Youtube Embed Video (Grösse mit IE-Fenster skalieren)

Diskutiere Youtube Embed Video (Grösse mit IE-Fenster skalieren) im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hi all Wenn ich ein Youtube-Video in der Adresse mit "embed" aufrufe, so kann ich das Videofenster mit ziehen an den Ecken des Browser skalieren...
M

microsoft

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hi all

Wenn ich ein Youtube-Video in der Adresse mit "embed" aufrufe, so kann ich das Videofenster mit ziehen an den Ecken des Browser skalieren. Das Video passt sich der Grösse an. Das ist Super :D:D

z.B. https://www.youtube.com/embed/AB-JUyQYxIw



Kann man das irgendwo in Youtube speichern dass die Videos immer mit "embed" aufgerufen werden ?? Das wäre genial. :aah
 
Zuletzt bearbeitet:
M

microsoft

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Also entweder hab ich mein problem falsch geschildert oder keiner weiss 'ne Lösung. :unsure

Das im Link eingefügte "embed" steht wahrscheinlich für "embedded". Also ein eingefügtes Youtube-Video auf irgendeiner Website.

Toll ist auch noch das die Werbeblocks ausbleiben. :p

Aber ich find keine Einstellung oder entsprechende Links auf der Youtube Website. :flenn
 
B

Breck

Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
21
Hi, das hätte ich auch gern :) Leider kenne ich keine Lösung um das "direkt" im Browser zu bewerkstelligen.

Mein Tip: TOMYO TubePlayer (Freeware). Damit kann man bequem in YouTube browsen und per Drag n' Drop Clips abspielen oder Playlisten erstellen. Die Clips werden im Programm dann über den "embedded Link" abgespielt, und das Player Fenster kann frei skaliert werden. Da der "embedded Link" verwendet wird, wird auch die lästige Video-Werbung vor den Clips nicht angezeigt!

Link zu TOMYO TubePlayer (die Webseite ist zwar auf englisch, das Programm startet aber auf deutsch): http://tomyo.org/TubePlayer.php
 
M

microsoft

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Oh, endlich 'ne Antwort :freu

Danke ich schaus mal an.
 
M

microsoft

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Habs gerade getestet. Ist nicht so der Renner. Die Werbeblocks kommen immer noch. Irgendwie habe ich den Eindruck es handle sich um ein separates Programmfenster mit eingebetteter HTML-Site. :blink
 
B

Breck

Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
21
Hi. Das mit der Werbung kann ich bei mir nicht nachstellen, wenn ich die Clips mit dem internen Player abspiele (also über die Playliste) ist die Video-Werbung bei mir komplett weg. Das YouTube Browser-Fenster dient wohl nur zur Suche (dort wird die Werbung weiter angezeigt). Na ja, ist Freeware, aber ich finde das Tool eigentlich ganz gut.
 
B

Breck

Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
21
Kleiner Hinweis zum TubePlayer (wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, hoffe das ist ok):

Vor zwei Tagen gab es ein Update (1.0.0.2), dass das oben gewünschte Feature nachliefert. In den Einstellungen gibt es jetzt die Option "Youtube Video-Links direkt mit dem internen Player öffnen" (muss aber erst ist in den Einstellungen angehakt werden, ist per Default deaktiviert). Ansonsten gibt es noch ein paar nette Detailverbesserungen: Speichert endlich die letzte Größe/Position, die grottigen Auswahl-Rahmen unter Win 8 sind weg, unterstützt Youtube Playlisten-Links.
 
M

microsoft

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Danke für den Hinweis, ich schaus nochmal an. Bis jetzt lebe ich mit meiner obigen Lösung ganz gut. Ausser dass z.B. VEVO-Music-Videos eine Verlinkung auf externe Sites nicht zulässt.
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.274
Standort
Noch Wien
Auch mit Youtube Unblocker ?
 
B

Breck

Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
21
Ja, das Problem mit manchen (meist) Musik-Videos gibt's mit dem TubePlayer leider auch: "Dieses Video darf auf bestimmten Websites nicht wiedergegeben werden. Auf YouTube ansehen" (oder so).

HerrAbisZ, vielen Dank für den Tipp zu "Youtube Unblocker", werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Wird vermutlich in diesem speziellen Fall nicht helfen (die genannten Videos sind ja verfügbar, dürfen aber nicht auf externen Seiten eingebunden werden). Aber um die Ländersperre zu umgehen scheint das genau das richtige zu sein.
 
Thema:

Youtube Embed Video (Grösse mit IE-Fenster skalieren)

Sucheingaben

youtube unblocker explorer

Youtube Embed Video (Grösse mit IE-Fenster skalieren) - Ähnliche Themen

  • ich kann normale internetsiten wie facebook,youtube,burningseries und usw weiter zwar oeffnen aber nichts damit machen. genauso habe ich grosse proble

    ich kann normale internetsiten wie facebook,youtube,burningseries und usw weiter zwar oeffnen aber nichts damit machen. genauso habe ich grosse proble: mein Computer wurde neu aufgesetztseitdem kann ich das Internet und das Office nicht mehr normal nuetzen obwohl alles aktiviert ist, wenn ich...
  • Dunkles Design für YouTube im Browser nutzen - So kann man den YouTube Dark Mode aktivieren

    Dunkles Design für YouTube im Browser nutzen - So kann man den YouTube Dark Mode aktivieren: Microsoft bietet für Windows 10 einen dunklen Modus optional an, viele Apps haben diese Option ebenfalls integriert und da will man vielleicht...
  • Windows hängt sich manchmal sporadisch auf wenn YouTube Videos abgespielt werden

    Windows hängt sich manchmal sporadisch auf wenn YouTube Videos abgespielt werden: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, sporadisch tritt das Problem auf, dass sich der halbe PC aufhängt, speziell wenn YouTube Videos...
  • Per Chrome Browser Desktop, YouTube Videos oder andere Inhalte auf kompatible Geräte streamen

    Per Chrome Browser Desktop, YouTube Videos oder andere Inhalte auf kompatible Geräte streamen: Der Chrome Browser hat so manche nützliche Option integriert und erlaubt ganz leicht das Spiegeln verschiedener Inhalte auf Smart TVs, Amazon Fire...
  • YouTube Videos in animierte GIF Dateien umwandeln direkt im Google Chrome Browser - So geht’s!

    YouTube Videos in animierte GIF Dateien umwandeln direkt im Google Chrome Browser - So geht’s!: GIF Animationen sind nicht zu zubekommen und durch viele Messenger und soziale Netzwerke als Schnellantwort sehr beliebt. Manchmal sieht man eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben