XPProf-Client in einer W2K-domäne

Diskutiere XPProf-Client in einer W2K-domäne im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen! Ich hätt da ein kleines Problem! Erstmal die Konfiguration Server: W2KServer+SP2+Patches E2Kserver+SP2 IsaServer2000+SP1...
R

Rayek

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich hätt da ein kleines Problem!
Erstmal die Konfiguration

Server:
W2KServer+SP2+Patches
E2Kserver+SP2
IsaServer2000+SP1

Clients:
W2kProf+sp2+Patches (alles ok&#33

XpProf+Patches

So nun zum Problem!

Beim w2k client funktioniert alles ohne Probleme
anmeldung in die domäne etc...
Netzlaufwerke sichtbar etc...

beim xpclient dagegen nicht  

sobald man sich in die domäne anmeldet,fängt es an
man öffnet den explorer und es braucht bis zu 10 min
bis er alle laufwerke anzeigt.
manchmal klappts auch sofort.
dann klappts auch mit dem internetzugang nicht dauert
alles ne ewigkeit.
das kuriose ist ja, wenn man sich lokal anmeldet
klappt alles wunderbar  

(abgesehen davon das man keine netzlaufwerke hat)
internet habe ich vorrübergehend ermöglicht, klappt
auch wunderbar!

Kennt jmd dieses xp-w2k-domänen phänomen???  

(mit neuinstallationenn wurde es oft genug versucht!&#33

danke im voraus  

P

platinumnet

Hi,

wenn ich mich nicht irre, dann liegt das am XP-Profil. Das unterscheidet sich ja doch ein wenig vom 2000´er.

bye
andy

R

Rayek

Threadstarter
Na ja, aber eine Lösung ist nicht bekannt ???

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Also so für den Heimgebrauch (auch vernetzt) gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als WinXP.

Aber für ein Firmennetzwerk würde ich im Moment noch Win2000 den Vorzug geben.

Gerade wegen dem Problem mit der Netzwerkumgebung.
Manchmal sind die Clients zu sehen, manchmal nicht. Mal sind die Freigaben da, mal nicht.
ICS funktioniert auch meistens, nur ab und zu eben nicht.

Solange das nicht (duch ein SP) behoben ist, hat Win2000 ganz klar die besseren karten.

Thema:

XPProf-Client in einer W2K-domäne

XPProf-Client in einer W2K-domäne - Ähnliche Themen

• Von w2003S auf XPProf oder....?

Von w2003S auf XPProf oder....?: Moin habe einen W2003 server der aber als Workstation läuft, Serverdienste werden direkt nicht genutzt, der Rechner hängt aber mit anderen im DSL...
  • notebook: Installations-CD (XPProf.) wird bei XPHome nicht erkannt

notebook: Installations-CD (XPProf.) wird bei XPHome nicht erkannt: Hallo Leute, ich habe hier ein 3 Jahre altes Fujiitsu-Siemens Notebook C1020 mit 2000MHz und 512MB Arbeitsspeicher, installiert ist ein XP Home...
  • [erledigt]Raid Funktion aktivieren mit instaliertem XPprof?

[erledigt]Raid Funktion aktivieren mit instaliertem XPprof?: Hi Leutz, ich habe 2 SATA Festplatten - WesternDigital WD2500KS und Maxtor 6v300F0. Auf der WD ist WinXPProf SP2 installiert. Beide Festplatten...
  • Router gesucht: inet per wifi-client und ethernet

Router gesucht: inet per wifi-client und ethernet: Guten Morgen zusammen, bin auf der Suche nach einem Router, der als WAN (Uplink) Ethernet UND bzw ODER WLAN ("wisp client") ermöglicht. Das...