xsl: "&" als Text ausgeben

Diskutiere xsl: "&" als Text ausgeben im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo. Ich sitze mal wieder vor einem xsl Problem. ich habe in einer xml Datei folgenden Code: -<Name xmlns=""> <xsl:value-of...
D

Deebee

Threadstarter
Hallo. Ich sitze mal wieder vor einem xsl Problem.
ich habe in einer xml Datei folgenden Code:
Code:
-<Name xmlns="">
<xsl:value-of select="substring(concat($Kopf/jdbc:CardName, ' '), 1, 30)" disable-output-escaping="yes"/>
</Name>
Das ist auch soweit so gut. Im Feld CardName stehen Firmennamen.
Aufgelöst steht da dann z.B.
Code:
<Name>Müller Sanitärtechnik         </Name>
Ein Problem bekomme ich nur, wenn z.B. ein "&" vorkommt, da die xsl dies als Steuerzeichen erkennt.
Wie kann ich also erreichen, dass der ausgegebene Text als reiner Text ausgegeben wird?
Ich habe cData entdeckt, aber dann wird ja der ganze Code als Text gesetzt und nicht das Ergebnis.
Wäre für Hilfe sehr Dankbar! ;)

Thema:

xsl: "&" als Text ausgeben

xsl: "&" als Text ausgeben - Ähnliche Themen

• XSL-Stylesheet für "PowerCfg.exe /batteryreport /output ... /xml" fehlt

XSL-Stylesheet für "PowerCfg.exe /batteryreport /output ... /xml" fehlt: Wenn ich mit "PowerCfg.exe /batteryreport /output ... /xml" einen Report erzeuge, wird im Header der XML-Datei das Stylesheet...
  • Keine farbige Wiedergabe von nach WordPad kopierten Texten aus Emails

Keine farbige Wiedergabe von nach WordPad kopierten Texten aus Emails: Hallo Community! -Wenn ich aus einer Email (Mail App) mit zum Teil farbigen Textstellen ein Teilstück markiere-kopiere u. in WordPad einfüge, so...
  • Touchpad markiert Text und packt Dateien automatisch!

Touchpad markiert Text und packt Dateien automatisch!: Hallo, mein Laptop mit Windows 10 ist seit heute morgen unbenützbar, Neustart hilft nichts. Das Problem: Wenn ich den Zeiger via Touchpad auf...
  • Sprache / Text Anzeige

Sprache / Text Anzeige: Hallo Zusammen Meine Kinder waren kurz am Notebook und haben darauf anscheinend Klavier gespielt. Nun sieht es so aus. Kann mir jemand...
  • XSL value-of formatieren

XSL value-of formatieren: Moin, ich komme mal wieder nicht weiter... Ich möchte eine xsl transformation vornehmen, in dem ich ein Feld formatieren möchte. Dazu ziehe ich...