Zeilen aus txt löschen

Diskutiere Zeilen aus txt löschen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen Ich habe eine txt in der steht z.b: 18.8.2005 19.8.2005 20.8.2005 Januar Februar usw. Anhand der TXT werden diese Ordner mit...
B

Batch_You_Life

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
15
Hallo zusammen

Ich habe eine txt in der steht z.b:

18.8.2005
19.8.2005
20.8.2005
Januar
Februar
usw.

Anhand der TXT werden diese Ordner mit einem Batch gelöscht.
Nun will ich aber die Order Januar usw. verschonen und diese aus der TXT löschen...

Ich denke am besten geht das mit find... Kapier aber ehrlich gesagt nicht genau wie das funzt!

könnte mir jemand ein kurzes bsp. zeigen...?
Thx im Voraus

MfG Batcher
 
G

Guest

Gast
Wenn es eine batch Datei ist die die Zeilen abarbeitet, kannst du die Teilen mit dem Befehl "REM" ausgrenzen.
REM Januar

Ist etwas unverständlich geschrieben dein Anliegen.
 
B

Batch_You_Life

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
15
Ist ein wenig Kompliziert das ganze :cheesy
Ich versuchs am besten nochmal...

Ich habe eine Batchdatei die mir bei herunterfahren denn Desktop säubert...
Alle Daten werden in einem Ordner abgelegt der als Namen, dass aktuelle Datum trägt... Die Struktur sieht so aus:

04.08.2005
Sound
Designe
Misc
usw.

Am Ende des Monats werden alle diese Unterordner unter dem Ordner August zusammen gefüht.

August
Sound
Designe
Misc
usw.

Da ich den MOVE Befehl nicht mag, habe ich alles über XCOPY gemacht..
Jetzt ist es ja so, dass nach dem zusammenführen die Struktur so aussieht:

04.08.2005
05.08.2005
06.08.2005
August

Nun generiere ich per Dir > list.txt eine Liste mit den Ordner, die ich dann in der for Schleife löschen lasse.

Der Ordner August sollte es mir dabei eben nicht löschen... Also muss der Batch vorher noch die Zeilen mit Januar, Februar usw. aus der List.txt löschen...

Hoffe das verwirrt nicht noch mehr =)

MfG
Batcher
 
B

Batch_You_Life

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
15
Ok habs selber gefunden...
Mit dem Befehl Findstr kann man auch Platzhalter benutzen...

MfG Batcher
 
Thema:

Zeilen aus txt löschen

Zeilen aus txt löschen - Ähnliche Themen

  • Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?

    Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?: Hi Forum! :) Da mein letztes Problem ja recht flott gelöst werden konnte hätte ich nun gern ein Neues und zwar: Ich habe eine Tabelle und würde...
  • Schriftfarbe ändert sich bei jeder Zeile

    Schriftfarbe ändert sich bei jeder Zeile: Hallo Leute, bei mir ist es seit einigen Wochen so, dass sich meine Schriftfarbe bei jeder neuen Zeile ändert. Von schwarz nach grün, dann rot...
  • GELÖST Batch: Zeilen die mit Buchstaben beginnen aus .txt löschen

    GELÖST Batch: Zeilen die mit Buchstaben beginnen aus .txt löschen: Also ich habe eine .txt die so aufgebaut ist: Code: 1235 udsd dfdf dffdfd 4443 fdsfdd efes effghz die Batch Datei soll alle Zeilen löschen bei...
  • GELÖST Zeile in .txt per Batch löschen

    GELÖST Zeile in .txt per Batch löschen: Hallo, ich habe eine .txt Datei mit ca. 17.000 Zeilen, die ich mittels Batch bearbeiten muss. Aktuell hänge ich bei dem Problem, das ich Zeilen...
  • Batch - einzelne Zeilen in txt-file automatisch löschen

    Batch - einzelne Zeilen in txt-file automatisch löschen: Hallo, ich habe ca. 57 txt-dateien - von allen sollen die ersten beiden zeilen gelöscht werden und dann sollen die 57 files zu einer txt-datei...
  • Ähnliche Themen

    Oben