Z-ISP: Telekom will mehr Geld - DSL bald teurer?

Diskutiere Z-ISP: Telekom will mehr Geld - DSL bald teurer? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Die Deutsche Telekom hat bei der Bundesnetzagentur einen Antrag eingereicht, in dem die Forderung gestellt wird, die Z-ISP-Entgelte um mehr als...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Die Deutsche Telekom hat bei der Bundesnetzagentur einen Antrag eingereicht, in dem die Forderung gestellt wird, die Z-ISP-Entgelte um mehr als das Dreifache anzuheben. Der Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. (VATM) hält dies für bedenklich und fordert eine Senkung.

Preis mal drei

Die Provider müssen beim Vorleistungsprodukt Z-ISP der Deutschen Telekom derzeit 52 Cent für jede angefangenen 10 Kilobit pro Sekunde (Bandbreite) hinblättern. Geht es nach dem rosa Riesen, soll diese Gebühr schon bald auf satte 1,5625 Euro (pro 10 kbit/s) angehoben werden. Nicht gut, findet der VATM und fordert im nächsten Atemzug vielmehr eine Senkung dieses Entgeltes.

"Der deutliche Preiswettbewerb im Bereich der DSL-Flatrates hat seit Beginn des Jahres 2005 den Kunden um durchschnittlich 15 bis 20 Euro pro Monat entlastet", so Jürgen Grützner, Geschäftsführer des Verbandes. Und das, "während anhaltend steigende Preise für andere Versorgungsgüter wie etwa Gas, Strom und Mineralöl den Verbraucher seit Monaten stark belasten".

Nicht erhöhen, senken!

Gerade bei bandbreitenintensiven Produkten benötige der Markt Planungssicherheit. Der VATM befürchtet, dass überhöhte Entgelte "eine verstärkte Entwicklung der Breitbandnutzung in Deutschland abschwächen" würden. Die Bundesnetzagentur müsse die Kosten für die Z-ISP-Vorleistung entgegen der Forderung der T-Com um "mindestens 20 Prozent" senken.

M

myoto

Gast
Heisst das:

6000KBit Leitung / 10Kbit * 52 Cent / 100 = 312€ für je 6000Kbit ???

Oder wie soll man das verstehen?

Selbst 3,12€ wären noch teuer

Wie finanzieren die "Fremd"-DSL-Anbieter das denn überhaupt?

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
genau das das zahlen die Provider an T-Com...

steht alles drin

M

myoto

Gast
Aber wie können die sich denn dann die ganzen billigen Flatrates noch leisten???

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Originally posted by myoto@20.09.2005, 15:04
Aber wie können die sich denn dann die ganzen billigen Flatrates noch leisten???
jo gute frage!!! Die müssen ja geld wie heu haben und Kunden wie sand am meer

Thema:

Z-ISP: Telekom will mehr Geld - DSL bald teurer?

Z-ISP: Telekom will mehr Geld - DSL bald teurer? - Ähnliche Themen

• mit Smartphones-hotspot über ISP ins Internet kann man Heimnetzwerk wählen?

mit Smartphones-hotspot über ISP ins Internet kann man Heimnetzwerk wählen?: mit Smartphones-hotspot über ISP ins Internet kann man Heimnetzwerk wählen?
  • ISP 2400 Treiber für Kamera

ISP 2400 Treiber für Kamera: Wie kann man verhindern, dass der Treiber bei jedem Update überschrieben wird und die Kamera nicht funktioniert. Wo kann man dann den Treiber...
  • Website auf Server vom ISP laden

Website auf Server vom ISP laden: Hi Leute Kann ich meine Website per ftp Programm auf den Server von meinem ISP laden? Wenn ja sind dan benutzername und Kennwort meine...
  • kein IP vom ISP

kein IP vom ISP: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem das sich wie folgt darstellt. Privat habe ich jetzt auf Highspeed Interner über TV Kabel umgestellt...
  • Was bieten die ISP denn so an?!

Was bieten die ISP denn so an?!: Da ich ein "Schluchtenscheißer" bin kenn ich eure Preise nicht so wirklich, würde da gerne mal einen Vergleich ziehen. Mein Isp hat: Extreme: 12...