Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl

Diskutiere Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl im Office Forum im Bereich Office; Gegeben: Standortbesetzung einer Firma pro Monat pro Standort: A B C D E F 1 Standort Berlin Standort Berlin Standort Köln...
#1
M

MS-User

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
62.726
Gegeben: Standortbesetzung einer Firma pro Monat pro Standort:
A B C D E F
1 Standort Berlin Standort Berlin Standort Köln Standort Köln Standort Kiel Standort Kiel
2 Person Besetzung Person Besetzung Person Besetzung
3 Januar Müller 1 Schmidt 1 Hammer 1
4 Januar Simpson 1 0 0
5 Februar Poldy 1 Krämer 1 Bartelt 1
6 Februar 0 Mahmoody 1 0
7 Februar 0 Bowie 1 0
8 März 0 Mustermann 1 Biermann 1

Ausgerechnet soll nun werden, wie hoch die Besetzung pro Standort pro Monat ist.
Angefangen (hier am Beispiel des Standortes Berlin) habe ich damit (in eckigen Klammern fett, was mir fehlt):
Januar zählenwenn(b1:b8;[wenn in Zeile des zu zählen Wertes das Wort "Januar" vorkommt] Ergebnis müsste lauten: 2
Februar zählenwenn(b1:b8;[wenn in Zeile des zu zählen Wertes das Wort "Februar" vorkommt] Ergebnis müsste lauten: 1
März zählenwenn(b1:b8;[wenn in Zeile des zu zählen Wertes das Wort "März" vorkommt] Ergebnis müsste lauten: 0

Kennt jemand von Euch die Formel?
Danke im Voraus
 
Thema:

Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl

Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl - Ähnliche Themen

  • Windows PowerShell: so lassen If-Konstruktionen in Abhängigkeit von bestimmten Bedingungen erstellen

    Windows PowerShell: so lassen If-Konstruktionen in Abhängigkeit von bestimmten Bedingungen erstellen: Als Alternative zur klassischen Eingabeaufforderung "cmd.exe" bietet Windows 10 auch noch die PowerShell, welche durch ihre objektorientierte...
  • ZÄHLENWENN mit Kriterien aus einer Spalte

    ZÄHLENWENN mit Kriterien aus einer Spalte: Hallo, Ich habe einen Tabellenbereich U2:X21, in dem ich das Vorkommen jedes Begriffes zählen möchte, der in der Spalte AA1 steht. Also wenn...
  • ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist

    ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist: Hallo, ich suche eine Formel für folgendes Problem. Ich würde gerne die Zählen wie häufig Werte von einem Zeilen bereich (angenommen es sei...
  • Problem mit Zählenwenns()

    Problem mit Zählenwenns(): Hallo zusammen! Ich habe eine Liste, in der die Teilnahme an einer Sitzung sowie die Abgabe einer Arbeit gezählt werden soll. Teilgenommen bzw...
  • EXCEL ZÄHLENWENN mit Kriterien in Tabelle

    EXCEL ZÄHLENWENN mit Kriterien in Tabelle: Hallo, ich möchte zählen wieviele Mitglieder in einem Bezirk sind. Dazu hab ich ein Blatt wo alle Mitglieder mit PLZ stehen und ein Blatt in dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben