YouTube geht gegen illegale Kopien vor

Diskutiere YouTube geht gegen illegale Kopien vor im IT-News Forum im Bereich IT-News; Video-Community begrenzt Filmlänge auf 10 Minuten Die Video-Website YouTube begrenzt ihr eigenes Angebot. Die Entwickler wollen damit gegen...
#1
copy02

copy02

News Master
Team
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
42
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Video-Community begrenzt Filmlänge auf 10 Minuten

Die Video-Website YouTube begrenzt ihr eigenes Angebot. Die Entwickler wollen damit gegen illegale Kopien von Filmen und Fernsehsendungen vorgehen und begrenzen dazu die Filmlänge zunächst einmal auf 10 Minuten.


YouTube ist innerhalb von nur wenigen Monaten die meistgenutzte Video-Website im Internet geworden. Jede Minute laden mehrere dutzend Benutzer Clips in das System, um sie dann anschließend etwa im eigenen Weblog zu zeigen. 30 Millionen Mal wird bei YouTube inzwischen jeden Tag ein Video angesehen.

Nun hat YouTube die maximale Länge der Clips begrenzt. Wer Videos auf die Seite laden will, die länger als zehn Minuten sind, muss künftig einen Premium-Zugang abonnieren. Nach Angaben von YouTube dient die Begrenzung weniger dazu, Geld zu verdienen oder die Datenbelastung zu begrenzen - bislang gab es eine Beschränkung auf 100 MByte. Vielmehr habe eine Analyse der eingestellten Videos ergeben, dass vor allem die längeren Videos hauptsächlich illegale Kopien von Filmen und Fernsehsendungen seien, heißt es im YouTube-Blog.

Gleichzeitig versprechen die Entwickler, die Zehn-Minuten-Begrenzung solle nicht auf Dauer sein. Man arbeite bereits an einem Filter, um Raubkopien besser erkennen zu können. (Netzeitung.de)

Quelle: Golem.de
 
#3
F

Freak

Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
1.101
Alter
32
Ort
Gundelfingen (Donau)
Nein, aber diese dürfen weder öffentlich gezeigt, noch Angeboten werden!

Im klartexst heißt das, das wenn du ne Fernsehsendung aufnimmst, nur DU diese ansehen darfs!
Soll heißen, DU darfst dir den Film angucken, aber nicht mit deinen Freunden oder deiner Familie! Klingt blöd, ist aber so!

Normal darf man nicht mal so nen DVD Abend mit freunden vorm Beamer machen! Ich finde das einen elents irrsinn!!

Aber was will man machen, die Film-Industrie macht genauso wie unsere Regierung nur das was dennen passt und nicht das was der Bürder will! Is leider so!

Gruß Freak
 
#4
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.661
Alter
40
@Freak:
Na ja, ganz so hart ist das dann doch nicht. Sofern der Filmabend zu Hause im privaten Kreis stattfindet, kann man auch den Beamer verwenden. Schliesslich darfst du die Filme ja auch privat verleihen. Wenn das, was du da behauptest tatsächlich stimmen würde, dann dürftest du noch nicht einmal das. Und auch die Behauptung, dass von dir aufgenommene Fernsehsendungen nur von dir selber angeschaut werden dürfen, ist nicht so ganz richtig. Hier gilt ebenfalls: privat zu Hause anschauen ist OK. Aber jedwede öffentliche Veranschaulichung oder Verbreitung verstößt i. d. R. gegen das Urheberrecht. Und was anderes ist es ja nicht, wenn du ein Film (oder Serie, ... ) auf irgend welche Internet-Server hochlädst oder gar Filsharing damit betreibst.
 
Thema:

YouTube geht gegen illegale Kopien vor

YouTube geht gegen illegale Kopien vor - Ähnliche Themen

  • YouTube-App: Dark Mode unter Android nutzen - so geht es

    YouTube-App: Dark Mode unter Android nutzen - so geht es: Wer abends und nachts bei YouTube unterwegs ist, fühlt sich unter Umständen von den vielen weißen Flächen in den Menüs der App genervt. Doch das...
  • YouTube App: Jugendschutz - jugendgefährdende Inhalte auf dem Smartphone sperren geht so

    YouTube App: Jugendschutz - jugendgefährdende Inhalte auf dem Smartphone sperren geht so: Das Videoportal YouTube bietet bei weitem nicht nur irgendwelche lustigen Filmchen an, sondern auch zahlreiche mit 'expliziten Inhalten'. Diese...
  • YouTube-App: Dark Mode auf dem iPhone nutzen - so geht es

    YouTube-App: Dark Mode auf dem iPhone nutzen - so geht es: Wer abends und nachts bei YouTube unterwegs ist, fühlt sich von den vielen weißen Flächen in den Menüs der App unter Umständen genervt. Doch das...
  • YouTube Video inklusive Vorschaubild in Word Dokument einbetten? So geht es ganz einfach!

    YouTube Video inklusive Vorschaubild in Word Dokument einbetten? So geht es ganz einfach!: YouTube Videos sind für viele ein fester Bestandteil des täglichen Lebens und oft sieht man etwas das man gerne mit seinen Mitmenschen teilen...
  • YouTube: Suchanfragen und Verlauf in der Android-App löschen - so geht es

    YouTube: Suchanfragen und Verlauf in der Android-App löschen - so geht es: Wenn die 'falschen' Menschen die YouTube-App auf einem fremden Handy öffnen, können sie anhand des Suchverlaufs und der Wiedergabeliste so einiges...
  • Ähnliche Themen

    Oben