zeilenumbruch bei datei umbennen aus zwischenablage

Diskutiere zeilenumbruch bei datei umbennen aus zwischenablage im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo Leute, also erstmal: ich habe jetzt schon mehrere Foren, u.a. dieses, Google,... durchsucht und noch keine Lösung gefunden. Folgendes...
#1
C

Coolio

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
2
Alter
38
Hallo Leute,
also erstmal: ich habe jetzt schon mehrere Foren, u.a. dieses, Google,... durchsucht und noch keine Lösung gefunden.
Folgendes Problem: wenn ich eine pdf geöffnet habe möchte ich einen in die zwischenablage kopierten teil (geht über mehrere zeilen) zu dem dateiname machen. also mach ich: markieren, strg+c, schließen. soweit so gut. wenn ich jetzt die datei umbenennen will, wird aber nur der teil des kopierten textes eingefügt, der in der ersten markierten zeile war. füge ich die zwischenablage bei word oder google ein wird alles eingefügt. der zeilenumbruch macht also probleme.

hat jemande eine idee wie ich ohne extra software dieses problem lösen könnte?
Falls ja danke schon mal und falls nicht danke trotzdem fürs lesen :-)
 
#2
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.739
Ort
Niederbayern
Ich weiß jetzt nicht wie streng du "ohne extra software" auslegst aber ich hab für solche Fälle einen Link zum Editor (Windows+R - "notepad") in der Schnellstartleiste. Dort kann man den Link einfügen und editieren und so den Zeilenumbruch entfernen. Dann im Editor das Ergebnis erneut markieren und mit Strg+C kopieren.

Brauche ich hauptsächlich wenn ich Emails bekomme mit elend langen Web-Links im Text die in 2-3 Zeilen umgebrochen wurden um daraus wieder einen langen Link zu machen für den Browser.
 
#3
C

Coolio

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
2
Alter
38
Tricky! nicht schlecht, auf jeden fall eine gute idee. ich frage mich ob man (bin kein programmierer) windows irgendwie verändern kann, damit beim umbennen quasi ein mehrzeiliges eingabefeld erscheint... dann hätte man sogar den weg über den editor gespart.
 
Thema:

zeilenumbruch bei datei umbennen aus zwischenablage

zeilenumbruch bei datei umbennen aus zwischenablage - Ähnliche Themen

  • Zeilenumbruch nach Creators Fall Update fehlerhaft

    Zeilenumbruch nach Creators Fall Update fehlerhaft: Hallo zusammen. Ich habe seit dem Fall Update das Problem, das in Ordnern die Namen falsch umgebrochen werden. So wird z.B. im Eigenen Ordner...
  • Zeilenumbruch Word auf dem Handy

    Zeilenumbruch Word auf dem Handy: Hallo, Ich habe Word als App auf dem Handy und möchte einen Zeilenumbruch einfügen. Wie mache ich das? LG Vicky
  • Zeilenumbruch

    Zeilenumbruch: Ich möchte Zeilennummern für bestimmte Abschnitte in einem gesamten Text einfügen. Ein fortlaufender Abschnittsumbruch ist eingefügt. Sofern...
  • Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion

    Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion: Hallo! Ich habe einen Text in einer Wenn-Funktion, der so lang ist, dass er über den Blattrand hinaus geht (Ansicht Seitenlayout). Meine...
  • VBA Code Zeilenumbruch

    VBA Code Zeilenumbruch: Hallo, ich sehe den Fehler im Code nicht. Nachdem ich versucht habe einen Zeilenumbruch einzuehren geht es nicht mehr... LG Co
  • Ähnliche Themen

    • Zeilenumbruch nach Creators Fall Update fehlerhaft

      Zeilenumbruch nach Creators Fall Update fehlerhaft: Hallo zusammen. Ich habe seit dem Fall Update das Problem, das in Ordnern die Namen falsch umgebrochen werden. So wird z.B. im Eigenen Ordner...
    • Zeilenumbruch Word auf dem Handy

      Zeilenumbruch Word auf dem Handy: Hallo, Ich habe Word als App auf dem Handy und möchte einen Zeilenumbruch einfügen. Wie mache ich das? LG Vicky
    • Zeilenumbruch

      Zeilenumbruch: Ich möchte Zeilennummern für bestimmte Abschnitte in einem gesamten Text einfügen. Ein fortlaufender Abschnittsumbruch ist eingefügt. Sofern...
    • Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion

      Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion: Hallo! Ich habe einen Text in einer Wenn-Funktion, der so lang ist, dass er über den Blattrand hinaus geht (Ansicht Seitenlayout). Meine...
    • VBA Code Zeilenumbruch

      VBA Code Zeilenumbruch: Hallo, ich sehe den Fehler im Code nicht. Nachdem ich versucht habe einen Zeilenumbruch einzuehren geht es nicht mehr... LG Co
    Oben