You inkl. Kernel Update

Diskutiere You inkl. Kernel Update im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, versuche mich gerade an der Suse 9.0 Version. Die Aktuelleren kann ich nicht gebrauchen, da dort keine Unterstützung mehr für...
froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Im Oberbergischen
Hallo zusammen,

versuche mich gerade an der Suse 9.0 Version. Die Aktuelleren kann ich nicht gebrauchen, da dort keine Unterstützung mehr für Software-Raid-Controllen gegeben sind.

Nach der frischen Installation habe ich dann YOU ausgeführt mit mehreren Hinweisen, dass nach dem Update das System neuzustarten ist mit anschließendem Ausführen von wiedermals YOU. Weiterhin soll ich bedenken dass ich irgendwelche Einstellungen bzgl LILO berücksichtigen soll (Ähm...hab Grub...)

Bis auf den Neustart hat eigentlich alles geklappt. Während des Neustarts heißt es Kernel Panic und ein paar Zeilen dadrüber Can't mount Filesystem on or with 08,30. Sorry komm jetzt grad nicht an die Original Zeile dran.

In dem einem Forum heißt es, die Kernel-Sourcen müssen mit dem Kernel an sich übereinstimmen. Tun sie.
Sämtlich nachträglich installierten Treiber sind erneut zu kompilieren. Der einzige "vorher" installierte Treiber ist der vom MBFasttrak133 und laut Hersteller kann die Treiberdiskette von 2.4.x und HÖHER verwendet werden. Ich hab also nix kompiliert. PS: Der heruntergeladene Kernel ist auf jeden Fall ein 2.4er.

Nach einem "Installiertes System starten"-Versuch kam ich zumindest wieder ins System und der Link "linux" zeigt auf den neuen Kernel. Sollte wohl richtig sein.
Meine Netzwerkkarte läuft auch nicht mehr. Sie wird zwar von YAST gefunden und kann eingerichtet werden, sie wird aber in ifconfig nicht mit aufgelistet und steht nicht zur Verfügung.
Ein Boot ohne Original-DVD ist nicht zu realisieren...Die mir bekannten Einstellungen sind korrekt?!

Beim booten sind noch einige andere Dinge nicht gestartet worden mit failed und co. Aber vielleicht helfen euch/mir ja schon die genannten Symptome.

Stefan

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Hallo!

1. Unter Suse 10.0 RC1 ist auch noch Softwareraid vorhanden
2. Nach dem Kernelupdate befindet sich der Treiber für den Promisecontroller nicht mehr im richtigen Verzeichnis, daher der Kernelpanic. Kann Rootpartition nicht mounten.
3. Wird der Promisecontroller auch vom Kernel direckt unterstützt? Dann den Treiber von der Promisehomepage nicht installieren. Mal die Aufschrift auf dem Controllerchip posten. (PDCXXXXX)

Gruß

Thema:

You inkl. Kernel Update

You inkl. Kernel Update - Ähnliche Themen

• GELÖST Windows 10 gegen W7 tauschen - wie? (inkl. Bootmgr)

GELÖST Windows 10 gegen W7 tauschen - wie? (inkl. Bootmgr): Hallo, ich habe noch 2 Rechner, auf denen jeweils Win7 auf SSDS als Startplatte installiert ist. Als W10 rauskam, habe ich das jeweils auf einer...
  • Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.

Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.: Liebe Community Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses...
  • Warum landen E-Mails von allen Domains des Hosters All-Inkl im Junk Ordner?

Warum landen E-Mails von allen Domains des Hosters All-Inkl im Junk Ordner?: Diese Frage wurde schon mehrfach gestellt aber nie richtig beantwortet. Ich formuliere sie noch einmal: Egal welche Domain man nimmt, und das...
  • BSOD (inkl. Minidump), welchen ich nicht näher zuordnen kann (SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED)

BSOD (inkl. Minidump), welchen ich nicht näher zuordnen kann (SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED): Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit hin und wieder einen BSOD mit der Meldung SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED. WhoCrashed verrät mir...
  • Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen.

Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen.: Moin zusammen, ich habe auf eine neue SSD Win 10 neu installiert. Nun wollte ich auf die alte HDD via USB zugreifen um Dateien etc. zu...