Zählprogramm unter C++

Diskutiere Zählprogramm unter C++ im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi, habe da mal eine Frage: wie bekomme ich C++ dazu, mir bei einer Datumseingabe, das Datum des nächsten Tages auszugeben? Wie in etwa muss die...
X

xambo

Threadstarter
Hi,
habe da mal eine Frage:
wie bekomme ich C++ dazu, mir bei einer Datumseingabe, das Datum des nächsten Tages auszugeben?
Wie in etwa muss die Schleife aussehen bzw. welche Rechenoperationen sind notwendig?
Stehe grad total auf dem Schlauch... :confused
Bin für jeden Tipp dankbar!!
MFG
xambo

X

xambo

Threadstarter
Tja,
da mir hier wohl keiner helfen kann, leider, nun meine nächste Frage, wer kann mir ein gutes Programmierforum nennen!! Und zwar eines, welches für Anfänger geeignet ist und wo auch speziel auf "billige" Fragen eingegangen wird.
Bin für jeden Tipp dankbar!!
xambo

CaptainCrunch

CaptainCrunch

Instochastik
Hi,

versuch es mal hier.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
... wie Du das Problem lösen kannst, hängt auch ein wenig von Deiner Entwicklungsumgebung ab. Manche Compiler haben z.B. Datumsklassen, mit entsprechender Funktionalität.

Ansonsten greifst Du auf die Grundfunktionen zurück, z.B. mit localtime die aktuelle Zeit holen, in der Struktur 1 Tag draufschlagen und mit asctime wieder ausgeben. Aber es hängt natürlich auch davon ab, WIE das Dateum ausgegeben werden soll usw.

Als Programmierforum empfehle ich codeguru.com

msueper

msueper

Wenn das aktuelle Datum in tag, monat, jahr steht, müsste es so geht. Das aktuelle Datum muß aber gültig sein, sonst kommt Murks raus...

if( tag < 28) {
tag++;
} else if( tag == 28) {
tag=tag+1;
if(monat == 2 && jahr % 4 != 0 ) {
tag=1;
monat=3;
}
} else if( tag == 29 ) {
if( monat==2) {
monat++;
tag=1;
} else {
tag++;
}
} else if( tag == 30 ) {
if(monat == 4 || monat == 6 || monat == 9 || monat == 11) {
monat++;
tag=1;
} else {
tag++;
}
} else {
monat++;
tag=1;
}

if(monat==13) {
jahr=jahr+1;
monat=1;
}

F

Faule Socke

Hi,

deine Frage ist nicht sehr präziese gestellt.
In welchem Format liegt das Datum zum Beispiel vor?
Eventuell mit Punkten getrennt in einem Windows Formular oder soll es in der Konsole eingegeben werden?
Oder muss man(der benutzer) das datum villeicht einzeln eingeben(tag, monat und jahr jeweils extra)??

Das was msueper da gepostet hat da kann man ja auch alleine drauf kommen. Allerdings solltest du noch ausnahmebehandlungen für den Februar und schaltjahre einfügen!(hab den Quellcode von msueper net ganz durchgelsen, da er sehr unübersichtlich geschrieben ist!)

Ich würde auch C++.de empfehlen!
mfg,

Faule Socke

Thema:

Zählprogramm unter C++

Zählprogramm unter C++ - Ähnliche Themen

• Surface Book1: USB-C to Ethernet-Adapter

Surface Book1: USB-C to Ethernet-Adapter: Hallo, ich besitze ein Surface Book 1.Besteht die Möglichkeit den Adapter Surface Connect to USB-C zu nutzen und zwar nur um einen USB-C auf...
  • Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte

Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052
  • Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052

Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052
  • Windows Datenträgerbereinigung für ACER (C:)

Windows Datenträgerbereinigung für ACER (C:): Sehr geehrte Damen und Herren, Kann ich die in der Zeile Windows- Update-Bereinigung ermittelte Datenmenge von 30GB problemlos löschen, ohne...
  • Update LW C: fastr voll, weiteres LW mit über 300 GB Speicher ignoriert

Update LW C: fastr voll, weiteres LW mit über 300 GB Speicher ignoriert: Ich möchte ein Win 10 Update durchführen. Mein LW C. mit Betriebssystem hat noch ca. 1,5 GB Speicher frei. Es gibt eine weitere Festplatte mit...