"Your PC ran into a problem. :( Restart in..." ist das ein Virus? :/

Diskutiere "Your PC ran into a problem. :( Restart in..." ist das ein Virus? :/ im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo Leute, ich bin gerade erst in dieses Forum gekommen, eher aus Angst das ich einen Virus haben könnte, nun zu den Details.. Also, ich habe...
M

MS-User

Hallo Leute, ich bin gerade erst in dieses Forum gekommen, eher aus Angst das ich einen Virus haben könnte, nun zu den Details..
Also, ich habe seit fast einem Monat ein Lenovo Ideapad V110 Laptop (Windows 10 aktuellstes Update), bin echt zufrieden.
Als ich gestern meinen PC nutze (Photoshop), war der RAM komplett voll, ich dachte mir das mein PC wegen Photoshop so laggy sei, doch wenig später als ich nach einer alternative für PS suchte (in Firefox), öffnete ich den Tab von GIMP.
Plötzlich erschien der Bluescreen mit der Nachricht "Your PC ran into a problem and needs to restart. :(" ich habe meinen PC dann normal gestartet und er hat auch normal funktioniert, aber ich bin mir unsicher ob ich nicht einen Virus haben könnte.
Ich habe Kaspersky über Nacht mein ganzes System etc. untersuchen lassen und es wurde nichts gefunden.
Jetzt die eigentlich Frage, ist mein PC neu gestartet, wegen der zu hohen RAM/ CPU auslastung, oder ist diese Nachricht mit dem "Screen of Death" einfach nur Maleware/Virus, falls ja wie bekomme ich die/den weg? :/
Es sind wichtige Daten auf dem PC, ich bitte um dringende Hilfe, weil mich das extrem verunsichert. :/
Trotzdem freue ich mich hier in diesem, ja, Forum gelandet zu sein, anderen zu helfen und Hilfe von euch zu bekommen!

Thema:

"Your PC ran into a problem. :( Restart in..." ist das ein Virus? :/

"Your PC ran into a problem. :( Restart in..." ist das ein Virus? :/ - Ähnliche Themen

• Windows Live Mail kann keine E Mails empfangen. Wo ran liegt es?

Windows Live Mail kann keine E Mails empfangen. Wo ran liegt es?: An Alle, Windows Live Mail heißt es, dass es auch für Windows 10 Home tauglich ist. Scheint wohl doch nicht so zu sein. Framework komplett...
  • Windows Live Mail kann keine E Mails empfangen. Wo ran liegt es?

Windows Live Mail kann keine E Mails empfangen. Wo ran liegt es?: An Alle, Windows Live Mail heißt es, dass es auch für Windows 10 Home tauglich ist. Scheint wohl doch nicht so zu sein. Framework komplett...
  • wie komme ich an mein windos 10 wieder ran

wie komme ich an mein windos 10 wieder ran: wie komme ich an mein windos 10 wieder ran
  • wie komme ich an meinen Email Account ran nach Win 8.1. Einrichtung?

wie komme ich an meinen Email Account ran nach Win 8.1. Einrichtung?: Hallo! Ich habe jetzt meinen PC angeschlossen, darauf hat er sich selbst "eingerichtet" Ein MS-Konto habe ich nicht erstellt. Jetzt funzt...
  • The Darkness 2 - Video: Ganz nah ran mit der Tentakel

The Darkness 2 - Video: Ganz nah ran mit der Tentakel: Hallo. Im ersten Entwickler-Video zu The Darkness 2 sprechen die Macher des Shooters über die Neuerungen und Änderungen im Vergleich zum...