GELÖST XviD in MPEG umwandeln

Diskutiere XviD in MPEG umwandeln im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Palim Palim :). Hallöchen erstmal, bin noch ziemlich neu hier und habe auch direkt ne Frage ;). Habe hier ne ganz tolle .avi Datei in XviD...
H

h4rm0ny

Threadstarter
Palim Palim :).
Hallöchen erstmal, bin noch ziemlich neu hier und habe auch direkt ne Frage ;).

Habe hier ne ganz tolle .avi Datei in XviD Format. Da mein DVD Player nicht der neueste ist muss ich die .avi umwandeln in MPEG.

Kennt da jemand von Euch zufällig ne tolle Seite oder ähnliches die auch schön Benutzerfreundlich ist? Habe mir den Wolf gesucht bei Google und in der SuFu, jedoch sehen die Seiten etwas unseriös aus und vertraue dem ganzen Braten nicht so wirklich :).

Gruß harmi ;)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Hallo bei Winboard, :)

mit SUPER sollte das funktionieren.

H

h4rm0ny

Threadstarter
Super danke für die schnelle Antwort.

Jedoch gibts da nen Haken. Kennst du dich eventuell mit den Einstellungen aus?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Nein, nicht direkt. Aber in unseres WIKI gibt es ein Tutorial, dass auch für die Konvertierung von xvid zu mpeg funktionieren sollte.

H

h4rm0ny

Threadstarter
Was man bei Euch so findet. Echt nett. Danke vielmals für die Hilfe ;)

P

Pallas

Standort
Zürich
Versuche auch gerade eine Xvid Datei in ein DVD-Player lesbares Format zu übersetzen, was dann wohl MPEG2 wäre. (Für einen nicht DivX fähigen Player.)

Nun meine Frage: Wie bekome ich die bestmögliche Bildqualität mit Super hin?
Habe immer recht starke Artefakte im Bild. Wie hoch kann die Bitrate maximal sein?
Welchen Encoder wählen?
Der Ton muss nicht soo toll sein, es geht hauptsächlich ums Bild.

Wenn ich das MPEG2 dann habe wie geht es weiter? Für eine DVD müssen doch die Dateien als VOB gebrannt werden, nicht?

R

Rambó.Ò

Standort
D-NRW
Also wenn du eine DVD haben möchtest, dann nimm dir Nero und erstell ein eigenes DVD Projekt. Da kannst du dann deine XviD-Datei auswählen und brennen. Nero macht dann automatisch aus der Datei VOB's auf deine DVD, sodass du sie anschließend nur noch in den DVD Player stecken musst und fertig:)

Viel Erfolg:up

Hab es schon hundertemale gemacht und eigentlich noch nie Probleme gehabt:)

Zwischenablage01.jpg

P

Pallas

Standort
Zürich
Habe eben kein Nero... Verwende zum brennen Ashampoo Burning Studio 6.
Es gibt doch sicher auch einen Weg ohne Nero.

Thema:

XviD in MPEG umwandeln

Sucheingaben

xvid

XviD in MPEG umwandeln - Ähnliche Themen

• Xvid Codec

Xvid Codec: Kennt jemand dieses kleine Codec Pack -siehe Grafik- und kann mir sagen, wenn ich das installiere, kann ich dann mit Windows 8 mit dem Windows...
  • Xvid Codec

Xvid Codec: Kennt jemand dieses kleine Codec Pack -siehe Grafik- und kann mir sagen, wenn ich das installiere, kann ich dann mit Windows 8 mit dem Windows...
  • 2 Divx/Xvid teile zusammenfügen

2 Divx/Xvid teile zusammenfügen: Ich suche ein Programm zum zusammenfügen von 2 Divx oder Xvid Dateien. VirtualDub kann das leider nur wenn beide Teile die exakt gleiche Kodierung...
  • GELÖST XviD in MPEG-2 umwandeln?

GELÖST XviD in MPEG-2 umwandeln?: Ist es möglich einen Film im XviD Format in MPEG-2 umzuwandeln, so dass er auf einem älteren standalone DVD-Player abgespielt werden kann?
  • Welches Programm ist gut für Xvid in Mpeg zu Codieren

Welches Programm ist gut für Xvid in Mpeg zu Codieren: Hallo erstmal an alle Winboarder/inen, habe einen Film im Xvid Format und möchte diesen auf Mpeg umcodieren. Frage: Welches Programm soll ich...