Zak McKracken 2 zum Download!

Diskutiere Zak McKracken 2 zum Download! im IT-News Forum im Bereich IT-News; Ein echter Adventure-Klassiker kehrt dank dieses Fan-Projekt an den PC zurück. Gut sieben Jahre hat das Entwickler-Team an dieser inoffiziellen...
#1
Pascal

Pascal

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
36
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Ein echter Adventure-Klassiker kehrt dank dieses Fan-Projekt an den PC zurück. Gut sieben Jahre hat das Entwickler-Team an dieser inoffiziellen Fortsetzung zu Zak McKracken gearbeitet.

Im Gegensatz zum Original wird das Spiel im Comicstil mit 3D-Zwischensequenzen präsentiert. Untermalt mit atmosphärischer Musik und vollgestopft mit zahlreichen, liebevollen Animationen und knackigen Rätseln erwartet Sie eine aberwitzige Geschichte mit komplett vertonten Dialogen und vielen professionellen Zwischensequenzen.

Zak McKracken hält sich im Lagerraum eines russischen Flugzeugs auf, direkt auf dem Weg nach Zürich. Noch den letzten Schluck Kaffee aus der schon viel zu alten Thermoskanne trinkend, spürt Zak einen Ruck durch das Flugzeug fahren. Die Motoren verstummen, das Flugzeug scheint in der Luft stehengeblieben zu sein. Zak wagt einen Blick aus dem Fenster, dann hört er ein Geräusch. Als er sich umdrehen will sieht er gerade noch zwei Schatten und spürt dann den harten Schlag auf den Kopf.

Am nächsten Tag wacht er durch das tösende, ohrenbetäubende Geräusch seines Weckers auf. Er kann sich nur noch waage an die Ereignisse der letzten Nacht erinnern. Nichts weist auf eine nächtliche Flugzeugreise hin, doch die Ausmaße des hinterhältigen Schlages spürt Zak noch immer. Zak weiß nicht mehr wohin er mit dem Flugzeug wollte, ebensowenig weiß er, was ihn am Zielort erwartet hätte.

Wichtig: zum entpacken wir WinRar benötigt!



DOWNLOAD@WinBoard
 
#2
C
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
1.687
Alter
46
Ort
Berlin
Hehe...
Das erste Adventure was ich gespielt habe....noch aufn C64.
Wird auf alle Fälle mal angespielt.
 
#3
D

DarkLord01

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
264
Mit dem ersten Teil konnte ich damals nicht viel anfangen, weil ich es nicht ganz kapiert hatte, aber den Pate-Teil dazu "Maniac Mansion" habe ich geliebt. Wer sich noch erinnert: in beiden Spielen hing jeweils ein Poster des anderen Spiels in einem bestimmten Raum an der Wand :D
 
#5
froemken

froemken

SPONSOREN
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Im Oberbergischen
Von 2 Umkarton-Disketten rauf auf 1.9 GB. Krasse Leistung ... was damals alles noch auf Diskette gepasst haben muss :D
 
#6
M

Mantis.DE

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
39
Wo finde ich das Benzin für die Kettensäge?

und was mache ich mit der Lederjacke?

:D
 
#7
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Mein absoluter Favorit aus dieser Reihe bleibt Day of the Tentacle. Da gab es im Spiel auch einen Computer im gruseligen Haus von Dr. fred, von dem aus man "Maniac Mansion" in C64-Grafik spielen konnte. :D
 
#8
R

rs90

Gast
Ich würde das ja auch mal spielen wollen nur bricht der Download immer kurz vor Ende ab von eurem Server.
 
#9
A

AlphaDog

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
155
bei mir ist er auch bei 23% abgebrochen, schade :(
 
#10
T

tipehana

Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
494
is das so ähnlich wie indiana jones - atlantis?

das screen sieht jedenfalls so aus... also gleich ma ziehen...
 
#13
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.663
Alter
40
Nein ich benutze keinen, ich lade ganz normal mit Firefox herrunter. Hatte damit bisher nie Probleme auch nicht bei einer Linux Live DVD die ja auch so groß ist. Liegt also bei euch das Problem nicht bei uns
Würde ich nicht so sehen :sleepy
Wenn von 300 Leuten, die runter geladen haben, 2 sagen, dass es "Probleme" gab, dann liegt das "Problem" eher bei den 2 "Problemkindern" - oder zumindest auf den Weg zu diesen. Denn dass die Server in irgend einer Form nicht richtig laufen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und schließlich gibt es beim Dateitransfehr mehr als nur die beiden Postitionen "Downloadanbieter" und "Downloader" ;-)
(Kann auch bei Knotenpunkten oder am ISP liegen)

Und noch etwas: Der "Downloadmanager" vom FireFox ist nicht das Maß der Dinge ;)
 
#14
R

rs90

Gast
Nagut ich habe mir jetzt mal diesen Free Download Manager installiert aber was muss ich da jetzt machen um das bei euch runterladen zu können? Ich blicke bei dem Programm nicht durch
 
#16
froemken

froemken

SPONSOREN
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Im Oberbergischen
Nagut ich habe mir jetzt mal diesen Free Download Manager installiert aber was muss ich da jetzt machen um das bei euch runterladen zu können? Ich blicke bei dem Programm nicht durch
Habs grad ausprobiert. Hast Recht...der FDM springt nicht automatisch dazwischen, um die Datei herunterzuladen.

Hab aber grad festgestellt, dass du hierhin gehen kannst:

http://download.winboard.org/download.php?file=1460

klickst auf den Downloadlink (linke Maustaste gedrückt halten) und ziehst den Link dann per Drop-Down in das Fenster des FDM. Erst jetzt hat er mir das mit den 1,9GB richtig angezeigt und fing an zu downloaden.

Alternativ kannst du den IE nehmen. Dort klippt das auch mit dem automatisch "dazwischenspringen" vom FDM.

Stefan
 
#20
S

Smilodon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
32
Ort
hinterm Deich
Ich werds nachher zu hause auch mal probieren ... und den FDM habe ich so oder so schon installiert ... damit lade ich auch immer meine OTRKEY Dateien.

MfG Smilodon
 
Thema:

Zak McKracken 2 zum Download!

Zak McKracken 2 zum Download! - Ähnliche Themen

  • Zak McKracken

    Zak McKracken: http://www.winboard.org/forum/news/85750-zak-mckracken-2-zum-download.html Da sind schon zwei Leute die sich über einen defekten Download...
  • Zak McKracken 2 Fanproject

    Zak McKracken 2 Fanproject: Baldiger Release zu erwarten: Zak McKracken 2 Ich freu mich schon drauf!
  • Die Legende lebt "Zak McKracken"

    Die Legende lebt "Zak McKracken": Hab hier einen Download von einer alten Legende bei Freenet gefunden. "Quelle Freenet" Zak is back! Ja, der Traum vieler C64 und Amiga Junkies...
  • Ähnliche Themen

    • Zak McKracken

      Zak McKracken: http://www.winboard.org/forum/news/85750-zak-mckracken-2-zum-download.html Da sind schon zwei Leute die sich über einen defekten Download...
    • Zak McKracken 2 Fanproject

      Zak McKracken 2 Fanproject: Baldiger Release zu erwarten: Zak McKracken 2 Ich freu mich schon drauf!
    • Die Legende lebt "Zak McKracken"

      Die Legende lebt "Zak McKracken": Hab hier einen Download von einer alten Legende bei Freenet gefunden. "Quelle Freenet" Zak is back! Ja, der Traum vieler C64 und Amiga Junkies...
    Oben