zeilenumbruch bei datei umbennen aus zwischenablage

Diskutiere zeilenumbruch bei datei umbennen aus zwischenablage im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, also erstmal: ich habe jetzt schon mehrere Foren, u.a. dieses, Google,... durchsucht und noch keine Lösung gefunden. Folgendes...

Coolio

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
2
Alter
40
Hallo Leute,
also erstmal: ich habe jetzt schon mehrere Foren, u.a. dieses, Google,... durchsucht und noch keine Lösung gefunden.
Folgendes Problem: wenn ich eine pdf geöffnet habe möchte ich einen in die zwischenablage kopierten teil (geht über mehrere zeilen) zu dem dateiname machen. also mach ich: markieren, strg+c, schließen. soweit so gut. wenn ich jetzt die datei umbenennen will, wird aber nur der teil des kopierten textes eingefügt, der in der ersten markierten zeile war. füge ich die zwischenablage bei word oder google ein wird alles eingefügt. der zeilenumbruch macht also probleme.

hat jemande eine idee wie ich ohne extra software dieses problem lösen könnte?
Falls ja danke schon mal und falls nicht danke trotzdem fürs lesen :-)
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.978
Ort
Niederbayern
Ich weiß jetzt nicht wie streng du "ohne extra software" auslegst aber ich hab für solche Fälle einen Link zum Editor (Windows+R - "notepad") in der Schnellstartleiste. Dort kann man den Link einfügen und editieren und so den Zeilenumbruch entfernen. Dann im Editor das Ergebnis erneut markieren und mit Strg+C kopieren.

Brauche ich hauptsächlich wenn ich Emails bekomme mit elend langen Web-Links im Text die in 2-3 Zeilen umgebrochen wurden um daraus wieder einen langen Link zu machen für den Browser.
 

Coolio

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
2
Alter
40
Tricky! nicht schlecht, auf jeden fall eine gute idee. ich frage mich ob man (bin kein programmierer) windows irgendwie verändern kann, damit beim umbennen quasi ein mehrzeiliges eingabefeld erscheint... dann hätte man sogar den weg über den editor gespart.
 
Thema:

zeilenumbruch bei datei umbennen aus zwischenablage

zeilenumbruch bei datei umbennen aus zwischenablage - Ähnliche Themen

Win10 Verlauf Zwischenablage: Hallo, ich habe den Verlauf-Zwischenablage in meiner Windows-Version Win10 home, Vers. 1909, Betriebssystembuild 18363.1139, aktualisiert...
Windows Explorer: Kopieren und Einfügen: Dateien nicht markiert: Hallo. Ich nutze Windows 10 seit kurzem auf einem 2. Rechner. Hier tritt im Windows Explorer folgendes Problem auf, zu dem ich keinen Lösung...
Fehlermeldung beim VLC Player - Streaming über Streamcloud (JW Player) funktioniert nicht -: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem Streaming über den VLC Player von Internet Filmen über Streamcloud (JWPlayer) . Mein BS ist Win 7...
Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.: Von Sumit Windows Insider MVP Der Artikel ist aus dem englischen uebersetzt. Wie Crash-dumps nach einem Blue Screen of Death in der...
Opera-Browser: nützliche Shortcuts im Überblick: Obwohl der Opera-Webbrowser im Vergleich zu den großen Konkurrenten wie Chrome, Firefox und Edge nur noch ein Nischendasein fristet, hat er immer...
Oben