Zeilenkommando für DSL-Login

Diskutiere Zeilenkommando für DSL-Login im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich suche den Befehl mit dem man sich Automatisch in das Internet viaDSL einlogen kann sowie es der IE oder die Flatrate Steckdose macht! Und...
leeroyy

leeroyy

Threadstarter
Ich suche den Befehl mit dem man sich Automatisch in das Internet viaDSL einlogen kann

sowie es der IE oder die Flatrate Steckdose macht!

Und das als Zeilenkommando

Gruss Leeroyy

D

deejaytimo

Als erstes eine leere Textdatei mit Notepad anlegen. Diese speicherst du dann z.B. unter dem Namen "connect.bat".
Die Endung .bat kennzeichnet sie als ausführbaren Batchjob.
Nun zum eigentlichem Aufruf der Verbindung:

Unter Windows9x und Millenium musst du die Zeile
rundll rnaui.dll,RnaDial NameDerDFÜVerbindung
angeben.

Unter WindowsNT und 2000/XP
rasphone.exe -d NameDerDFÜVerbindung

Ersetze dabei NameDerDFÜVerbindung durch den Namen der Verbindung, die du wählen willst. Wenn der Name Leerzeichen enthält setze den Namen in "".

Nun speicherst du die Datei und setzt beispielsweise eine Verknüpfung darauf in den Autostart-Ordner oder in "Geplante Vorgänge".

-------------------------------------------------------

oder hier

--------------------------------------------------------

oder mit Winroute

E

eXistence

Gast
ließe sich das ganze dann eigentlich auch als Dienst installieren/starten ?
oder sollte man das lieber lassen ?

Wäre für mich nämlich ganz praktisch wenn ich ne DSl-Verbindung hätte, die unabhängig davon ist ob und wer gerade angemeldet ist, da mein Recher im LAN auch als DSl-router seinen Dienst verrichtet :)

greetings
eXistence

H

hugo.p

das macht man am besten mit einem ras-server. mach dich mal schlau, wie das
geht, setz einen ras-server auf, dann kannst du auch steuern wer wann und wie lang surfen darf etc.

greetz

hugo

Thema:

Zeilenkommando für DSL-Login

Zeilenkommando für DSL-Login - Ähnliche Themen

• Windows 10 Wortvorschläge auch für Hardwaretastatur einschalten oder abschalten - So geht es!

Windows 10 Wortvorschläge auch für Hardwaretastatur einschalten oder abschalten - So geht es!: So mancher Nutzer wundert sich, weil er beim Schreiben mit der normalen Tastatur auch Vorschläge für mögliche richtige oder folgende Wörter...
  • Ein App für Windows 7 installieren, Play store reagiert nicht!

Ein App für Windows 7 installieren, Play store reagiert nicht!: Ich kann keine Apps auf Windows 7 installieren, wer kann mir helfen?
  • Xiaomi startet offizielle Webseite für Deutschland und mit Amazon als exklusivem Shop

Xiaomi startet offizielle Webseite für Deutschland und mit Amazon als exklusivem Shop: Nicht nur für Nutzer Smartphones, sondern auch für Windows User und Technik-Fans im allgemeinen ist der offizielle Start von Xiaomi in Deutschland...
  • Online Id für Musikstreaming

Online Id für Musikstreaming: Woher bekomme ich eine Online ID
  • Kodi Addon für WWE Raw und WWE SmackDown in Deutsch installieren - So einfach geht es noch!

Kodi Addon für WWE Raw und WWE SmackDown in Deutsch installieren - So einfach geht es noch!: Eine Frage die für Kodi erstaunlicherweise immer wieder auftaucht ist die, wie man die WWE Shows Raw und SmackDown weiterhin in deutscher Sprache...