Yahoo reagiert auf Google-Offensive mit neuem Internetauftritt

Diskutiere Yahoo reagiert auf Google-Offensive mit neuem Internetauftritt im IT-News Forum im Bereich IT-News; Beta-Version jetzt einsehbar Der Internet-Konzern Yahoo reagiert auf die Produktoffensive des Konkurrenten Google mit einer Modernisierung...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
Beta-Version jetzt einsehbar

Der Internet-Konzern Yahoo reagiert auf die Produktoffensive des Konkurrenten Google mit einer Modernisierung seiner Startseite. Auf ihr ist nun unter anderem direkt zu sehen, welche neuen E-Mails eingetroffen sind und welche Kontakte beim Yahoo-Messenger online sind.

Durch die Technik Ajax, mit der einzelne Informationen statt jedes Mal ganze Websites nachgeladen werden können, sind die Funktionen praktisch so schnell wie bei auf dem PC installierten Programmen. Auf eine entsprechende Seitenleiste, die neben anderen Programmfenstern stehen kann, verzichtet Yahoo dagegen weiterhin.

«Die Nutzer profitieren vom Wettbewerb zwischen den Suchmaschinenanbietern», sagte Yahoo-Deutschlandchef Terry von Bibra am Dienstag zu der Rivalität mit Google. Yahoo ist der führende Portal-Betreiber, Google mit weitem Abstand die meistbenutzte Suchmaschine. Beide versuchen, die Nutzer mit einem möglichst kompletten Angebot an sich zu binden. «Mit dem klaren Fokus auf Suche, Inhalt, Community und Personalisierung haben wir eine neue Startseite für alle Tätigkeiten des digitalen Lebensstils unserer Nutzer geschaffen», sagte von Bibra. Die Idee, die Seite schlichter zu gestalten, sei aus Deutschland gekommen.

Der neue Yahoo-Auftritt ist vorerst nur als Beta-Version auf einer Unterseite zu sehen. Yahoo hatte zuletzt Ende 2004 das Aussehen seiner Startseite verändert.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de
 
Thema:

Yahoo reagiert auf Google-Offensive mit neuem Internetauftritt

Yahoo reagiert auf Google-Offensive mit neuem Internetauftritt - Ähnliche Themen

  • Outlook (office 365) Synchronisiert ständig alle Ordner mit Yahoo ccount

    Outlook (office 365) Synchronisiert ständig alle Ordner mit Yahoo ccount: Hallo Seit einige Tagen habe ich das Problem mit Outlook das es ständig alle Ordner mit meinem Yahoo account synchronisiert. Vorher war es so...
  • Yahoo Free in Outlook.com einbinden

    Yahoo Free in Outlook.com einbinden: Moin Moin, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich finde dazu nichts passendes im Internet. Ich versuche meinen Yahoo Account bei Outlook.com...
  • Microsoft Edge Standardsuchmaschine ändern und mit Google, Yahoo oder anderen nutzen

    Microsoft Edge Standardsuchmaschine ändern und mit Google, Yahoo oder anderen nutzen: Bing ist selbstverständlicher Weise als Standard bei der Suchmaschine im Microsoft Edge Browser eingestellt. Den Browser finden viele gut, Bing...
  • Keine Emails von yahoo Accounts zu Live.de Email-adresse.

    Keine Emails von yahoo Accounts zu Live.de Email-adresse.: Guten Abend, Ich habe das Problem, dass ich von yahoo keinerlei Emails mehr auf meine live.de/outlook Adresse bekomme. Ich habe dies mit...
  • Windows 10 Mail Synchronisiert nicht richtig mit Yahoo-Mail

    Windows 10 Mail Synchronisiert nicht richtig mit Yahoo-Mail: Hey Leute, seitdem ich Windows 10 zurückgesetzt habe bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr, wenn ich eine E-Mail bekomme. Ich habe schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben