XPMode für Windows 7 Home Premium

Diskutiere XPMode für Windows 7 Home Premium im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe grad entdeckt das es auch ein xpmode für die home premium Version gibt für Windows 7 ...
Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ich habe grad entdeckt das es auch ein xpmode für die home premium Version gibt für Windows 7 : http://stadt-bremerhaven.de/windows-xp-mode-fuer-jedermann/

Was haltet ihr denn davon ?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Das Tool macht den eigentlich für Win7 Professional, Enterprise und Ultimate gedachten XP-Mode auch für die Win7 Home Premium nutzbar und sogar für XP und Vista?

Wenn das funktioniert, ist das sicher eine nette Sache.
Verstößt dann aber ganz klar gegen die Lizenzbestimmungen.

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

MS Virtual PC gibts kostenlos ohne irgendwelche umständlichen Anpassungen zu machen.
Ich lasse es jetzt mal aussen vor ab das was du schreibst der EULA des Produktes entspricht.
Falls dem nicht so ist wird der Author der verlinkten Webseite wohl bald Post bekommen ....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Was haltet ihr denn davon ?
Hast Du es schon selbst getestet oder fragst Du erst mal nur?
Wäre für mich schon interessant,weil ich einen älteren Scanner habe und nicht weiß,ob die Treiber unter Win7 laufen.....

M

marse

Threadstarter
Hast Du es schon selbst getestet oder fragst Du erst mal nur?
Wäre für mich schon interessant,weil ich einen älteren Scanner habe und nicht weiß,ob die Treiber unter Win7 laufen.....
Funktioniert tadellos bei mir :)

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Hi,

MS Virtual PC gibts kostenlos ohne irgendwelche umständlichen Anpassungen zu machen.
Ich lasse es jetzt mal aussen vor ab das was du schreibst der EULA des Produktes entspricht.
Falls dem nicht so ist wird der Author der verlinkten Webseite wohl bald Post bekommen ....

Das ist mit absoluter sicherheit nicht konform mit der EULA.
Beim XP Mode wir ja eine kostenlose XP-Lizenz mitgeliefert. Un die ist eben nur für die teureren Windows 7 Versionen gedacht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das ist mit absoluter sicherheit nicht konform mit der EULA.
Beim XP Mode wir ja eine kostenlose XP-Lizenz mitgeliefert. Un die ist eben nur für die teureren Windows 7 Versionen gedacht.
Wenn ich aber eine gültige unbenutzte XP-Lizenz habe isses aber okay,oder?

XP-Fan

XP-Fan

@Andy
Sollten wir uns dann hier weiterhin beteiligen ?

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
...Beim XP Mode wir ja eine kostenlose XP-Lizenz mitgeliefert. Un die ist eben nur für die teureren Windows 7 Versionen gedacht.
Heißt das, dass wenn ich Win 7 Professional kaufe, ich praktisch nach Einrichtung des XP-Modes zusätzlich noch kostenfrei ein virtuelles XP herunterladen kann? Oder wie genau ist das zu verstehen?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn ich aber eine gültige unbenutzte XP-Lizenz habe isses aber okay,oder?
Wenn du eine gültige XP-Lizenz hast, kannst du dir irgendeine virtuelle Maschine nehmen und XP dort installierten.

@Ronny
Ja, so ist es.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Denk aber daran, das du das XP im XP-Modus beim eingeschränkten Nutzer einrichtest.
Sonst kannst Du alles doppelt machen.
Den Fehler hatte ich gemacht, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, das es auch Auswirkungen auf den eingeschränkten User hat.
Nö..

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Denk aber daran, das du das XP im XP-Modus beim eingeschränkten Nutzer einrichtest.
Sonst kannst Du alles doppelt machen.
Den Fehler hatte ich gemacht, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, das es auch Auswirkungen auf den eingeschränkten User hat.
Nö..
Interessant,darauf muß man erst mal kommen....:aah

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
@frankbier und @Hups:

Erstmal ein weiterer Dank an euch! :up

Wenn's soweit ist, dass ich "umbaue", werd' ich euch sicher noch mal löchern. :D

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Heißt das, dass wenn ich Win 7 Professional kaufe, ich praktisch nach Einrichtung des XP-Modes zusätzlich noch kostenfrei ein virtuelles XP herunterladen kann? Oder wie genau ist das zu verstehen?

Wenn du dir den XP-Mode herunterlädst, ist dort bereits eine XP-Lizenz enthalten.
Brauchst dann nicht extra noch irgend was herunterladen ;)

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Wenn du dir den XP-Mode herunterlädst, ist dort bereits eine XP-Lizenz enthalten.
Brauchst dann nicht extra noch irgend was herunterladen
Aha, ich glaube (hoffe), jetzt wird's klarer für mich. Wenn man den XP-Mode in Win 7 Home Premium verwenden will, muss man die Virtuelle Maschine herunter laden und installieren und kann dann in dieser das XP von seiner bereits vorhanden XP-CD ein weiteres Mal in der Maschine installieren. Frage: Mit dem selben Key?

Bei Win 7 Professional braucht man dagegen gar nichts weiter herunter zu laden, da der XP-Mode hier schon integriert ist. Man installiert dann in der VM nur noch sein bereits vorhandenes XP, richtig?

Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Man muss (sollte) das XP in der VM auch genau so mit ServicePacks und den monatlichen Hotfixes "versorgen", wie sonst auch, oder?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Bei Win 7 Professional braucht man dagegen gar nichts weiter herunter zu laden, da der XP-Mode hier schon integriert ist. Man installiert dann in der VM nur noch sein bereits vorhandenes XP, richtig?
Nö, falsch.
Du lädst dir Virtual PC herunter UND den XP-Mode. Beides ist noch nicht integriert.
Beides auf DIESER Seite erhältlich. Der XP-Mode enthält dann bereits das XP, inclusive der kostenlosen Lizenz. Wenn du den XP-Mode installiert hast, ist das XP auch schon fix eingerichtet. Du wirst nur noch nach einem Kennwort für das XP gefragt. Mehr brauchst du nicht machen oder installieren.

Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Man muss (sollte) das XP in der VM auch genau so mit ServicePacks und den monatlichen Hotfixes "versorgen", wie sonst auch, oder?
Ja. Auch ein Virenscanner ist kein Fehler. Obwohl sich hier die Meinungen teilen.

Thema:

XPMode für Windows 7 Home Premium

XPMode für Windows 7 Home Premium - Ähnliche Themen

• Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version

Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version: Aktuell ist ja plattformübergreifendes Gaming im Stream dank Google Stadia für viele Gamer recht interessant und auch die Telekom will hier ein...
  • Baud-Rate für COM-Port

Baud-Rate für COM-Port: Hallo, ich möchte eine Maschine über RS-232 mit meinem PC verbinden. Diese läuft mit einer festen Baud-Rate von 28800, allerdings kann ich...
  • Prüfung für Anzahl der Empfänger einstellen

Prüfung für Anzahl der Empfänger einstellen: ich habe letzte Woche versehentlich eine E-Mail an mehrere Empfänger verschickt, die ich eigentlich aufgrund des großen Verteilers in bcc hätte...
  • GELÖST XP Mode läßt sicht nicht runterfahren

GELÖST XP Mode läßt sicht nicht runterfahren: Ich habe schon seit längerem Windows Virual PC installiert und lasse den XP Mode darunter laufen. Nun habe ich versucht die WIN 8 Preview zu...
  • XP Mode läßt sicht nicht runterfahren

XP Mode läßt sicht nicht runterfahren: Ich habe schon seit längerem Windows Virual PC installiert und lasse den XP Mode darunter laufen. Nun habe ich versucht die WIN 8 Preview zu...