YouTube hebt die Bildqualität an

Diskutiere YouTube hebt die Bildqualität an im IT-News Forum im Bereich IT-News; Innerhalb der letzten Jahre stieg weltweit die verfügbare Bandbreite an - und machte Videodiente wie YouTube erst möglich. Nun steigert der...
copy02

copy02

News Master
Team
Innerhalb der letzten Jahre stieg weltweit die verfügbare Bandbreite an - und machte Videodiente wie YouTube erst möglich. Nun steigert der Branchenprimus die Bildqualität seines Angebotes. Die Einführung verläuft schrittweise - nicht alle Besucher kommen sofort in den Genuss weniger verpixelter Bilder.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

S

schally

Hi,

auch net schelcht aber sie sollten doch lieber die Audio-Quali erhöhen von 64kbit/s auf 128kbit/s ..

mfg
schally

G

Gh0stc0der

Gast
Am besten in Full HD Qualität.
Den Passenden Monitor und die passende GraKa sollten sie dann auch noch gratis nach hause liefern und instalieren wenn man sich anmeldet! ;-)

Ich finde die Audioqzalität nicht überragend, aber genügend!

Die Video Quali sollten sie aber noch ein bisschen hochdrücken!

D

Digifrag

ich denke, weil das ne mänge kostet.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Höhere Bildqualität = größere Datenmenge.
Da brauch ich als T-Home-Kunde ja bald nicht mehr bei YouTube vorbei zu schauen.
Das läuft ja jetzt schon mieserabel.

G

Gh0stc0der

Gast
Das mit H.264 war nur als Witz gemeint! Aber warum machen die das nicht wie Page6?
Ja ich meine die, die wegen zu hohem Traffic aufgehört haben...

DiableNoir

DiableNoir

Pixelbrei bleibt Pixelbrei. :sleepy

DiableNoir

DiableNoir

Denen von YouTube wird das aber wenig interessieren wie schnell eure Leitung ist. ;)

Das Problem wird wohl eher sein, dass man erhebliche Erweiterungen an den Servern und deren Anbindung bei YouTube vornehmen müsste. Immerhin muss jedem User genug Bandbreite zur Verfügung gestellt werden können.

M

MadMaster

Ich habe auch nur DSL 1000. Manche Videos funktionieren einwandfrei, andere muss ich erst zur Hälfte vor laden, damit ich es bis zum Ende durchgucken kann. Das ist zum Teil schon nervig!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ab Amerika geht die Verbindung in die Knie.
Was bei mir die gleichen Auswirkungen hat, wie bei MadMaster.
Da hilft mir meine 2000er Leitung leider nicht weiter.

M

ModellbahnerTT

Das die Bildqualität angehoben wird bringt nix weil die User ja meist viel schlechtere Video als die beste Auflösung reinstellen.

DiableNoir

DiableNoir

Ab Amerika geht die Verbindung in die Knie.
Was bei mir die gleichen Auswirkungen hat, wie bei MadMaster.
Da hilft mir meine 2000er Leitung leider nicht weiter.
Naja, das kommt eher darauf an, wie deine Verbindung geroutet wird, wofür auch zumindest teilweise die Telekom verantwortlich ist.

Ich habe keine Probleme mit den meisten amerikanischen/japanischen Servern. Bei einigen Anschlüssen dagegen, geht zB http://amazon.jp extrem langsam.

Das die Bildqualität angehoben wird bringt nix weil die User ja meist viel schlechtere Video als die beste Auflösung reinstellen.
Das stimmt auch wieder....solange die meisten Videos sowieso mit Handy-Cams aufgenomen werden bringt das wenig. Aber zB Trailer könnten ohne weiteres um einiges besser sein.

C

celebfreak

Also Full-HD muss es wirklich nicht sein, aber ich find's schon mal gut das sie zumindest ein wenig rauf gehen mit der Qualität

B

buma

Also Full-HD muss es wirklich nicht sein, aber ich find's schon mal gut das sie zumindest ein wenig rauf gehen mit der Qualität
Das war auch als Witz gemeint :blush

Es gibt Probleme zwischen Telekom und Netzberteiber Cogent (über dessen Leistungen Youtube-Server laufen) habe ich mal gehört. :aah

Deswegen bewegt sich das Ladebalken bei Telekom-Kunden noch langsamer :blush

Edit:

Dazu mehr:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=87943&page=9#84

http://board.gulli.com/thread/636063-videos-von-youtube-und-co-sehr-langsam/#12

Thema:

YouTube hebt die Bildqualität an

YouTube hebt die Bildqualität an - Ähnliche Themen

• Keine Anmeldung in Youtube möglich

Keine Anmeldung in Youtube möglich: Hallo, meine Versuche, mich mit meinem WB-MAIL Konto, das auch gleichzeitig mein Googlekonto ist, bei Youtube anzumelden, scheitern. Die Meldung...
  • Google Chrome mit YouTube und anderen Seiten im Bild-in-Bild Modus nutzen - So wird es gemacht!

Google Chrome mit YouTube und anderen Seiten im Bild-in-Bild Modus nutzen - So wird es gemacht!: So mancher nutzt gerne einen Bild-in-Bild Modus, denn so kann man beim Surfen am PC ein wenig Unterhaltung einblenden. Mit dem aktuellen Release...
  • YouTube Miniplayer im Desktop PC Browser aktivieren - So wird es gemacht und das kann er!

YouTube Miniplayer im Desktop PC Browser aktivieren - So wird es gemacht und das kann er!: Mittlerweile sollte dieses neue Feature von Android Smartphones auch auf jedem Browser für Windows PCs angekommen sein. Der YouTube Miniplayer...
  • YouTube Videos bzw. Aktivitäten komplett oder teilweise aus dem Aktivitäten-Verlauf entfernen

YouTube Videos bzw. Aktivitäten komplett oder teilweise aus dem Aktivitäten-Verlauf entfernen: Egal ob am Desktop PC, Laptop, Tablet oder Smartphone, es wird nachweislich viel Zeit auf YouTube verbracht. Wer sich hier wiedererkennt hat dann...
  • Fehlende Thumbnails bei Youtube videos

Fehlende Thumbnails bei Youtube videos: Hallo, seit 2-3 Tage fehlen die Thumbnails in den Emails von YouTube Abonnements. Die Thumbnails fehlen aber nur in der neuen Ansicht, in...