Zeilenabstand im Windows Explorer

Diskutiere Zeilenabstand im Windows Explorer im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Seit kurzen (nach einem Update) war der Zeilenabstand im Windows Explorer größer als früher. Wie kann ich diesen verkleinern, damit wieder mehr...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Seit kurzen (nach einem Update) war der Zeilenabstand im Windows Explorer größer als früher. Wie kann ich diesen verkleinern, damit wieder mehr Dateien und Ordner auf dem Bildschirm sichtbar sind, hatte ich mich gefragt?(***Lösung siehe unten)

Und warum wird so etwas überhaut einfach (ohne mich zu fragen) durch ein Update von Microsoft verstellt/verändert?

Ärgert mich ziemlich, auf wenn MS ohne mich zu fragen derartige Änderung an meinem PC vornimmt.

Genau so doof wie das ungefragte anpinnen von Edge an meine Taskleiste. Gibt es denn irgendjemandem der so etwas möchte?


Nach einigen Minuten Googeln bin ich auf einen leider gesperrten! Thread hier im MS Forum gestoßen, wo jemand die selbe Frage wie ich hatte.

Die Frage war hier im Forum leider nicht beantwortet.


***Zum Glück gab es die Lösung dann in einem anderen Forum:

(https://www.****/threads/zeilenabstand-im-windows-explorer-details-ansicht.122316/) Zitat:

"Start" - "Einstellungen" - "System" - "Tablet" auswählen. Dann auf "Zusätzliche Tablett-Einstellungen ändern" klicken und alle Optionen unter "Wenn ich den Tablet-Modus nicht verwende" ausschalten. "


Was haltet Ihr von solche ungefragten "Verschlimmbesserungen" an System?

Wäre es für MS so ein Act, ein kleines Popup einzublenden das fragt: "Hey, möchten Sie größerer Zeilenabstände im WinExplorer aktivieren?"
 
Thema:

Zeilenabstand im Windows Explorer

Zeilenabstand im Windows Explorer - Ähnliche Themen

Zeilenabstand im Windows Explorer (Details Ansicht): Seit kurzer Zeit ist der Zeilenabstand im Windows Explorer grösser als früher. Wie kann ich diesen wieder verkleinern, so dass mehr Dateien und...
Windows Explorer: Kopieren und Einfügen: Dateien nicht markiert: Hallo. Ich nutze Windows 10 seit kurzem auf einem 2. Rechner. Hier tritt im Windows Explorer folgendes Problem auf, zu dem ich keinen Lösung...
Windows Explorer - Einstellungen auf Werkszustand setzen - Fix It: Hallo, ich hoffe, jemand könnte mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Ich habe mir eine Batch geschrieben, die bestimmte Einstellungen im...
Geräte mit Laufwerkbuchstabe F: erscheinen nach wie vor nicht im Windows Explorer: Filter anzeigen Geräte mit Laufwerksbuchstabe F: erscheinen nicht im Windows Explorer Hallo, Vor fast einem Jahr hatte ich eine Frage im...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Oben