Zattoo kennt massig neue TV-Sender

Diskutiere Zattoo kennt massig neue TV-Sender im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der Internet-TV-Dienst Zattoo bietet allen deutschen Anwendern ab sofort eine noch größere Auswahl an verfügbaren TV-Sendern, die per Internet...
#1
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
42
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
pcwelt_logo_orig.gif

Der Internet-TV-Dienst Zattoo bietet allen deutschen Anwendern ab sofort eine noch größere Auswahl an verfügbaren TV-Sendern, die per Internet angeschaut werden können.

160x120.jpg

Zattoo hat sein Angebot an deutschsprachigen TV-Sendern, die über eine Internet-Verbindung angesehen werden können, massiv erweitert. Für jeden Buchstaben des Alphabets sind mindestens ein neuer TV-Sender hinzugekommen.

Neu ist beispielsweise die Möglichkeit, über Zattoo das TV-Programm der Sender ARD, DSF oder ZDF anzusehen. Ebenfalls hinzugekommen sind Phoenix, Giga, Viva und Tele 5.
Das vollständige TV-Sender-Angebot, auf das per Zattoo nunmehr gratis zugegriffenen werden kann:

Das Erste, ZDF, DSF, Ki.KA, 3SAT, NDR, WDR, MDR, BR, SWR BW, SWR Rheinland-Pfalz, HR, rbb Berlin, SR, Radio Bremen TV, Phoenix, Das Vierte, Tele 5, Nick, VIVA, MTV, DMAX, Comedy Central, BR alpha, Eins Plus, Eins Festival, ZDF infokanal, ZDF dokukanal, ZDF theaterkanal, GIGA, Tier TV, TV Gusto, ABC News Now, Al Jazeera English, Automoto TV (De), Bloomberg Germany, CNN International, France 24 English, Luxe.TV, SR info, sumo.tv, table tennis live, Telezüri und The Poker Channel.

Zattoo.com war im September 2007 für deutsche Anwender mit 21 Sendern gestartet und hat nunmehr sein Angebot merklich um viele attraktive Sender erweitert.
Die Sender werden gestreamt über eine P2P-Technologie übertragen und im Player angezeigt. Der Dienst ist insbesondere dann interessant, wenn man einen TV-Sender ansehen möchte, den man am heimischen Fernseher nicht empfangen kann. Hinzu kommt die Möglichkeit, auch mal kurz am PC beispielsweise Nachrichten anzusehen. Die Inhalte werden in einem verschlüsselten Stream übertragen, so dass eine Aufzeichnung nicht ohne weiteres möglich ist.
Die Qualität der TV-Sendungen geht in Ordnung und sogar ein integrierter TV-Guide (Strg+G) wird mitgeliefert. Schade: Zattoo bietet keinerlei Möglichkeit, die TV-Sendungen aufzuzeichnen. Wäre eine solche Funktion enthalten, würde der Einsatz einer TV-Karte für den TV-Genuss zwischendurch völlig überflüssig werden.
Die Nutzung von Zattoo ist komplett kostenlos, man muss sich lediglich anmelden.

Quelle und ganzer Bericht bei PC-Welt
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Super Sache und kein Aprilscherz, hab's grad getestet. Endlich zumindest mal alle öffentlich-rechtlichen Sender und noch dazu einigen Schund! :up :D
 
#3
P

Prigge

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
32
Alter
32
Super Sache! Kommt mir sehr entgegen, da ich kein DSF & MTV habe! :up
 
#4
M

*michi*

Gast
Hey, Klasse Tipp! :up

Endlich kann ich nach 20 Uhr wieder Dmax sehen und auch Tele 5 kann ich jetzt durchgehend sehen. Bei KDG in HH müssen sich diese beiden Sender einen Kabelplatz teilen. und auch ein paar schöne Spartensender sind dabei und das ganze funktioniert auch noch ist dabei sehr flott.

Gruß *michi*
 
#5
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.316
Ich benutze Zattoo schon seit längerer Zeit und freue mich, dass nun auch öffentlich-rechtliche Sender dabei sind.
Fragt sich nur, wie lange das kostenlos bleibt (lt. FAQ zumindest während der Beta-Phasen).
 
#6
G

GehtDichNichtsAn

Gast
hmmmmm :unsure , derzeit ist nichts mit download :mad . vielleicht überlastet ........... oder doch aprilscherz :confused

mal später versuchen ..........
 
#9
K

kaller

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
555
Hiya!

Klingt ja alles schön und gut, aber wie ist die Qualität und was für eine Bandbreite braucht man dafür?

Bis dahin...
Kaller
 
#10
S

SchirmchenDrink

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
862
Alter
34
Ort
Oberhausen
Ja das wurde auch mal Zeit, fehlen nur noch die üblichen "Verdächtigen" wie SAT1 etc,...

@ Kaller

Ich schaue gerade MTV und hab nen Downstream von 60-100 KB/s & Upload 23 KB/s
Beim Puffern geht der download auch mal auf 120 hoch, danach pendelt es sich aber auf 50-60k ein, die Qualität ist vollkommen ok !
 
Thema:

Zattoo kennt massig neue TV-Sender

Zattoo kennt massig neue TV-Sender - Ähnliche Themen

  • Zattoo Android-App in Vorbereitung

    Zattoo Android-App in Vorbereitung: Zattoo will in Zukunft auch eine Android-App zum Empfang von Fernsehstreams anbieten. Vor kurzem veröffentlichte das Unternehmen eine App für...
  • Land am Pc ändern für Zattoo

    Land am Pc ändern für Zattoo: HI boarder wie kann man das land ändern vom pc weil bei zattoo wenn ich von meinem pc einlogge bekomme ich keine italienischen sender in der...
  • GELÖST Probleme mit/wegen Zattoo...

    GELÖST Probleme mit/wegen Zattoo...: Hallo zusammen, nachdem das Programm Zattoo relativ neu draussen war, hab ich es runtergeladen und ab und zu mal reingeschaut. Nach ewiger Zeit...
  • Zattoo-TV ohne Sound???

    Zattoo-TV ohne Sound???: Hi zäme. Ich hab mir Zattoo 2.2.10 installiert auf meiner Kiste mit Win2000. Alles scheint zu laufen, Bild ist ok, nur der Ton fehlt. Mit der...
  • ZATTOO: Kostenlos-TV kommt ins Netz

    ZATTOO: Kostenlos-TV kommt ins Netz: Newsmeldung von Michel1980 Zattoo heißt ein preisgekröntes Internetprojekt aus der Schweiz. Der Anbieter aus Zürich will Konkurrenten wie Joost...
  • Ähnliche Themen

    • Zattoo Android-App in Vorbereitung

      Zattoo Android-App in Vorbereitung: Zattoo will in Zukunft auch eine Android-App zum Empfang von Fernsehstreams anbieten. Vor kurzem veröffentlichte das Unternehmen eine App für...
    • Land am Pc ändern für Zattoo

      Land am Pc ändern für Zattoo: HI boarder wie kann man das land ändern vom pc weil bei zattoo wenn ich von meinem pc einlogge bekomme ich keine italienischen sender in der...
    • GELÖST Probleme mit/wegen Zattoo...

      GELÖST Probleme mit/wegen Zattoo...: Hallo zusammen, nachdem das Programm Zattoo relativ neu draussen war, hab ich es runtergeladen und ab und zu mal reingeschaut. Nach ewiger Zeit...
    • Zattoo-TV ohne Sound???

      Zattoo-TV ohne Sound???: Hi zäme. Ich hab mir Zattoo 2.2.10 installiert auf meiner Kiste mit Win2000. Alles scheint zu laufen, Bild ist ok, nur der Ton fehlt. Mit der...
    • ZATTOO: Kostenlos-TV kommt ins Netz

      ZATTOO: Kostenlos-TV kommt ins Netz: Newsmeldung von Michel1980 Zattoo heißt ein preisgekröntes Internetprojekt aus der Schweiz. Der Anbieter aus Zürich will Konkurrenten wie Joost...
    Oben