XSL value-of formatieren

Diskutiere XSL value-of formatieren im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Moin, ich komme mal wieder nicht weiter... Ich möchte eine xsl transformation vornehmen, in dem ich ein Feld formatieren möchte. Dazu ziehe ich...
D

Deebee

Threadstarter
Moin, ich komme mal wieder nicht weiter...
Ich möchte eine xsl transformation vornehmen, in dem ich ein Feld formatieren möchte.
Dazu ziehe ich einen Wert aus der Datenbank, der wie folgt aussieht:
2.000000

Von diesem Wert müssen 5 nullen von rechts weggeschnitten werden und der Punkt durch nix ersetzt werden, so dass das Ergebnis dann 20 ist...
Wie mache ich das am geschicktesten?

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
1. Was ist eine xsl Transformation?
2. Von welchem Programm sprichst du hier?
3. Welches Format hat der Wert 2.000000? (Text, Integer, Gleitkommazahl)
4. Welches Format soll das Ergenbis haben? (integer, Gleitkommazahl, Text)

Steht der Punkt für ein Komma? Also der Wert ist Zwei Komma Null? Oder ist das ein Millionen-Trenner? Wert = 2 Millionen? Oder ist es ein Text?

D

Deebee

Threadstarter
Oh, sry, hab garnicht mitbekommen, dass es eine Antwort gab.

1. Es werden Daten aus SQL abgerufen und dann im xsl Format weiterverarbeitet.
Dabei können diese Daten von diversenen xml-Dateien weitergereicht werden.
2. hierbei geht es um die xsl Struktur. Das Programm spielt dabei keine Rolle.
3.+4. Im xsl wird kein Format bestimmt und ist somit auch außen vor. handeln tut es sich aber um eine Zahl. Da es aus SQL kommt, ist der Punkt eigentlich ein Komma. Also 2,00

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
1. Es werden Daten aus SQL abgerufen und dann im xsl Format weiterverarbeitet.
Dabei können diese Daten von diversenen xml-Dateien weitergereicht werden.
2. hierbei geht es um die xsl Struktur. Das Programm spielt dabei keine Rolle.
3.+4. Im xsl wird kein Format bestimmt und ist somit auch außen vor. handeln tut es sich aber um eine Zahl. Da es aus SQL kommt, ist der Punkt eigentlich ein Komma. Also 2,00
Das hatte ich befürchtet. :D Ich habe nur nachgefragt, weil ich zunächst dachte, du würdest eine xls (Excel) Tabelle meinen. Manchmal schreiben "unbedarfte" User ziemlichen Murks hier rein...
Bei Excel Problemen hätte ich wahrscheinlich helfen können, bei XSL-Themen muss ich passen.
Sorry - aber der Wille war da. :flenn

Thema:

XSL value-of formatieren

XSL value-of formatieren - Ähnliche Themen

• XSL-Stylesheet für "PowerCfg.exe /batteryreport /output ... /xml" fehlt

XSL-Stylesheet für "PowerCfg.exe /batteryreport /output ... /xml" fehlt: Wenn ich mit "PowerCfg.exe /batteryreport /output ... /xml" einen Report erzeuge, wird im Header der XML-Datei das Stylesheet...
  • irql unexpected value nur bei Eingabe der Mailadresse bei PayPal

irql unexpected value nur bei Eingabe der Mailadresse bei PayPal: Hallo, seit Mittwoch, dem letzten PatchDay habe ich ein Problem mich bei PayPal einzuloggen. Es kommt immer ein Absturz mit BlueScreen und...
  • Kingston mit weiterer SSD-Value-Serie SSDNow V300

Kingston mit weiterer SSD-Value-Serie SSDNow V300: die günstige Value-Serie wird von Kingston um weitere SSD-Modelle der V300-Reihe mit Sandforce-Controller und 19 nm-Flashspeicher ausgeliefert...
  • xsl: "&" als Text ausgeben

xsl: "&" als Text ausgeben: Hallo. Ich sitze mal wieder vor einem xsl Problem. ich habe in einer xml Datei folgenden Code: -<Name xmlns=""> <xsl:value-of...
  • Sharkoon Vaya Value: Viel Gehäuse für wenig Geld

Sharkoon Vaya Value: Viel Gehäuse für wenig Geld: Sharkoon bringt mit dem Vaya Value ein neues Gehäuse zum Einsteiger-Preis von rund 30 Euro auf den Markt, das aber dennoch mit Ausstattung wie...