xp zu langsam

Diskutiere xp zu langsam im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; hallo forum, mir ist aufgefallen, dass xp nach der instalation von norton 2003 etwas langsamer ist. ausführen von internetseiten z.b. auch beim...
#1
O

olafhertlein

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2002
Beiträge
4
hallo forum,
mir ist aufgefallen, dass xp nach der instalation von norton 2003 etwas langsamer ist. ausführen von internetseiten z.b. auch beim laden etwas langsamer.
1. kann man das beschleunigen?

2. kann es sein, dass xp home edition keine programme aus dem net zulässt, welche man sich runtergesaugt hat? bekomme dann immer die meldung: windows installer nicht bereit, bzw. falsche installation etc. nun habe ich norton original von cd konfiguriert und es läuft einwandfrei, nur eben langsam.

würde mich auf antworten sehr freuen.
olaf
 
#2
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Ort
Zürich
Welches Produkt von Norton meinst Du denn?
Und hast Du mal defragmentiert?
 
#3
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn ?
Ich denke mal du meinste Norton Antivirus. Das läuft halt immer im Hintergrund und verbraucht da natürlich auch Speicher.

Bei XP solltest du min. 256 MB RAM haben. MINDESTENS !!!
 
#5
O

olaf

Gast
tja, wenn ich proggis aus dem net lade, welche ich installieren will, geht nicht, da meine kiste ständig sagt: windows installer fehlerhaft oder falsch installiert. nun starte ich original proggis von cd rom, installiere und es läuft. wat ist da los???? frisst xp keine software aus dem net?
 
#6
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
44
Ort
Affoltern am Albis
Woher sollte XP wissen, dass die aus dem Netz sind? Solange du sie vorher auf der Festplatte speicherst und nicht direkt aus dem Netz installierst.

Und Original-Software auf CD-Rom brauchen ausserdem nicht immer den WinInstaller um sich zu installieren.
 
Thema:

xp zu langsam

xp zu langsam - Ähnliche Themen

  • Internetgeschwindigkeit nur bei WLAN sehr langsam - Windows muss die Ursache sein, weil...

    Internetgeschwindigkeit nur bei WLAN sehr langsam - Windows muss die Ursache sein, weil...: Hallo liebe Community, mich bringt folgendes Problem zur Verzweiflung: Die Internetgeschwindigkeit am Windows10 (Ver. 1803) PC über eine...
  • kauf konnte nicht abgeschlossen werden, internetverbindung zu langsame

    kauf konnte nicht abgeschlossen werden, internetverbindung zu langsame: Hallo, Ich habe mit meinem Surface RT das gleiche Problem, wie hier bereits mehrfach beschrieben. Ich benötige für meine Arbeit dringend eine...
  • WWE 2K19 auf älteren und langsameren PCs über PSP Mod im PPSSPP Emulator verwenden

    WWE 2K19 auf älteren und langsameren PCs über PSP Mod im PPSSPP Emulator verwenden: Für so manchen PC Gamer ist aktuell WWE 2K19 einer der Top-Titel überhaupt aber damit man dieses Spiel nutzen kann muss man schon einen...
  • Windows 10 1803 nach Start extrem langsam

    Windows 10 1803 nach Start extrem langsam: Hallo Seit ein paar Wochen ist mein Windows 10 nach dem Start extrem langsam. Folgendes Erscheinungsbild: 1. Die Taskliste wird ohne Symbole...
  • Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht.

    Libre Office startet nacht der Installation Langsam bis gar nicht.: Hallo. Hab da mal ein Anliegen. Wen ich Libreoffice 6 auf einen Windows Rechner installiere, startet es gar nicht. Ich da folgendes Bild: 1. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben