YouTube Kanal dauerhaft entfernen und alle Inhalte löschen - So schließt man seinen YouTube Kanal

Diskutiere YouTube Kanal dauerhaft entfernen und alle Inhalte löschen - So schließt man seinen YouTube Kanal im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Einen YouTube Kanal haben viele und während die einen diesen auch gerne nutzen um selbst Inhalte anzubieten, wollen andere Ihren Channel...
Einen YouTube Kanal haben viele und während die einen diesen auch gerne nutzen um selbst Inhalte anzubieten, wollen andere Ihren Channel vielleicht lieber schließen und die Inhalte aus dem Internet entfernen. Wie man das Löschen seines YouTube Kanals und das Löschen alle damit verbundenen Inhalte anfordern kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.

YoTube,YouTube,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,Kanal löschen,Kanal entfernen,Kanal...png

Alles zum Thema Microsoft auf Amazon

Damit man seinen YouTube Kanal löschen kann, muss man natürlich mit dem dazu passenden Konto auch angemeldet sein. Geht dann am PC auf die YouTube Startseite, öffnet ganz links oben über die drei Striche des Menu und geht dort ganz unten auf die Einstellungen. Sind diese geöffnet kann man weiter auf Erweiterte Einstellungen gehen und sieht dann auf der rechten Seite auch schon ganz am Ende auch die Option zum Kanal löschen.

YoTube,YouTube,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,Kanal löschen,Kanal entfernen,Kanal...png

Wählt man dies aus, muss man sich zur Bestätigung noch einmal mit seinem Passwort anmelden und kann danach zwischen den Optionen Ich möchte meinen Kanal ausblenden und Ich möchte meine Inhalte endgültig löschen auswählen. So oder so muss man alle Checkboxen aktivieren, man kann nicht nur eine der Optionen nutzen. Blendet man das Ganze nur aus, werden die Inhalte unsichtbar bis man seinen Kanal wieder aktiviert. Werden die Inhalte gelöscht gehen diese in der Tat verloren, inklusive aller Inhalte, die gekauft wurden. Zur Sicherheit gibt es aber auch noch einmal eine Abfrage, bestätigt man diese, wird alles definitiv gelöscht.

Kommentar des Autors: So kann man seinem YouTube Kanal löschen, wenn man das wirklich will.
YoTube,YouTube,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,Kanal löschen,Kanal entfernen,Kanal dauerhaft löschen,Kanal permanent löschen,Kanal verstecken,Kanal ausblenden,Kanal verbergen,Inhalte löschen,Konto löschen

P

PuhderBär

Danke für den Beitrag.. ich glaube ich habe noch einen unglaublich alten Account, den könnte ich auf jeden Fall mal löschen.

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Da hast du mir etwas voraus... Ich weiß die Daten für meinen alten Account nemmer, der bleibt zwangsweise... ^^

Thema:

YouTube Kanal dauerhaft entfernen und alle Inhalte löschen - So schließt man seinen YouTube Kanal

YouTube Kanal dauerhaft entfernen und alle Inhalte löschen - So schließt man seinen YouTube Kanal - Ähnliche Themen

Epic Games Store Konto löschen - So kann man die Kontolöschung im Epic Games Store beantragen: So mancher räumt gerne einmal seine am PC genutzten Konto auf und schreckt dann auch nicht vor der Löschung mittlerweile unerwünschter Konten...
Google Play Music wird eingestellt - So wechselt man von Google Play Music zu YouTube Music!: Auch so mancher Windows Nutzer hat vielleicht, weil man eben auch einen Google Account besitzt, Google Play Music verwenden. Dieser Dienst wird...
YouTube Account löschen - So leicht kann man sein YouTube Konto entfernen!: Für einige Nutzer ersetzt YouTube Fernsehen komplett, für die anderen ist es sogar noch unnötiger als das TV Gerät, und so will man vielleicht...
Browserverlauf in Vivaldi ganz löschen oder einzelne Einträge aus Vivaldi Browserverlauf entfernen: Der Verlauf eines Browsers kann für die einen sehr nützlich sein, für andere stellt er schon fast eine grobe Verletzung der Privatsphäre da, denn...
Sternchen In einer Excel Tabelle suchen und ersetzen oder löschen lassen - So funktioniert es: Viele Funktionen sind in den Office Programmen einheitlich und funktionieren dann auch gleich, aber nur sofern das möglich ist. Eine Funktion die...
Oben