YouTube: Nachtmodus aktivieren - so geht’s

Diskutiere YouTube: Nachtmodus aktivieren - so geht’s im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; Wer sich bei einer nächtlichen YouTube-Session von der hellen weißen Hintergrundfarbe gestört fühlt, sollte einmal den Nachtmodus bei YouTube...
R

Recon

Redakteur
Threadstarter
Wer sich bei einer nächtlichen YouTube-Session von der hellen weißen Hintergrundfarbe gestört fühlt, sollte einmal den Nachtmodus bei YouTube ausprobieren. Allerdings ist der Dark-Mode etwas in den YouTube-Einstellungen versteckt und muss zunächst aktiviert werden, um diesen einstellen zu können.

YouTube-Nachtmodus freischalten und einstellen

1. Google Chrome oder Mozilla Firefox öffnen und das Videoportal YouTube aufrufen.
  2. Die Entwicklerkonsole über die Tastenkombination [STRG + SHIFT + i] öffnen.
    MacOS-Nutzer wählen den Tastenbefehl [STRG + Command + i].
  3. Auf den Tab „Console“ klicken und folgenden Befehl eingeben:

document.cookie="VISITOR_INFO1_LIVE=fPQ4jCL6EiE"

4. Nach dem der Befehl mit Enter bestätigt wurde, kann die Entwicklerkonsole geschlossen werden.
  5. YouTube neu laden und oben rechts auf das "Drei-Punkte-Symbol" klicken.
  6. Den Punkt "Nachtmodus" auswählen und die Option mithilfe des Reglers aktivieren.

Leider wird diese Einstellung nicht gespeichert und muss somit nach jedem Browser-Neustart erneut manuell vorgenommen werden. Hoffentlich integriert Google den Nachtmodus bald offiziell in die YouTube-Oberfläche.

G

G-SezZ

Gast
Leider wird diese Einstellung nicht gespeichert und muss somit nach jedem Browser-Neustart erneut manuell vorgenommen werden
Es gibt auch Browser Plugin die das Aussehen von Youtube verändern.
Hier mal z.B. was bei einer schnellen Google Suche nach Chrome dark mode heraus kam (nicht getestet):
https://chrome.google.com/webstore/detail/dark-skin-for-youtube/bfeknfgchonpnofdjokchhdhdnddhglm

Es gibt auch Plugins die z.B. Thumbnails verkleinern um mehr auf eine Seite zu bekommen, o.ä.

Thema:

YouTube: Nachtmodus aktivieren - so geht’s

YouTube: Nachtmodus aktivieren - so geht’s - Ähnliche Themen

• Youtube mit Kopfhörer fiunkioniert nicht

Youtube mit Kopfhörer fiunkioniert nicht: Hallo, ich habe ein Surface Go, wenn ich YouTube schaue funktioniert es nur solange, wie ich keine Kopfhörer benutze. Sobald ich den Kopfhörer...
  • YouTube über Tastatur bedienen - Mit diesen Tasten kann man YouTube ohne Maus nutzen

YouTube über Tastatur bedienen - Mit diesen Tasten kann man YouTube ohne Maus nutzen: 2005 erblickte YouTube quasi das Licht der Monitore und wird somit im Februar 2020 15 Jahre alt. Da wir YouTube nicht schenken können, bekommt es...
  • Klang bei Videos verschwindet nach dem ersten Video, egal ob Youtube oder Streaming.

Klang bei Videos verschwindet nach dem ersten Video, egal ob Youtube oder Streaming.: Beim Abspielen von allen Videos, egal aus welche Quelle, verschwindet der Ton nach Abspielen des ersten Beitrags, auch nach Werbungen. Der ersten...
  • GELÖST Es laden nur noch Google und Youtube trotz bestehender Internetverbindung

GELÖST Es laden nur noch Google und Youtube trotz bestehender Internetverbindung: Guten Abend, habe mich nach sehr langem recherchieren für dieses Forum entschieden, da ich glaube mit meinem neuesten Problem hier gut aufgehoben...
  • Pc Schmiert jede 5Minuten Ab, Sämtliche Fixxes auf Youtube und Co. funktionieren nicht!AntiMalware / Regedit / Gpedit

Pc Schmiert jede 5Minuten Ab, Sämtliche Fixxes auf Youtube und Co. funktionieren nicht!AntiMalware / Regedit / Gpedit: Hallo, Seid ein paar Tagen bekam ich nach jeden paar Minuten einen Bluescreen. Nun wurde es noch schlimmer, er geht einfach aus Obwohl nichts...