Yet Another FTP Problem

Diskutiere Yet Another FTP Problem im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hey zusammen, ich hab hier ein win xp sp2 am laufen. Ich bin via dsl im internet und hab eine nvidia firewall am laufen. Komischerweise geht seit...
B

bin4ry

Threadstarter
Hey zusammen,

ich hab hier ein win xp sp2 am laufen. Ich bin via dsl im internet und hab eine nvidia firewall am laufen. Komischerweise geht seit kurzem kein verbinden mehr zu ftp-server. Ich habe keine veränderungen an den netzwerkeinstellungen vorgenommen.

Ich habe geprüft ob die firewall evtl. daran schuld ist und hab port 21 freigegebn bzw. die firewall ausgeschalten. Beides ohne resultat. Die verbindung bricht nicht gleich ab, sondern dauert ungewöhnlich lange, und beendet dann unter ws_ftp mit der fehler-beschreibung:

Connected to xxx.xxx.xxx.xxx port 21
Timer cancelled blocking call
receive error: Blocking call cancelled

connection failed

WTF?! Kann es sein, dass irgendeine applikation den aufbau der verbindung zeitlich zu lang ansieht und darin eine evtl. gefahr von außen ansieht, sodass er die verbindung zurücksetzt?

Kann mir bitte jemand dieses unerklärliche phänomen erklären bzw. mir lösungsvorschläge geben?

Hab auch in der win xp firewall port 21 freigegeben. Ein ping auf den ftp-server funktioniert auf jedenfall problemlos.

Danke für Hilfe

--bin4ry

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Bekanntes Problem:
Nvidia Firewall führt zu Problemen beim ftp-Transfer.

Abhilfe:
Nvidia Firewall deaktivieren.

Thema:

Yet Another FTP Problem

Yet Another FTP Problem - Ähnliche Themen

• Metroid 2 - Return of Samus Remake AM2R - Another Metroid 2 Remake für Windows

Metroid 2 - Return of Samus Remake AM2R - Another Metroid 2 Remake für Windows: Fans des mittlerweile sogenannten Metroidvania Genres kennen natürlich auch Metroid, darum heißt es ja auch so, und auch hier gibt es einige Fan...
  • List duplicates of files within a specific folder from within another folder and their subfolders?

List duplicates of files within a specific folder from within another folder and their subfolders?: I've got a folder with files. I suspect that within another folder and its subfolder there are duplicates of some of these files. How is it...
  • RDP could not connect because you have another console session in progress

RDP could not connect because you have another console session in progress: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: via RDP greife ich von Win 10 auf meinen Raspberry 10 zu. Das Ganze hat ein paar Tage super...
  • Yet Another Cleaner onlangs vrijgegeven

Yet Another Cleaner onlangs vrijgegeven: Iedereen gebruikt deze nieuw uitgebrachte gratis antivirus? Onlangs een paar mensen rond mensen beginnen met deze freeware, ze zeiden dat het is...
  • yet another linux blog

yet another linux blog: Nachdem es in letzter Zeit recht ruhig geworden war um den "yet another linux blog " ist dieser nun wieder mit Leben gefüllt. Ein Besuch lohnt...