xp zu langsam

Diskutiere xp zu langsam im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; hallo forum, mir ist aufgefallen, dass xp nach der instalation von norton 2003 etwas langsamer ist. ausführen von internetseiten z.b. auch beim...
#1
O

olafhertlein

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2002
Beiträge
4
hallo forum,
mir ist aufgefallen, dass xp nach der instalation von norton 2003 etwas langsamer ist. ausführen von internetseiten z.b. auch beim laden etwas langsamer.
1. kann man das beschleunigen?

2. kann es sein, dass xp home edition keine programme aus dem net zulässt, welche man sich runtergesaugt hat? bekomme dann immer die meldung: windows installer nicht bereit, bzw. falsche installation etc. nun habe ich norton original von cd konfiguriert und es läuft einwandfrei, nur eben langsam.

würde mich auf antworten sehr freuen.
olaf
 
#2
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Ort
Zürich
Welches Produkt von Norton meinst Du denn?
Und hast Du mal defragmentiert?
 
#3
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn ?
Ich denke mal du meinste Norton Antivirus. Das läuft halt immer im Hintergrund und verbraucht da natürlich auch Speicher.

Bei XP solltest du min. 256 MB RAM haben. MINDESTENS !!!
 
#5
O

olaf

Gast
tja, wenn ich proggis aus dem net lade, welche ich installieren will, geht nicht, da meine kiste ständig sagt: windows installer fehlerhaft oder falsch installiert. nun starte ich original proggis von cd rom, installiere und es läuft. wat ist da los???? frisst xp keine software aus dem net?
 
#6
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
44
Ort
Affoltern am Albis
Woher sollte XP wissen, dass die aus dem Netz sind? Solange du sie vorher auf der Festplatte speicherst und nicht direkt aus dem Netz installierst.

Und Original-Software auf CD-Rom brauchen ausserdem nicht immer den WinInstaller um sich zu installieren.
 
Thema:

xp zu langsam

xp zu langsam - Ähnliche Themen

  • Canon MX925 druckt langsam unter Windows 10

    Canon MX925 druckt langsam unter Windows 10: Notebook Lenovo Yoga 910, WLAN über Fritzbox 7390. Alle Treiber aktuell. Drucker über Canon Support überhaupt erst zum drucken bekommen. KIS ist...
  • nach update internet langsam

    nach update internet langsam: Hallo, biB nach dem letzten update funktioniert das surfen kaum noch. Zuerst war der Bildschirm schwarz nach Passworteingabe. Das habe ich mit...
  • FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen

    FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen: PC mit Windows 7; kann gleichzeitige Datensicherung - einmal Stick und gleichzeitig ext. FP - die interne FP schrotten? braucht seitdem 3 h um...
  • Notebook nach Upgrade von Win 8.1 auf 10 sehr langsam

    Notebook nach Upgrade von Win 8.1 auf 10 sehr langsam: Eines meiner Notebooks ist seit dem Upgrade von Win 8.1 auf 10 extrem langsam geworden. Manchmal kann man es kaum noch benutzen. Beispiele: Aufruf...
  • Surface Pro (Gen. 5) - Internetverbindung plötzlich unglaublich langsam

    Surface Pro (Gen. 5) - Internetverbindung plötzlich unglaublich langsam: Liebe Community, seit 2 Tagen ist meine Internetverbindung nahezu unbrauchbar. Webseiten werden gar nicht, oder nur extrem langsam geladen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben