Zahlungsinformationen für Kreditkarten im Edge Browser löschen, hinzufügen oder bearbeiten

Diskutiere Zahlungsinformationen für Kreditkarten im Edge Browser löschen, hinzufügen oder bearbeiten im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Browser werden immer sicherer und bieten darum auch für sensible Daten immer mehr Funktionen an, damit man diese direkt abspeichern kann, um sie...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.198
Browser werden immer sicherer und bieten darum auch für sensible Daten immer mehr Funktionen an, damit man diese direkt abspeichern kann, um sie eben nicht immer wieder komplett eingeben zu müssen. So mancher nutzt solche Möglichkeiten recht gerne, darum zeigen wir für alle Interessierten wie man im Microsoft Edge Browser Kreditkarten als Zahlungsinformationen speichern und bearbeiten oder eben auch wieder entfernen kann in diesem kleinen Ratgeber.


Wer auf Datensicherheit sehr viel Wert legt, der wird so eine Option sicher eher selten nutzen, aber es gibt ja genug Anwender, die mit so etwas keine Probleme haben. Der Microsoft Edge Browser hat darum die Möglichkeit Zahlungsinformationen speichern und einfügen sehr leicht zu aktivieren oder eben auch zu deaktivieren.

Öffnet dazu den Edge Browser und geht oben rechts auf die drei Striche, um über das Menü dann in die Einstellungen wechseln zu können. Hier steht man als Standard dann links direkt auf dem nötigen Eintrag die Profile und kann dann auf der rechten Seite in das Menü für die Zahlungsinformationen wechseln. Hier kann man nun oben auf der Seite als Erstes die Funktion zum Zahlungsinformationen speichern und einfügen einschalten oder ausschalten.

Microsoft,Edge,Browser,Chromium,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfen,Anleitungen,FAQs,Kreditkarten,Dat...png

Ist diese Funktion aktiviert, kann man auch proaktiv Kreditkarten hinterlegen. Nutzt dazu den Button Karte hinzufügen, um so die Daten der gewünschten Karte in die Maske eintragen zu können. Danach kann man das Ganze Speichern und sieht den neuen Eintrag dann direkt. Über die drei Punkte die am rechten Rand zu sehen sind, kann man diese Kreditkarten-Daten wahlweise Bearbeiten oder wieder Löschen. Hat man Daten hinterlegt und gelangt an eine entsprechende Eingabemaske, kann man die Daten dann dort direkt eintragen lassen.

Microsoft,Edge,Browser,Chromium,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfen,Anleitungen,FAQs,Kreditkarten,Dat...png

Kommentar des Autors: Natürlich kein Tipp für jeden, aber trotzdem nutzen viele es gerne.
Microsoft,Edge,Browser,Chromium,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfen,Anleitungen,FAQs,Kreditkarten,Daten,Zahlungsinformationen,Zahlungsdaten,Zahldaten,Bezahldaten,Bezahlinformationen,hinterlegen,speichern,sichern,nutzen,verwenden
 
Thema:

Zahlungsinformationen für Kreditkarten im Edge Browser löschen, hinzufügen oder bearbeiten

Zahlungsinformationen für Kreditkarten im Edge Browser löschen, hinzufügen oder bearbeiten - Ähnliche Themen

  • Zahlungsinformationen entfernen

    Zahlungsinformationen entfernen: Ich kann meine Zahlungsinformationen meines Microsoft-Konto trotz gekündigtem und abgelaufenem Office365 Abonnements nicht entfernen. Bei Klick...
  • Um groove nutzen zu können, muss ich meine Zahlungsinformationen ergänzen - Problem mit Kontodetais

    Um groove nutzen zu können, muss ich meine Zahlungsinformationen ergänzen - Problem mit Kontodetais: Hallo nochmal. Um groove nutzen zu können, muss ich meine Zahlungsinformationen ergänzen. Kreditkarte habe ich nicht, ich möchte gerne it...
  • Aktualisierung Zahlungsinformationen

    Aktualisierung Zahlungsinformationen: Aufgrund einer vorübergehenden Unterdeckung meines Kreditkartenkontos konnte eine Abbuchung nicht erfolgen. Das Konto ist mittlerweile wieder...
  • Netmanager Update für WIN10

    Netmanager Update für WIN10: Ich erhalte die Nachricht, dass für den Netzmanager ein Update 1.222 vorhanden ist und bestätige das Update. Dann passiert überhaupt nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Zahlungsinformationen entfernen

    Zahlungsinformationen entfernen: Ich kann meine Zahlungsinformationen meines Microsoft-Konto trotz gekündigtem und abgelaufenem Office365 Abonnements nicht entfernen. Bei Klick...
  • Um groove nutzen zu können, muss ich meine Zahlungsinformationen ergänzen - Problem mit Kontodetais

    Um groove nutzen zu können, muss ich meine Zahlungsinformationen ergänzen - Problem mit Kontodetais: Hallo nochmal. Um groove nutzen zu können, muss ich meine Zahlungsinformationen ergänzen. Kreditkarte habe ich nicht, ich möchte gerne it...
  • Aktualisierung Zahlungsinformationen

    Aktualisierung Zahlungsinformationen: Aufgrund einer vorübergehenden Unterdeckung meines Kreditkartenkontos konnte eine Abbuchung nicht erfolgen. Das Konto ist mittlerweile wieder...
  • Netmanager Update für WIN10

    Netmanager Update für WIN10: Ich erhalte die Nachricht, dass für den Netzmanager ein Update 1.222 vorhanden ist und bestätige das Update. Dann passiert überhaupt nicht mehr...
  • Oben