GELÖST Zahl als Text formatiert - grüne Ecke wegmachen?

Diskutiere Zahl als Text formatiert - grüne Ecke wegmachen? im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Ich habe eine Tabelle, in der ein Feld Postleitzahlen enthalten ist. Wegen der führenden Null bei einigen ostdeutschen PLZ habe ich die Spalte als...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Ich habe eine Tabelle, in der ein Feld Postleitzahlen enthalten ist. Wegen der führenden Null bei einigen ostdeutschen PLZ habe ich die Spalte als Text formatiert, nicht als Zahl.
Jetzt haben aber alle diese Felder eine grüne Ecke, die signalisiert, dass das evtl. falsch formatiert ist. das ist im Prinzip ja sinnvoll, wenn man evtl mit den Feldern in Formeln rechnen will.
Hier aber ist es nur störend. Ich kann nun entweder jedes Feld einzeln anklicken, um den "Fehler" zu ignorieren, oder ich kann die Fehlerüberprüfung komplett ausschalten (über die Excel-Optionen-->Formeln). Dann gilt das aber auch für andere Dateien.

Gibt es denn auch eine Möglichkeit, einfach in dieser Tabelle ALLE zusammen zu ignorieren, damit die Ecke verschwindet ?
(einzeln anklicken würde wahrscheinlich ein paar Tage dauern, sind über 200000!)

P.S.: ist nicht wirklich wichtig, aber es interessiert mich. Ich will das morgen in eine Access-DB überführen, weil es für ältere Excel-Versionen sowieso zu viele Einträge sind.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Normalerweise kann man, wenn man einen ganzen Bereich mit solchen Fehlermarkierungen selektiert, alle Warnungen in "einem Rutsch" beantworten mit z.B. "Fehler ignorieren".

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Ach ja, geht. Wenn man nur ein oder wenige Felder anklickt, sieht man ja dieses Warnsymbol. Weil ich aber ALLES markiert hatte, hatte sich das Warnsymbol irgendwo außerhalb des sichtbaren Bereiches versteckt.

Danke.

Thema:

Zahl als Text formatiert - grüne Ecke wegmachen?

Zahl als Text formatiert - grüne Ecke wegmachen? - Ähnliche Themen

• 10er Block auf der Tastatur schreibt keine Zahlen mehr.

10er Block auf der Tastatur schreibt keine Zahlen mehr.: seit ein paar Tagen kann ich über den 10er Block keine Zahlen mehr eingeben. Hat jemand eine Ahnung was das ist.
  • Keine Texteingabe (bzw. Zahlen) in Edge und in Windows Einstellungen möglich

Keine Texteingabe (bzw. Zahlen) in Edge und in Windows Einstellungen möglich: Habe W10 Pro, 64bit, V 1903 Build 18362.113 komplett neu installiert. Alle vom System vorgeschlagenen Updates durchgeführt, keine weiteren...
  • 3D Builder nimmt nur ganze Zahlen an.

3D Builder nimmt nur ganze Zahlen an.: Hallo, ich muss oft ungerade Zahlen beim bearbeiten und erstellen von Objekten verwenden. Wen ich nun beim Objekt Zahlenwerte per Hand eingebe...
  • Im Microsoft Store mit dem Guthaben zahlen

Im Microsoft Store mit dem Guthaben zahlen: Ich habe mir letztens eine Microsoft Store Gift-Card gekauft und diese auf mein Konto gegeben. Danach wollte ich ein Produkt im Store kaufen doch...
  • Sortieren nach Zahlen

Sortieren nach Zahlen: Ich habe eine Liste gleichen, 9-stelligen Zahlen untereinander, aber durcheinander. Wie kann ich die auf- oder absteigend sortieren?