 werden mir die nachfolgend aufgeführten Skript Fehler angezeigt. Wie kann ich diese Probleme lösen? 1. Zeile: 55 Zeichen...
Oben