zeile soll beim scrollen mitgehen (excel 2003)

Diskutiere zeile soll beim scrollen mitgehen (excel 2003) im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; hallo, eine frage, wie mache ich im excel dass es mir z.B. die oberste zeile immer so quasi als überschrift anzeigt wenn ich im excel rauf und...
Z

Zup

Threadstarter
hallo, eine frage, wie mache ich im excel dass es mir z.B. die oberste zeile immer so quasi als überschrift anzeigt wenn ich im excel rauf und runterscrole, also dass sie immer mitgeht?
versteht man was ich meine? *g*

mfg robert

K

karl-der-kaefer

Hi Robert,

das geht mit "Fenster - Fixieren" in der Menüleiste.

Damit werden die Zellen oberhalb und links der markierten Zelle fixiert.
Wenn Du also in Zeile 1 deine Überschriften hast, musst Du Zelle A2
markieren und dan "Fenster - Fixieren" ausführen.

Gruß
Sascha

Z

Zup

Threadstarter
super hat funktioniert, danke für die schnelle antwort

Thema:

zeile soll beim scrollen mitgehen (excel 2003)

zeile soll beim scrollen mitgehen (excel 2003) - Ähnliche Themen

excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also...
In Windows 10 mit dem Mausrad wahlweise eine ganze Seite oder nur eine Menge an Zeilen scrollen: Die Möglichkeit mit dem Mausrad schnell durch lange Dokumente oder große Webseiten zu scrollen ist recht praktisch, aber der eine oder andere...
Outlook Office 16 aktualisiert die Emails nicht, startet nach Reparatur nicht, Word öffnet beim Öffnen einer Datei immer eine Kopie: Hallo Team, mein Outlook hat seit einer Woche Startprobleme. Reparaturen habe ich mit SCANPST und im Outlook Reparaturprogramm ausgeführt...
Neu geöffnete Fenster erhalten keinen Fokus: Hallo zusammen, wenn ich z.B. den Windows Explorer öffnen will, indem ich in der Taskleiste einen Rechtsklick auf das Windows Explorer-Icon...
Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel: Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Herausforderung die ich so nicht geregelt bekomme. Leider bin ich kein Excel Genie. Aktuell muss ich...

Sucheingaben

excel auswahlkasten mitgehen

Oben