GELÖST Yahoo.com - Kann Links aus Emails nicht öffnen

Diskutiere Yahoo.com - Kann Links aus Emails nicht öffnen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, seit einigen Tagen kann ich weder mit Firefox noch mit IE Links aus Emails öffnen bzw.folgen. Das sind natürlich keine Spams oder so...
Blu

Blu

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
1.287
Alter
49
Hallo,


seit einigen Tagen kann ich weder mit Firefox noch mit IE Links aus Emails öffnen bzw.folgen. Das sind natürlich keine Spams oder so, sondern links um etwas zu bestätigen oder Infos/Werbung abzustellen. Bis vor kurzem ging alles ganz normal, d.h. ich konnte über den Link gehen (die Hand war da) und konnte darauf drücken. Jetzt ist die "Hand" weg, mit rechte Maustaste und in einem neuen Fernster geht auch nicht, da mir diese Option gar nicht gezeigt wird. Was kann das sein?


Habe Win 7 64, Addblock plus, avast antivir. Braucht ihr noch was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Du öffnest die Emails in einer Webseite des Browsers oder mit einem separaten Mailprogramm ?

Wenn MailProggy ... welches ?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.991
Direkt aus dem Browser.
in dem Fall könnte eine Filtereinstellung von AdBlockPlus daran schuld sein. Manchmal laufen solche Links erst mal über Werbeserver.
Deaktiviere das mal kurzzeitig und probiere,ob es dann geht.

Falls sich ABP als schuldig erweist, müssten wir dann in die Detailananalyse gehen :-)
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.536
Mit gleichzeitig gedrückter STRG oder Shift Taste gehen die Links auch nicht ?
 
Blu

Blu

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
1.287
Alter
49
Mit gleichzeitig gedrückter STRG oder Shift Taste gehen die Links auch nicht ?
Nein.


Ich habe mal den Bildschirm aus dem Postfach kopiert. Der Zeiger ist zwar auf den oberen Link nicht zu sehen, aber die Farbe ist etwas heller, also wird der Link als solcher erkannt. Passiert aber nichts, da der Zeiger nicht zur "Hand" wird..

 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Welche Addons hast Du denn installiert ?

Schon mal versucht mit deaktivierten Addons Links zu öffnen ?

Geht über "Hilfe - Mit deaktivierten Addons neu starten".

Und wenn das klappt musst du mal manuell alle deaktivieren und dann einen nach dem anderen wieder aktivieren.
 
Blu

Blu

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
1.287
Alter
49
Schon mal versucht mit deaktivierten Addons Links zu öffnen ?
Geht auch nicht, soeben versucht (alle addons waren deaktiviert).


Ich kann aber das Problem etwas einengen:)) Also, die Verlinkung funktioniert anscheinend nur in diesem Yahoo.com-Postfach nicht. Andere Postfächer (von mir) ebenfalls bei yahoo.com funktionieren einwandfrei.

Was kann das jetzt sein?


P.S. Falls das wichtig sein sollte,ich surfe über mein Benutzer-Konto. Administrator bin ich natürlich auch.
 
Blu

Blu

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
1.287
Alter
49
Kannst Du Einstellungen für dieses eine Konto einsehen ... oder gelten hier globale Einstellungen für alle Konten ?
Einstellungen kann ich schon einsehen, weiß aber nicht wonach ich suchen soll, ist alles auf Englisch (jaja wollte ein .com konto). Was ich zuletzt geändert habe war die "Themes" also das Layout, weil mich die Farbe störte. Jetzt weiß ich aber auch nicht so genau welche Farbe das früher war, da alle irgendwo hässlich aussehen...
 
Blu

Blu

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
1.287
Alter
49
Hallo Leute,

ich habe noch was herausgefunden: Nur aus dem Spam-Ordner kann ich keine Links öffnen, aus "Freunde" schon... Ist das jetzt normal oder soll ich weiter suchen?
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Hallo Leute,

ich habe noch was herausgefunden: Nur aus dem Spam-Ordner kann ich keine Links öffnen, aus "Freunde" schon... Ist das jetzt normal oder soll ich weiter suchen?
Ohne Yahoo selber zu haben sage ich jetzt "JA, ist normal".

Für Sachen die im SPAM-Ordner gelandet sind gibt es ja einen Grund.
Entweder weil der Filter von Yahoo dies so vorsieht oder weil Du festgelegt hast, dass Du diese Mails nicht haben möchtest.

Hier landet unliebsame Werbung oder halt Mails von Absender die nicht ganz koscher sind, weil der Absender mal gerne Trojaner oder Viren mit versendet.
Das nicht-öffnen-können ist dort also ein Schutz für Dich.

Wenn die betreffende Mail doch kein Spam ist musst Du die Mail halt aus diesem Ordner heraus holen.
 
Thema:

Yahoo.com - Kann Links aus Emails nicht öffnen

Sucheingaben

yahoo app links funktionieren nicht

,

yahoo mail app links

,

yahoo mail app links funktionieren nicht

,
warum lassen sich links nicht aktivieren in yahoo.de
, gmx links funktionieren nicht, yahoo mail bild statt link, links in yahoo mail app funktioniert nicht, yahoo mail geht nicht, yahoo mail kann link nicht anklicken, link kopieren yahoo app, lumia kann keine emails links anklicken, yahoo mail link öffnet nicht im Browser

Yahoo.com - Kann Links aus Emails nicht öffnen - Ähnliche Themen

  • yahoo e-mail

    yahoo e-mail: Liebe Community Bitte um Hilfe Bei meinem yahoo E-Mail Account lässt sich keine Schaltfläche meht bedienen. yahoo mail geht zwar auf - aber...
  • Yahoo mail funktioniert nicht über Outlook

    Yahoo mail funktioniert nicht über Outlook: Ich habe mein yahoo konto mit einer 2ten Sicherheitsfrage (sms) eingestellt. Seit dem funktioniert das Konto nicht mehr über Outlook. Auf dem...
  • Outlook (office 365) Synchronisiert ständig alle Ordner mit Yahoo ccount

    Outlook (office 365) Synchronisiert ständig alle Ordner mit Yahoo ccount: Hallo Seit einige Tagen habe ich das Problem mit Outlook das es ständig alle Ordner mit meinem Yahoo account synchronisiert. Vorher war es so...
  • Yahoo Free in Outlook.com einbinden

    Yahoo Free in Outlook.com einbinden: Moin Moin, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich finde dazu nichts passendes im Internet. Ich versuche meinen Yahoo Account bei Outlook.com...
  • Standard-Suchmaschine in Google Chrome auf Bing, DuckGoGo, Yahoo oder andere ändern

    Standard-Suchmaschine in Google Chrome auf Bing, DuckGoGo, Yahoo oder andere ändern: Wer gerne den Chrome Browser von Google nutzt muss nicht zwingend auch die Suchmaschine von Google gut finden. Das weiß auch Google und auch wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben