YouTube in HD auf dem Smartphone: diese Einstellungen müssen gemacht werden

Diskutiere YouTube in HD auf dem Smartphone: diese Einstellungen müssen gemacht werden im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Mobiles Datenvolumen ist in Deutschland immer noch ein kostbares Gut. Die Google-Tochter YouTube trägt dem Rechnung, denn in den Voreinstellungen...
G

Geronimo

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
3.148
Mobiles Datenvolumen ist in Deutschland immer noch ein kostbares Gut. Die Google-Tochter YouTube trägt dem Rechnung, denn in den Voreinstellungen bieten die entsprechenden Apps lediglich SD-Qualität. Wir erklären nachfolgen, wie man Videos in High Definition schauen kann


In HD ist der Datenverbrauch von YouTube ziemlich groß. Zehn Minuten in 720p schlagen mit rund 150 MB zu Buche, bei 1080p sind es bereits rund 300 MB an Datenmenge. Wer also nicht über einen entsprechend großzügigen Tarif verfügt oder Optionen wie StreamOn Music&Video Max der Telekom nutzen kann, stößt dann schnell an die Grenzen seines Vertrages oder der Prepaid-Karte. Daher ist es durchaus vernünftig, dass die Apps von YouTube erst einmal auf Standardauflösung eingestellt sind. Doch das ist in wenigen Schritten geändert, und zwar folgendermaßen:

Unter Android:
  1. YouTube-App öffnen
  2. Oben rechts auf den stilisierten Kopf tippen
  3. Auf "Einstellungen" (Zahnrad) tippen
  4. Auf "Allgemein" tippen
  5. Unter "Mobile Daten begrenzen" den Schieberegler nach links (Aus) schieben

Unter iOS auf iPhone:
  1. YouTube-App öffnen
  2. Oben rechts auf den stilisierten Kopf tippen
  3. Auf "Einstellungen" (Zahnrad) tippen
  4. Unter "HD-Stream nur im WLAN" den Schieberegler nach links (Aus) schieben

Unter Windows 10 Mobile:
  • Für das mobile Betriebssystem von Microsoft gibt es keine offizielle YouTube-App, sondern nur einige externe Programme. Bei diesen kann aber teilweise ebenfalls in den Einstellungen auf HD-Qualität umgeschaltet werden.

Erst nach der Umstellung werden auch unterwegs die Videos in bestmöglicher Version angezeigt, statt weiterhin in SD-Qualität.

Meinung des Autors: Viele Mobilfunknutzer in Deutschland müssen immer noch mit dem Datenvolumen haushalten, denn eine Obergrenze von 2 GB ist eher die Regel als die Ausnahme. Da hauen YouTube-Videos in HD natürlich mächtig rein. Wem das zumindest zeitweise egal ist, muss jedoch erst einmal aktiv werden.
 
Thema:

YouTube in HD auf dem Smartphone: diese Einstellungen müssen gemacht werden

YouTube in HD auf dem Smartphone: diese Einstellungen müssen gemacht werden - Ähnliche Themen

  • Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?)

    Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?)

    Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • kann nicht mehrere fenster von zb youtube nebeneinander öffnen seit letztem update, wie kann ich das wieder ändern?

    kann nicht mehrere fenster von zb youtube nebeneinander öffnen seit letztem update, wie kann ich das wieder ändern?: Seit dem letzten autoamtischen Update, das einfach mir aufgezwungen wird vom Computer, kann ich nicht mehrere Fenster von youtube oder einer...
  • YouTube Videos ruckeln - Aber nur bei Ausgabe über PC Lautsprecher

    YouTube Videos ruckeln - Aber nur bei Ausgabe über PC Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration Windows 64 Bit, Tuning-Software wurde nie eingesetzt, nur der Windows Virenscanner ist...
  • ich kann normale internetsiten wie facebook,youtube,burningseries und usw weiter zwar oeffnen aber nichts damit machen. genauso habe ich grosse proble

    ich kann normale internetsiten wie facebook,youtube,burningseries und usw weiter zwar oeffnen aber nichts damit machen. genauso habe ich grosse proble: mein Computer wurde neu aufgesetztseitdem kann ich das Internet und das Office nicht mehr normal nuetzen obwohl alles aktiviert ist, wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben