XPPro Benutzergruppe

Diskutiere XPPro Benutzergruppe im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ich habe unter XPPro eine neue Benutzergruppe "Schule" anlegt, darin habe ich den Benutzer "S1". Bei der Windowsanmeldung fehlt nun dieser...

adi

Threadstarter
Hallo

ich habe unter XPPro eine neue Benutzergruppe
"Schule" anlegt,
darin habe ich den Benutzer "S1".
Bei der Windowsanmeldung fehlt nun dieser Benutzer
Wieso Warum Weshalb :-)
Kann ich auch eine neue Gruppe erstellen und die ganzen Rechte einer andern Gruppe da rein kopieren ?
So das ich dann nur noch die für diese gruppe geltenden rechte ändern muss ?

schön gruss adi

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Kann ich auch eine neue Gruppe erstellen und die ganzen Rechte einer andern Gruppe da rein kopieren ?
So das ich dann nur noch die für diese gruppe geltenden rechte ändern muss ?

Du musst die Gruppe in die Gruppe einfügen, bei der die Berechtigungen gesetzt wird. dann gehts.

beim anderen, k.a. :)

adi

Threadstarter
Hallo pascal

>>Du musst die Gruppe in die Gruppe einfügen, bei der die Berechtigungen gesetzt wird. dann gehts. >>

mhh ne das wäre ja doppel gemoppelt
die Gruppe "Schule" soll ja ganz wenige Rechte bekommen und wenn ich nun die
Gruppe "Benutzer" da mit rein nähme, wären ja diese Rechte vererbt und die Gruppe
"Schule" hätte dieselben Rechte wie "Benutzer"

Ich lege eine neue Gruppe an "Schule" packe da Benutzer "S1" rein und in der Anmeldung fehlt er einfach, im Prinzip wäre mir auch schon mal geholfen wenn ich
den erst mal sehen würde *gg

Lege ich eine Benutzer in der Gruppe Admin ,Hauptbenutzer oder Benutzer an geht das problemlos.

schön gruss adi

Thema:

XPPro Benutzergruppe

XPPro Benutzergruppe - Ähnliche Themen

Outlook Gruppenkalender: Einträge des Gruppenbesitzers für andere User nicht sichtbar.: Hallo, ich habe für mich und meine Kollegen einen neuen Gruppenkalender erstellt, gelte also als "Besitzer". Komischerweise können andere...
Google Kalender in Windows Kalender benutzen: Hallo Community, Da ich ein Android Smartphone benutze, habe ich bisher immer den Google Kalender für Termine und Ähnliches verwendet. Es war...
Seit dem letzten Windows-Update läuft mein PC nicht mehr richtig: Hallo Community, ich bin gerade richtig wütend, da ich zum fünften Mal in Folge versuche die neuen Updates runterzuladen. Warum? Seit dem...
Outlook fragt ständig nach Passwort (von Microsoft Konto): Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop besorgt und Outlook lässt mich mein Unimail-Konto nicht einrichten (Exchange). Wenn ich es ganz normal...
Email Adresse von Hosting in Outlook auf dem Smartphone Problem: Hallo, ich habe ein Problem beim Hinzufügen eines neuen Kontos in der Outlook App auf meinem Android Smartphone via IMAP. Ich verwende den...
Oben