GELÖST Zeichenbilder - "Zeichen"-Bilder

Diskutiere Zeichenbilder - "Zeichen"-Bilder im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Hi, ganz zu Anfang als ich hier im Winboard war hatte ich mal einen Beitrag bzw. eine Frage geschrieben zu solchen Zeichenbilder...
G

Gast23511

Gast
Hi,

ganz zu Anfang als ich hier im Winboard war hatte ich mal einen Beitrag bzw. eine Frage geschrieben zu solchen Zeichenbilder:

>>_____________________________________________________
>>________________________$$$$$$$______________________
>>______________________$$$$$$$$$$$____________________
>>_____________________$$$$$$$$$$$$$$__________________
>>_______$$$$________$$$$$$$$$$$$$$$$__________________
>>_____$$$$$$$$______$$$$$$$$$$$$$$$$__________________
>>___$$$$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$______
>>__$$$$$$$$$$$$$$$$$___$$$$$$$$$$$$___$$$$$$$$$$$$____
>>__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$____
>>__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$___
>>__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$OOOOO$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$___
>>____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$OOOOOO$$$$$$$$$$$$$$$$$$___
>>______$$$$$$$$$$$$$$$$$OOOOOOOO$$$$$$$$$$$$$$$$____
>>________$$$$$$$$$$$$$$$$OOOOOO$$$$$$$$$$$$$ $_______
>>______________$$$$$$$$$$$OOOO$$$$$$$$$______________
>>_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$___________
>>________$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$_________
>>_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_ $$$$$$$$$$$$$$$$$$_______
>>_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$______
>>______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$______
>>_______$$$$$$$$$$$$$$$$________$$$$$$$$$$$$$$$$______
>>_________$$$$$$$$$$$$$____________$$$$$$$$$$________
>>__________$$$$$$$$$$_________________$$$$$$__________
>>____________$$$$$$___________________________________

Es wurde damals ein Link gepostet, auf der Website konnte man dann ein Bild hochladen/angeben und einstellen welche Zeichen verwendet werden, ob farbig oder S/W etc. Aber ich finde diesen Beitrag nicht mehr.

Weiß vielleicht jemand, wie ich diese Zeichenbilder erstellen kann oder wie diese mit "Fachausdruck" heißen, dann würde ich nochmal mit einem anderen Suchbegriff als "Zeichenbild" googeln.

Danke

M

Marry

kannst ja auch einfach mal bei Google "ASCII - Bilder" eingeben hab da eben halt auch ein paar Seiten gefunden.

pale

pale

wow echt kuhl :)
leider funktioniert es hier im forum nicht wegen der schriftart :)
Verzieht es das ganze bild!

R

Ronny

SPONSOREN
Du musst für solche Grafiken immer eine "Nicht-Proportionalschrift" benutzen! Bei solchen Schriftarten hat jedes Zeichen (incl. Leerraum!) die selbe Breite.

Zum Beispiel...

Courier New
Fixedsys
Lucida Console
Lucida Sans Unicode
System

Ansonsten würde das so aussehen...

Courier New
Fixedsys
Lucida Console
Lucida Sans Unicode
System

Und wie man sehen kann, käme dann z. B. die jeweils 5. Zeichen einer Zeile nicht exakt untereinander. Bei "Fixedsys" und "System" liegt's hier im Beispiel natürlich daran, dass die jeweils fett gesetzt sind.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Das muß man aber für jeden Post machen, eine generelle Einstellung ist nicht möglich.

Thema:

Zeichenbilder - "Zeichen"-Bilder

Sucheingaben

zeichenbilder

Zeichenbilder - "Zeichen"-Bilder - Ähnliche Themen

• Benutzerdefinierte Zeichen (eudcedit)

Benutzerdefinierte Zeichen (eudcedit): Wie kann ich mit eudcedit.exe generierte benutzerdefinierte Zeichen geräteübergreifend bzw. innerhalb des Netzwerkes verfügbar machen? In meinem...
  • Surface 2 nach Update => schwarzer Bildschirm mit blinkenden WLAN Zeichen

Surface 2 nach Update => schwarzer Bildschirm mit blinkenden WLAN Zeichen: Hallo Community, nach einem optionalen Windows Update blieb mein Bildschirm schwarz und das WLAN Zeichen blinkt. Keine weiteren Funktionen...
  • Windows 10 zeichen beim booten ohne lade zeichen bleibt hängen

Windows 10 zeichen beim booten ohne lade zeichen bleibt hängen: ich habe das problem das mein windows 10 sich nicht richtig insterlieren läst wenn das instaltion programm (mediacreationtool) die 100% erreicht...
  • zwei Tage nach der Installation Windows 10 waren die Apps weg und auch das Windows-Zeichen am Deskto

zwei Tage nach der Installation Windows 10 waren die Apps weg und auch das Windows-Zeichen am Deskto: zwei Tage nach der Installation Windows 10 waren die Apps weg und auch das Windows-Zeichen am Desktoprand läßt sich nicht aktivieren und auch...
  • zwei Tage nach der Installation Windows 10 waren die Apps weg und auch das Windows-Zeichen am Deskto

zwei Tage nach der Installation Windows 10 waren die Apps weg und auch das Windows-Zeichen am Deskto: ich habe die Apps nicht mehr, nachdem ich am 8.10. Windows 10 installiert habe und am Morgen des 11.10. waren dann die Apps nicht mehr da und das...