Zeilen-/Labelvorschub für Drucker pro Druckauftrag

Diskutiere Zeilen-/Labelvorschub für Drucker pro Druckauftrag im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne einem Drucker jedesmal wenn er einen Druckauftrag bekommt bei Abschluss des Druckvorgangs einen...
S

seppjo

Gast
Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne einem Drucker jedesmal wenn er einen Druckauftrag bekommt bei Abschluss des Druckvorgangs einen Zeilen-/Labelvorschub vorgeben. Wie kann ich das mit Windows am leichtesten umsetzen? Geht sowas überhaupt?

msueper

msueper

Hallo,
vor 20 Jahren hat man für sowas sog. Escape Sequenzen benutzt, die hat man dann per lprint (Basic) oder vergleichbaren Befehlen direkt an den Drucker geschrieben. Ich schätze, das geht auch heute noch so...

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Originally posted by seppjo@23.06.2005, 14:42
Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne einem Drucker jedesmal wenn er einen Druckauftrag bekommt bei Abschluss des Druckvorgangs einen Zeilen-/Labelvorschub vorgeben. Wie kann ich das mit Windows am leichtesten umsetzen? Geht sowas überhaupt?
Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber davon ausgehend, dass Du nicht auf Endlospapier druckst, wird doch am Ende eines Druckauftrages das letzte Blatt komplett ausgegeben. Wie soll denn da noch ein Zeilenvorschub funtionieren?

Kann es sein, dass Du lediglich bei Ausdruck auf normalem Blattpapier (DIN A4) eine Trennung zwischen den verschiedenen Druckaufträgen wünschst?

Da gibt's doch die Funktion der "Trennseite", wobei also zwischen den einzelnen Dr.-Auftr. ein Leerblatt mit ausgegeben wird.

S

seppjo

Gast
@Ronny2,

es ist Endlospapier. Wir haben das Problem aber gelöst in dem wir die Druckaufträge modifiziert haben. Diese geben jetzt ein zusätzliches paperfeed zum Ende des gedruckten Dokuments mit aus. Was Bedeutet es wird 1 zusätzliches leeres Label ausgegeben. Die Labels benötigen zur Serialisierung unserer Platinen. Dieses Label ist nämlich beim abreissen defekt. Daher wollten wir ja auch 1 Label mehr ausgeben. (Also nicht über den Drucker gelöst)

1 Rolle Endlosaufkleber:
68x58mm
50x5mm

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Dacht' ichs mir doch.

1 Rolle Endlosaufkleber:
Und den Begriff "Label" in diesem Zusammenhang versteh' ich jetzt auch.   :blush

Thema:

Zeilen-/Labelvorschub für Drucker pro Druckauftrag

Zeilen-/Labelvorschub für Drucker pro Druckauftrag - Ähnliche Themen

• Wie lässt sich per Batch eine bestimmte Zeile einer Liste als Variable setzen?

Wie lässt sich per Batch eine bestimmte Zeile einer Liste als Variable setzen?: Angenommen, ich führe aus: type <TXT-Dateipfad> und das nun Gelistete hat mehrere Zeilen. Kann ich hiervon nur eine ganz bestimmte Zeile...
  • In Windows 10 mit dem Mausrad wahlweise eine ganze Seite oder nur eine Menge an Zeilen scrollen

In Windows 10 mit dem Mausrad wahlweise eine ganze Seite oder nur eine Menge an Zeilen scrollen: Die Möglichkeit mit dem Mausrad schnell durch lange Dokumente oder große Webseiten zu scrollen ist recht praktisch, aber der eine oder andere...
  • Im START-Menü oberste Zeile ändern: von "Zuletzt installiert" auf "Am meisten Verwendet" oder ähnlich?

Im START-Menü oberste Zeile ändern: von "Zuletzt installiert" auf "Am meisten Verwendet" oder ähnlich?: Im START-Menü oberste Zeile ändern: von "Zuletzt installiert" auf "Am meisten Verwendet" oder ähnlich?
  • Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?

Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?: Hi Forum! :) Da mein letztes Problem ja recht flott gelöst werden konnte hätte ich nun gern ein Neues und zwar: Ich habe eine Tabelle und würde...