Xps M1710

Diskutiere Xps M1710 im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, hat schon jemand das neue Laptop von Dell ? Ich meine den ganz neuen XPS M1710 mit Dual Core 2 (T7xxx). Ich bin am überlegen ob...
G

GK82

Threadstarter
Hallo zusammen,

hat schon jemand das neue Laptop von Dell ?

Ich meine den ganz neuen XPS M1710 mit Dual Core 2 (T7xxx).
Ich bin am überlegen ob ich den kaufen soll.

Ausstattung:

Intel ® Core™ 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Original Windows® XP Home Edition, SP2
1 Jahr Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag
17 inch UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Bildschrim mit TrueLife™
1024MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x512)
120GB SATA Festplatte (5,400 U./Min.)
8X DVD+/-RW mit Software (mit Media)
XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce™ Go 7900 GTX
Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) für Duo Prozessor
European - Dell TrueMobile 350 internal Bluetooth Module
Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
Maus Pad mit Dell™ Logo
Microsoft® Works 8
German - Adobe Reader 7.0.8
Internes 56.6k V.92 Modem

2.151€

Was haltet ihr davon ?
Würdet ihr die SATA Platte nehmen oder eine normal IDE?
Hat schon jemand Erfahrungen mit Dell gemacht ? Würde mich interessieren, weil ich noch nie was von Dell gekauft habe. Bin quasi noch Dell Jungfrau. :D

Gruß
GK

JumpingJohn

JumpingJohn

En bissel teuer für das was da drin ist finde ich! Bei dem Preis hätten die ruhig 2048MB Ram reinpacken können!
Dann ist da kein Dubblelayer-Brenner drinnen, wenn das stimmt was du da schreibst.
Für was Works 8, die sollen mal schön MS Office dabeilegen oder zumindest Word und Excel?

Wenn dann schon mit SATA wenn die da schon fragen! Ich würd mich an deiner Stelle noch en bissel umsehen, findest sicher en besseren oder gleich guten Lappi für günstiger! Guck mal auf GameStar, die bieten in zusammenarbeit mit FujitzuSiemens ein Lappi an, das hat echte Spitzenquallitäten!

G

GK82

Threadstarter
Danke für die Antwort.
Den Rechner habe ich online zusammengestellt, wenn ich jetzt die 2GB nehme, statt 1GB, kostet mich das 348 euronen extra.

S

smudo

Hallo!

Ich habe seit 4 Wochen das Dell XPS m 1710. Ist noch mit dem alten Dual Core T 2600 mit 2,16 Ghz. Ist aber trotzdem ein Wahnsinns Teil!!!
Es laufen einfach alle Spiele(die ich habe) mit höchsten Details auf höchster Auflösung ruckelfrei!
Ein Tipp noch von mir: nicht Online bestellen, sondern anrufen. Auf diese Weise habe ich den Versand erlassen bekommen, der ja unverschämt teuer ist(über 75,- Euro).

Ich hatte bis jetzt drei Acer Notebooks, die auch nicht schlecht waren, aber an das Dell kommt keines ran.

Also, wenn du dich entschieden hast, doch das XPS zu nehmen, dann würde ich mich auf ein paar Benchmarks freuen(3D Mark 05 und 06 z.B.).

Viele Grüsse

G

GK82

Threadstarter
Hallo Smudo,
Ich hab zur Zeit das Acer Extensa 2900 (Centrino 1,5 , 1GB, Radeon9700 und 80 GB Platte) Das Teil ist schon 3 Jare alt und so langsam merk ich schon das ich bei aktuellen Spiele nicht mehr mithalten kann. Wie lange war bei dir die Lieferzeit ? Wie ist das Display und welche Ausstattung hast du dir konfiguriert ?

Gruß
GK

S

smudo

Hi nochmal!

Also die Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
Intel Duo Core T2600 mit 2,16 Ghz
2Gb Arbeitsspeicher mit einer Taktung von 667Mhz
NVidia Geforce 7900 GTX mit 512 Mb Arbeitsspeicher
100 Gb SATA HDD mit 7200 U/min

Die Lieferzeit betrug ca. 10 Tage.
Das Display hat eine Auflösung von 1920x1200. Es ist zwar ein spiegelndes Display, aber sehr gut zu erkennen. Auch die Helligkeit und der Kontrast sind sehr gut.

Zu guter letzt habe ich zwei Benchmarks gemacht.
Bei 3D Mark 05 habe ich 8545 Punkte, bei 06er 4755 Punkte.
Solltest du noch Fragen haben, einfach Posten.

MfG

G

GK82

Threadstarter
Hallo Smudo,

Ich hab noch was ganz wichtiges vergessen. Wie war die Bestellung am Telefon ? War Dell präzise oder hat man dir versucht etwas anzudrehen was du garnicht wolltest? Wie ist die Zahlungsbedingung? Muss man seine Bankverbindung am Telefon durchgeben? Ich habe letztes Jahr mal bei Dell angerufen und wollte nur ne Auskunft über die aktuellen Laptops, weil ich zu der Zeit vorübergehend keine I-Net Verbindung hatte.

Gruß
GK

S

smudo

Die Bestellung ging ganz sachlich von Statten. Es wurde einfach Punkt für Punkt durchgegangen, was ich möchte. Was die Bezahlung angeht hat man drei Möglichkeiten:
EC-Karte, Kreditkarte oder Vorkasse(habe ich gewählt).

MfG

G

GK82

Threadstarter
Danke für die hilfreichen Antworte.
Ich muss mir das noch gründlich überlegen und meine bessere Hälfte :blush
überzeugen, das ich das Teil unbedingt brauche.:D

Gruß
GK

darkmaster

darkmaster

Lan ?

Hallo ich habe das neue XPS m1710 bestellt.
Nur wundert mich, dass bei den Technischen Features steht:

I/O Ports

* 4-pin IEEE 1394 integrated port (1394 cable and software sold separately)
* 6-USB 2.0 (Universal Serial Bus) compliant 4-pin connectors
* RJ11 Modem port
* Video: Digital Video Interface (DVI)
* Video: 15-pin monitor connector
* S-Video: 7-pin mini-DIN connector
* Component Video and S/PDIF digital audio out
* 5-in-1 removable memory card reader
* Audio jacks: Stereo headphones/speakers miniconnector (same as line-out), microphone miniconnector

und nichts von einem RJ45 LAN port ?

S

smudo

Ich kann dich beruhigen, es ist ein LAN Port vorhanden.
Könntest du deine Hardware Konfiguration posten, würde mich interessieren.

MfG

darkmaster

darkmaster

Puhh ! Got sei dank !
Komisch aber das sie das bei Dell nicht angeben!
Ist aber schon Gbit Lan oda ?

Meine Konfiguration:

CPU: Intel Core 2 Duo T7600 (2.33 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Display: 17 inch UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) mit TrueLife™
Arbeitsspeicher: 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
HDD: 120GB SATA Festplatte (5,400 U./Min.)
Laufwerk: 8X DVD+/-RW mit Software (mit Media)
Grafik: XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce™ Go 7900 GTX
W-Lan: Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN Card for Core 2 Duo Processors
Akku: Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
Style: Inspiron XPS Gen 2 clear LCD Backcover

Ich halt das warten nicht mehr aus :wut

S

smudo

Ja, ist Gbit LAN.
Wow, deine CPU ist meiner doch sehr überlegen(habe "nur" Dual Core t2600 mit 2,16 Ghz.). Dafür habe ich die schnellere HD mit 7200U/min. genommen. Könntest du mal ein paar Benchmarks machen, wenn du das Teil hast? Vor allem 3DMark 05 und 06 würden mich interessieren.

MfG

S

Soilwork

Hallo!

Ich habe seit 4 Wochen das Dell XPS m 1710. Ist noch mit dem alten Dual Core T 2600 mit 2,16 Ghz. Ist aber trotzdem ein Wahnsinns Teil!!!
Es laufen einfach alle Spiele(die ich habe) mit höchsten Details auf höchster Auflösung ruckelfrei!
Ein Tipp noch von mir: nicht Online bestellen, sondern anrufen. Auf diese Weise habe ich den Versand erlassen bekommen, der ja unverschämt teuer ist(über 75,- Euro).

Ich hatte bis jetzt drei Acer Notebooks, die auch nicht schlecht waren, aber an das Dell kommt keines ran.

Also, wenn du dich entschieden hast, doch das XPS zu nehmen, dann würde ich mich auf ein paar Benchmarks freuen(3D Mark 05 und 06 z.B.).

Viele Grüsse
Hallo Smudo,
ich habe dieses Notebook auch und ein Problem damit.
Wenn du direkt auf dein Display schaust sind dort im unteren linken und rechten ecke so leicht graue Verfärbungen zu sehen?
Falls nicht könntest du das bitte fotografieren und mir die Bilder schicken?
Ich benötige diese Bilder um endlichmit meiner Reklamation bei DELL weiterzukommen, da DELL meint das diese grauen Verfärbungen normal sind.

Herzlichen Dank :)
------------------------------------------------------------------------
Alles andere an diesen Notebook ist wirklich super!

S

smudo

@soilwork
Ich habe diese Verfärbungen auch, aber die sind so minimal, daß sie mich eigentlich nicht stören. Foto kann ich leider keines machen da ich keine Kamera habe.
Aber ich hätte da noch eine Frage:
Mir kommt es so vor, daß es einen Darstellungsfehler gibt, siehe Anhang.
Sieht das bei dir auch so aus? Könntest du auch einen Screenshot machen(wenn möglich vom gleichen Bild).

Danke!!

Anhänge

S

Soilwork

@smudo
Nachdem ich das Notebook erhalten habe habe ich dieses auch bemerkt, Da ich kein Freund von Vorinstallierten Pc's oder Notebooks bin habe ich es komplett neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
S

smudo

@soilwork
Und nach der Neuinstallation war es weg?

P.S.:Stell doch ein Foto hier herein und ich sage dir, ob das mit den grauen Stellen genauso stark ist.

MfG

S

smudo

Also wenn du die rot eingekreisten Stellen meinst, die habe ich auch!

MfG

Anhänge

S

Soilwork

@ smudo
Ja genau die mein ich.

Thema:

Xps M1710

Xps M1710 - Ähnliche Themen

• *.xps Dateien

*.xps Dateien: *.xps Dateien aus Windows7 in Windows10 lesen nicht möglich, geeignetes App fehlt
  • Bildschirmhelligkeit lässt sich über die Tastatur nicht Regeln, Dell XPS 13

Bildschirmhelligkeit lässt sich über die Tastatur nicht Regeln, Dell XPS 13: Hallo Meine Bildschirmhelligkeit lässt sich über die Tastatur nicht mehr Regeln, Dell XPS 13. Hat jemand eine Lösung? Grüsse Philipp
  • Dell XPS L702X Backlit Tastatur APP

Dell XPS L702X Backlit Tastatur APP: WIN 10 Pro, CPU: I7 2630QM Treiberversion: 10.0.17763.1 Treiberdatum: 21.06.2006 Hallo Liebe Helfer, ich habe mit meinem Dell XPS L702X ein...
  • GELÖST Dell XPS 17 l702x Laufwerk/Brenner HL-DT-ST BDDVDRW CT30N

GELÖST Dell XPS 17 l702x Laufwerk/Brenner HL-DT-ST BDDVDRW CT30N: Hallo ihr lieben, ich habe auch ein problem mit meinem Dell XPS 17 l702x Laufwerk / Brenner. Der Brenner wird im Bios erkannt, aber ich kann...
  • DELL XPS M1710 - Wo gibt es das den noch?

DELL XPS M1710 - Wo gibt es das den noch?: Hallo. Ich bin auf der Suche nach dem oben genannten Laptop. Google liefert mir nichts Passendes. Wo kann ich denn schauen, ob ich den noch...