Yahoo-Nutzer können personalisierte Werbung bald abschalten

Diskutiere Yahoo-Nutzer können personalisierte Werbung bald abschalten im IT-News Forum im Bereich News; Yahoo-Nutzer werden künftig selbst entscheiden können, ob sie personalisierte Werbung auf Yahoos Seiten zu sehen bekommen. Damit reagiert Yahoo...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Standort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Yahoo-Nutzer werden künftig selbst entscheiden können, ob sie personalisierte Werbung auf Yahoos Seiten zu sehen bekommen. Damit reagiert Yahoo auf eine Untersuchung des US-Kongresses.
Onlinewerbung, die auf einzelne Nutzer zugeschnitten ist, sorgt bei Datenschützern für Bedenken, müssen die Unternehmen dazu doch das Verhalten der einzelnen Nutzern analysieren. Auch in den USA wird das Thema diskutiert.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

Thema:

Yahoo-Nutzer können personalisierte Werbung bald abschalten

Yahoo-Nutzer können personalisierte Werbung bald abschalten - Ähnliche Themen

• DuckDuckGo, Yahoo oder Google als Standard-Suchmaschine in Microsoft Edge Chromium nutzen

DuckDuckGo, Yahoo oder Google als Standard-Suchmaschine in Microsoft Edge Chromium nutzen: Der quasi runderneuerte Microsoft Edge Browser kann in der Chromium Version viele Nutzer locker überzeugen, wenn man einmal von der Suchmaschine...
  • Ich kann Yahoo nicht mehr oefnen.

Ich kann Yahoo nicht mehr oefnen.: Ich kann Yahoo nicht mehr oeffnen. Das System sagt, das es einen TLS Handshake macht, der erfolgt nicht!!!!
  • Outlook 2 Yahoo Email Adressen hinzufüben

Outlook 2 Yahoo Email Adressen hinzufüben: Hallo - ich wollte 2 verschiedene Yahoo Email Adressen zum Outlook hinzufügen. Die eine ging ohne Probleme - alle Einstellungen wurden...
  • Microsoft Edge Standardsuchmaschine ändern und mit Google, Yahoo oder anderen nutzen

Microsoft Edge Standardsuchmaschine ändern und mit Google, Yahoo oder anderen nutzen: Bing ist selbstverständlicher Weise als Standard bei der Suchmaschine im Microsoft Edge Browser eingestellt. Den Browser finden viele gut, Bing...
  • Bericht: Yahoo! will Microsoft-Suche Bing nutzen

Bericht: Yahoo! will Microsoft-Suche Bing nutzen: Die IT-Konzerne Yahoo! und Microsoft stehen laut einem Bericht kurz vor einer Einigung über eine enge Kooperation bei der Internet-Suche. Quelle...