YouTube Kanal dauerhaft entfernen und alle Inhalte löschen - So schließt man seinen YouTube Kanal

Diskutiere YouTube Kanal dauerhaft entfernen und alle Inhalte löschen - So schließt man seinen YouTube Kanal im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Einen YouTube Kanal haben viele und während die einen diesen auch gerne nutzen um selbst Inhalte anzubieten, wollen andere Ihren Channel...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.176
Einen YouTube Kanal haben viele und während die einen diesen auch gerne nutzen um selbst Inhalte anzubieten, wollen andere Ihren Channel vielleicht lieber schließen und die Inhalte aus dem Internet entfernen. Wie man das Löschen seines YouTube Kanals und das Löschen alle damit verbundenen Inhalte anfordern kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.


Damit man seinen YouTube Kanal löschen kann, muss man natürlich mit dem dazu passenden Konto auch angemeldet sein. Geht dann am PC auf die YouTube Startseite, öffnet ganz links oben über die drei Striche des Menu und geht dort ganz unten auf die Einstellungen. Sind diese geöffnet kann man weiter auf Erweiterte Einstellungen gehen und sieht dann auf der rechten Seite auch schon ganz am Ende auch die Option zum Kanal löschen.

YoTube,YouTube,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,Kanal löschen,Kanal entfernen,Kanal...png

Wählt man dies aus, muss man sich zur Bestätigung noch einmal mit seinem Passwort anmelden und kann danach zwischen den Optionen Ich möchte meinen Kanal ausblenden und Ich möchte meine Inhalte endgültig löschen auswählen. So oder so muss man alle Checkboxen aktivieren, man kann nicht nur eine der Optionen nutzen. Blendet man das Ganze nur aus, werden die Inhalte unsichtbar bis man seinen Kanal wieder aktiviert. Werden die Inhalte gelöscht gehen diese in der Tat verloren, inklusive aller Inhalte, die gekauft wurden. Zur Sicherheit gibt es aber auch noch einmal eine Abfrage, bestätigt man diese, wird alles definitiv gelöscht.

YoTube,YouTube,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,Kanal löschen,Kanal entfernen,Kanal...png

Kommentar des Autors: So kann man seinem YouTube Kanal löschen, wenn man das wirklich will.
YoTube,YouTube,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ,Kanal löschen,Kanal entfernen,Kanal dauerhaft löschen,Kanal permanent löschen,Kanal verstecken,Kanal ausblenden,Kanal verbergen,Inhalte löschen,Konto löschen
 
P

PuhderBär

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
5
Danke für den Beitrag.. ich glaube ich habe noch einen unglaublich alten Account, den könnte ich auf jeden Fall mal löschen.
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.176
Da hast du mir etwas voraus... Ich weiß die Daten für meinen alten Account nemmer, der bleibt zwangsweise... ^^
 
Thema:

YouTube Kanal dauerhaft entfernen und alle Inhalte löschen - So schließt man seinen YouTube Kanal

YouTube Kanal dauerhaft entfernen und alle Inhalte löschen - So schließt man seinen YouTube Kanal - Ähnliche Themen

  • YouTube Video löschen - Wie kann man YouTube Videos aus dem YouTube Kanal entfernen?

    YouTube Video löschen - Wie kann man YouTube Videos aus dem YouTube Kanal entfernen?: Ein YouTube Video laden viele gerne einmal hoch, aber vielleicht auch zu schnell und dann hat man ein Video in seinem YouTube Kanal das vielleicht...
  • YouTube Videos in einem YouTube Kanal gezielt suchen - So findet man oft schneller was man sucht

    YouTube Videos in einem YouTube Kanal gezielt suchen - So findet man oft schneller was man sucht: Die Masse an Videos auf YouTube an sich ist mit der normalen Suche manchmal schon schwer in den Griff zu bekommen, aber man kann auch gezielt nach...
  • Google startet neue Kanäle auf YouTube

    Google startet neue Kanäle auf YouTube: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • Windows WLAN Probleme Fehler - youtube Fehlermeldung

    Windows WLAN Probleme Fehler - youtube Fehlermeldung: Ich habe Probleme mit dem TP Link Router (Wlan Router) youtube Videos zu öffnen, das kann nicht sein, ich bin mit nur EINEM Gerät online, sonst...
  • Ähnliche Themen
  • YouTube Video löschen - Wie kann man YouTube Videos aus dem YouTube Kanal entfernen?

    YouTube Video löschen - Wie kann man YouTube Videos aus dem YouTube Kanal entfernen?: Ein YouTube Video laden viele gerne einmal hoch, aber vielleicht auch zu schnell und dann hat man ein Video in seinem YouTube Kanal das vielleicht...
  • YouTube Videos in einem YouTube Kanal gezielt suchen - So findet man oft schneller was man sucht

    YouTube Videos in einem YouTube Kanal gezielt suchen - So findet man oft schneller was man sucht: Die Masse an Videos auf YouTube an sich ist mit der normalen Suche manchmal schon schwer in den Griff zu bekommen, aber man kann auch gezielt nach...
  • Google startet neue Kanäle auf YouTube

    Google startet neue Kanäle auf YouTube: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • Windows WLAN Probleme Fehler - youtube Fehlermeldung

    Windows WLAN Probleme Fehler - youtube Fehlermeldung: Ich habe Probleme mit dem TP Link Router (Wlan Router) youtube Videos zu öffnen, das kann nicht sein, ich bin mit nur EINEM Gerät online, sonst...
  • Oben