YouTube-Verbot an australischen Schulen

Diskutiere YouTube-Verbot an australischen Schulen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die Regierung des australischen Bundesstaats Victoria hat in den 1.600 Schulen der Region den Zugang zu Googles Video-Website YouTube gesperrt...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Die Regierung des australischen Bundesstaats Victoria hat in den 1.600 Schulen der Region den Zugang zu Googles Video-Website YouTube gesperrt.

Grund für die Aktion war ein Vorfall im vergangenen Jahr, bei dem eine Gruppe männlicher Schüler in einer Vorstadtsiedlung von Melbourne eine 17-Jährige angegriffen und gedemütigt hattr. Ein Mitglied der Gruppe hatte den Angriff auf Video gefilmt und das Video auf YouTube veröffentlicht.

Erziehungsministerin Jacinta Allan sagte, die Schulen und ihre Provider würden YouTube zur bereits bestehenden Liste blockierter Websites hinzufügen.

<-Quelle

L

Lenny

Gast
Die sind ja noch besser wie Deutschland ;) ...war das nicht Australien, das ein neues Urheberrecht eingeführt hat, das man sich Strafbar macht, wenn man ein Copyright geschütztes Lied auch nur pfeift ? ...nicht nur die Römer spinnen ;)

Obwohl es mir eigentlich ziemlich egal ist, ob Sie diese Müllhalde YouTube nun schliessen, oder nicht :)

the doctor

the doctor

Threadstarter
eher bezogen auf das peiff verbot. sonst find ich das auch nicht so schlimm, gibt ja noch Myvideo und Google ;)

D

DerUser

Youtube ist ne super Sache und ihr glaubt gar nicht wieviele während dem IT unterricht was anderes machen ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Erziehungsministerin Jacinta Allan sagte, die Schulen und ihre Provider würden YouTube zur bereits bestehenden Liste blockierter Websites hinzufügen.
Richtig so! Die sollen in der Schule was lernen und sich nicht mit sowas abgeben.

D

duesso

Also meinetwegen kann man Youtube auch schließen !!! :sing
War da bisher 2x drauf weil Kumpels meinten ich solle mir das und dies mal ansehen ... Nö danke ! Idiotisch das Zeugs !:wut

Zum Thema in der Schule was lernen!
Ich als Berufsschüler muss sagen, das man nur was lernen kann dort - wenn der Lehrer was drauf hat ! 90% der Lehrkörper haben ihre Diplome aber leider aufm Flohmarkt gekauft und keine Ahnung von Nix ! Dementsprechend lernt man auch wenig !
Wenn ne Lehrerin in Datenbanken mir sagt "Weiß auch nicht, warum Ihre Abfrage nicht funzt - klicken se ma was rum dann gehts gleich vielleicht" zeigt das nicht gerade, dass die Frau Ahnung hat !

Oder andere Lehrer kopieren was aus Wikipedia und sagen - so lesen se mal wir sprechen dann da gleich drüber und das wars ... Einfacher kann man sich den Unterricht net machen !

L

Lenny

Gast
Wenn ne Lehrerin in Datenbanken mir sagt "Weiß auch nicht, warum Ihre Abfrage nicht funzt - klicken se ma was rum dann gehts gleich vielleicht" zeigt das nicht gerade, dass die Frau Ahnung hat !

Oder andere Lehrer kopieren was aus Wikipedia und sagen - so lesen se mal wir sprechen dann da gleich drüber und das wars ... Einfacher kann man sich den Unterricht net machen !
Tja, mit unserem Bildungssystem steht es nicht zum Besten, traurig aber wahr...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
... Oder andere Lehrer kopieren was aus Wikipedia und sagen - so lesen se mal wir sprechen dann da gleich drüber und das wars ... Einfacher kann man sich den Unterricht net machen !
Stimmt, die machen es sich zu einfach, aber die haben vielleicht resigniert. Wenn ich hier bei uns die Jugendlichen ansehe (gilt auch für die meisten unserer Azubis), entsteht bei mir der Eindruck, dass die sich nur noch für Party interessieren. ;) Einige wenige engagieren sich, bei denen hat man das Gefühl, dass sie was lernen wollen. Aber wie gesagt, einige wenige.

M

MadMaster

YouTube ist schön, da kann man sich wenigsten mal ein paar Lieder angucken^^
Naja, die Masse ist schon schwachsinn, dass stimmt schon, aber es gibt ein paar guten Sachen.
(Küss mich von Extremo und They are taking the Hobbits to Isengard^^)
Naja, Küss mich von Extremo wird wohl illegal dort sein, wenn ich mich nicht ganz irre^^

Thema:

YouTube-Verbot an australischen Schulen

YouTube-Verbot an australischen Schulen - Ähnliche Themen

• Facebook Watch am Desktop PC im Browser als YouTube Alternative verwenden - So geht es!

Facebook Watch am Desktop PC im Browser als YouTube Alternative verwenden - So geht es!: Die einen verbringen am PC viel Zeit mit YouTube, die anderen sind lieber auf Facebook unterwegs, und während YouTube einen Chat integriert hat...
  • Windows 10 und youtube

Windows 10 und youtube: Ich hab seit neuestem Windows 10 und kann YouTube nicht starten. Wer kann mir helfen?
  • YouTube Video in eine PowerPoint Präsentation einbetten - So einfach geht es!

YouTube Video in eine PowerPoint Präsentation einbetten - So einfach geht es!: Ein YouTube Video in einer PowerPoint Präsentation? Warum nicht, denn je nach Situation kann ein Film zur Einführung oder für eine Erklärung...
  • YouTube Videos über VLC Media Player ansehen und so überall Bild im Bild Funktion nutzen

YouTube Videos über VLC Media Player ansehen und so überall Bild im Bild Funktion nutzen: YouTube per Bild-in-Bild Funktion würden viele gern nutzen, aber nur der Chrome Browser bietet das direkt an. Ein Umweg dazu führ über einen...
  • Youtube-Verbot in Türkei soll aufgehoben werden

Youtube-Verbot in Türkei soll aufgehoben werden: Nachdem Atatürk-Beleidigungen, die den Anlass zur Sperre der Videoplattform waren, angeblich entfernt wurden, könnte die YouTube-Sperrung nächste...