Zeilenkommando für DSL-Login

Diskutiere Zeilenkommando für DSL-Login im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich suche den Befehl mit dem man sich Automatisch in das Internet viaDSL einlogen kann sowie es der IE oder die Flatrate Steckdose macht! Und...
leeroyy

leeroyy

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
2
Ich suche den Befehl mit dem man sich Automatisch in das Internet viaDSL einlogen kann

sowie es der IE oder die Flatrate Steckdose macht!

Und das als Zeilenkommando

Gruss Leeroyy
 
D

deejaytimo

Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
21
Als erstes eine leere Textdatei mit Notepad anlegen. Diese speicherst du dann z.B. unter dem Namen "connect.bat".
Die Endung .bat kennzeichnet sie als ausführbaren Batchjob.
Nun zum eigentlichem Aufruf der Verbindung:

Unter Windows9x und Millenium musst du die Zeile
rundll rnaui.dll,RnaDial NameDerDFÜVerbindung
angeben.

Unter WindowsNT und 2000/XP
rasphone.exe -d NameDerDFÜVerbindung

Ersetze dabei NameDerDFÜVerbindung durch den Namen der Verbindung, die du wählen willst. Wenn der Name Leerzeichen enthält setze den Namen in "".

Nun speicherst du die Datei und setzt beispielsweise eine Verknüpfung darauf in den Autostart-Ordner oder in "Geplante Vorgänge".

-------------------------------------------------------

oder hier

--------------------------------------------------------

oder mit Winroute
 
E

eXistence

Gast
ließe sich das ganze dann eigentlich auch als Dienst installieren/starten ?
oder sollte man das lieber lassen ?

Wäre für mich nämlich ganz praktisch wenn ich ne DSl-Verbindung hätte, die unabhängig davon ist ob und wer gerade angemeldet ist, da mein Recher im LAN auch als DSl-router seinen Dienst verrichtet :)

greetings
eXistence
 
H

hugo.p

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
488
das macht man am besten mit einem ras-server. mach dich mal schlau, wie das
geht, setz einen ras-server auf, dann kannst du auch steuern wer wann und wie lang surfen darf etc.

greetz

hugo
 
Thema:

Zeilenkommando für DSL-Login

Zeilenkommando für DSL-Login - Ähnliche Themen

  • Netman reset notwendig für Zugriff auf NAS

    Netman reset notwendig für Zugriff auf NAS: Hallo und guten Tag. Ich habe eine Fritz.box und auf meinem Win10 Rechner das Fritz-NAS als Weblaufwerk eingebunden. Seit dem letzten oder...
  • "errorCode">0x800701b1 Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

    "errorCode">0x800701b1 Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: "errorCode">0x800701b1 Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 Hallo ich kann das Funktionsupdate Vers. 2004 nicht installieren! Mein...
  • Passendes Netzteil für Surface Pro 4

    Passendes Netzteil für Surface Pro 4: Hallo zusammen, ich habe mir für mein Surface Pro 4 ein neues Netzteil bei MediaMarkt bestellt (original Microsoft), bei dem dabeistand, dass es...
  • 2020-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4565483) – Fehler 0x800f0986

    2020-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4565483) – Fehler 0x800f0986: Habe wiederholt diesen Fehler. Habe schon mehrfach das Installationsverzeichnis des Update-Downloads gelöscht, was aber kein Erfolg brachte.
  • Ähnliche Themen
  • Netman reset notwendig für Zugriff auf NAS

    Netman reset notwendig für Zugriff auf NAS: Hallo und guten Tag. Ich habe eine Fritz.box und auf meinem Win10 Rechner das Fritz-NAS als Weblaufwerk eingebunden. Seit dem letzten oder...
  • "errorCode">0x800701b1 Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

    "errorCode">0x800701b1 Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: "errorCode">0x800701b1 Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 Hallo ich kann das Funktionsupdate Vers. 2004 nicht installieren! Mein...
  • Passendes Netzteil für Surface Pro 4

    Passendes Netzteil für Surface Pro 4: Hallo zusammen, ich habe mir für mein Surface Pro 4 ein neues Netzteil bei MediaMarkt bestellt (original Microsoft), bei dem dabeistand, dass es...
  • 2020-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4565483) – Fehler 0x800f0986

    2020-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4565483) – Fehler 0x800f0986: Habe wiederholt diesen Fehler. Habe schon mehrfach das Installationsverzeichnis des Update-Downloads gelöscht, was aber kein Erfolg brachte.
  • Oben