Youtube-Video HD laden nichts anderes lädt mehr.

Diskutiere Youtube-Video HD laden nichts anderes lädt mehr. im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; Vorweg: Wenn das normal ist und sich nicht regeln lässt, bitte bescheid geben. Mein Problem ist, dass wenn ich Youtube-Videos in HD oder FullHD...
C

Centurion-SW

Threadstarter
Standort
Bayern
Vorweg: Wenn das normal ist und sich nicht regeln lässt, bitte bescheid geben.

Mein Problem ist, dass wenn ich Youtube-Videos in HD oder FullHD schaue, und sie im Hintergrund laden, dass das scheinbar meine komplette Bandbreite (3,8MB/s) verbraucht und nicht mal mehr dem Windows Update auch nur ein paar kilobyte lässt.
Alles was dann kontakt zur aussenwelt möchte meldet fehlermeldungen und dass ich angeblich keine internetverbindung hätte.
Kann man das irgendwie so machen, dass dem Youtube-Video nur maximal 3MB/s zugeteilt werden? Wenn ja: Wie?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Machen könnte man das, aber es wäre umständlich und kostet knapp 20 $.
Netlimiter wäre so ein Programm.
Ob man jetzt aber einer bestimmten Internetseite den Speed drosseln kann, oder nur dem Firefox allgemein, kann ich nicht sagen.
Würde im Zweifel bedeuten, das man mit dem Firefox die Videos laden lässt und in der Zwischenzeit mit einem anderen Browser surfen müsste.

2012-05-06 11 58 18.png
Ein Rechtsklick auf die Regel lässt einen den gewünschten Speed einstellen.

M

mody

Standort
Heilbronn
Ich benutze dafür Netlimiter.Für alle Verbindungen kannst du einzeln einen Limit einsetzen.
Allerdings, entweder setzt du ein Limit für z.B. deinen Browser für alle Verbindungen oder nur für eine Verbindung (in deinem Fall für YouTube).Diese Verbindung könnte aber jedes mal einen andere IP benutzen, dann würde das nichts bringen, das musst du selber entscheiden.
Du kannst damit auch alle Verbindungen auf deinem PC beobachten.
Wenn so eingestellt ist wie am Bild, dann wird Youtube nur bis zu 150kB/s benutzen dürfen.Das gilt aber nur für diese eine Verbindung was aktiv ist.Wenn du für Firefox ein Limit setzt dann bleibt das fest.

Netlimiter brauche ich wirklich sehr oft da meine Internetverbindung nicht so stark ist.

Edit:Hups war schneller aber meine ist ausführlicher :weg

Anhänge

C

Centurion-SW

Threadstarter
Standort
Bayern
Sofern du dich damit anfreunden kannst, zwei verschiedene Browser zu nutzen, wäre auch die Freeware NetBalancer einen Blick wert.
Hört sich gut an, werd ich ausprobieren.
Aber sonst ist das normal und auch bei anderen Menschen so, wie ich das beschrieben habe? Also kein Fehler und nichts kaputt?

M

mody

Standort
Heilbronn
Aber sonst ist das normal und auch bei anderen Menschen so, wie ich das beschrieben habe? Also kein Fehler und nichts kaputt?
Also ehrlich gesagt, wenn bei mir die Verbindung durch irgendein Program voll ausgelastet wird, werden alle andere richtig langsam aber die Verbindung wird nicht abgebrochen.Öffnen eine Seite dauert dann halt sehr lange was sich dann mit Netlimiter regeln lässt.
Allerdings wird YouTube wie schon bekannt beim Telekom sowieso etwas gedrosselt.Anschauen kann ich die Videos nie mit volle Geschwindigkeit aber downloaden schon.
DSL-2000

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich habe zumindest wenn ich mit FileZilla ungedrosselt etwas hochlade ab und an im Firefox eine Zeitüberschreitung von Seiten.

G

GaxOely

Gast
Beim Internet Explorer sind eingestellt:
4 Verbindungen gleichzeitig (Downloads)
Wenn ich ein System neu installiere, ändere ich das immer auf 10.
(Mit TuneUP Utilities)

M

mody

Standort
Heilbronn
Und was hat das mit diesem Problem gemeinsam?

G

GaxOely

Gast
Wie der TE sagt:
Macht er Youtube im Hintergrund.
Da kommt man schnell an diese Grenze.

Unter anderem sollte der QoS Paketplaner aktiviert sein, der regelt die Bandbreite einzelner Komponenten!

screenshot_06.png

M

mody

Standort
Heilbronn
"Maximale gleichzeitige Downloads" erhöhen ist nur dann sinnvoll wenn die Verbindung nicht ausgelastet werden kann, so öffnet man weitere Slots.Der TE braucht aber was ganz anderes.

G

GaxOely

Gast
"Maximale gleichzeitige Downloads" erhöhen ist nur dann sinnvoll wenn die Verbindung nicht ausgelastet werden kann, so öffnet man weitere Slots.Der TE braucht aber was ganz anderes.
Auslastung und Anzahl sind zwei paar Schuhe.

Wenn ich mit dem Explorer 4 downloads anspreche dann ist nunmal nicht´s mehr da für Windows Update!

M

mody

Standort
Heilbronn
Auslastung und Anzahl sind zwei paar Schuhe.

Wenn ich mit dem Explorer 4 downloads anspreche dann ist nunmal nicht´s mehr da für Windows Update!
Eben^^
Aber,
nicht jeder Server kann die Geschwindigkeit erreichen was man tatsächlich runterladen könnte. Wenn das der Fall ist dann erhöht man die Zahl für "Maximale gleichzeitige Downloads" um noch von weitere Quellen downloaden zu können, was also bei dir unnötig zu sein scheint wenn deine Leitung mit nur 4 Downloads sowieso ausgelastet wird.

M

mody

Standort
Heilbronn
Ich verstehe leider nicht was das mit dem Problem hier zu tun hat.Download Manager etc. braucht man nur wenn man schneller downladen möchte aber nicht wenn die Leitung sowieso voll ausgelastet ist.

G

GaxOely

Gast
Ich verstehe leider nicht was das mit dem Problem hier zu tun hat.Download Manager etc. braucht man nur wenn man schneller downladen möchte aber nicht wenn die Leitung sowieso voll ausgelastet ist.
Dann lies meine Links
Es geht nicht um einen Download Manager sondern die Files ( Bilder) etc. auf HTTP Servern

M

mody

Standort
Heilbronn
wenn ich Youtube-Videos in HD oder FullHD schaue
Steht nirgends das der TE die Videos runterladet während er surft oder noch was anderes downloadet.
Wenn max. gleichzeitige Verbindungen oder deine weitere Vorschläge genau das regeln kann dann geb ich dir recht.
Wenn das also was bringt dann hast du meinen Respekt verdient ;)

G

GaxOely

Gast
Steht nirgends das der TE die Videos runterladet während er surft oder noch was anderes downloadet.
Wenn max. gleichzeitige Verbindungen oder deine weitere Vorschläge genau das regeln kann dann geb ich dir recht.
Wenn das also was bringt dann hast du meinen Respekt verdient ;)
Dann musst du wohl nochmal bei Post 1 anfangen müssen^^

Mein Problem ist, dass wenn ich Youtube-Videos in HD oder FullHD schaue, und sie im Hintergrund laden, dass das scheinbar meine komplette Bandbreite (3,8MB/s) verbraucht und nicht mal mehr dem Windows Update auch nur ein paar kilobyte lässt.

M

mody

Standort
Heilbronn
Dann musst du wohl nochmal bei Post 1 anfangen müssen^^

Das habe ich schon:
wenn ich Youtube-Videos in HD oder FullHD schaue, und sie im Hintergrund laden

Hier erhöht man die Zahl von Max. gleichzeitige Downloads und das Problem mit YouTube bzw. Flashplayer ist weg?
Genau das bezweifele ich.Youtube ist bei mir so oder so lahm, deswegen kann ich bei mir das nicht testen bzw. meine Leitung wird wegen Flashplayer nie ausgelastet.
Allerdings, es kann natürlich sein das Flashplayer sich an den Regeln von IE hält. :confused

G

GaxOely

Gast
Eigentlich ist, für das verteilen der Last, die WinInet-Schnittstelle zuständig!
ich wollte nur nicht so tief in die Materie gehen!

Thema:

Youtube-Video HD laden nichts anderes lädt mehr.

Youtube-Video HD laden nichts anderes lädt mehr. - Ähnliche Themen

• Screenshot aus YouTube Video aufnehmen - So einfach macht man einen YouTube Video Snapshot

Screenshot aus YouTube Video aufnehmen - So einfach macht man einen YouTube Video Snapshot: Gründe um vom einem YouTube Video einen Screenshot zu erstellen gibt es sicher viele. Vielleicht will man ein lustiges Bild teilen oder braucht...
  • Startzeit in einer YouTube Video-URL zum Teilen festlegen und an einer bestimmten Stelle starten

Startzeit in einer YouTube Video-URL zum Teilen festlegen und an einer bestimmten Stelle starten: Wer hat nicht schon mal ein YouTube Video angesehen und nach 10 Minuten oder mehr festgestellt, dass der ganze Filme nur eine gute Stelle enthält...
  • YouTube Video in eine PowerPoint Präsentation einbetten - So einfach geht es!

YouTube Video in eine PowerPoint Präsentation einbetten - So einfach geht es!: Ein YouTube Video in einer PowerPoint Präsentation? Warum nicht, denn je nach Situation kann ein Film zur Einführung oder für eine Erklärung...
  • YouTube Video löschen - Wie kann man YouTube Videos aus dem YouTube Kanal entfernen?

YouTube Video löschen - Wie kann man YouTube Videos aus dem YouTube Kanal entfernen?: Ein YouTube Video laden viele gerne einmal hoch, aber vielleicht auch zu schnell und dann hat man ein Video in seinem YouTube Kanal das vielleicht...
  • YouTube Video inklusive Vorschaubild in Word Dokument einbetten? So geht es ganz einfach!

YouTube Video inklusive Vorschaubild in Word Dokument einbetten? So geht es ganz einfach!: YouTube Videos sind für viele ein fester Bestandteil des täglichen Lebens und oft sieht man etwas das man gerne mit seinen Mitmenschen teilen...