(XP) Wlan funktioniert nicht trotz Treiber

Diskutiere (XP) Wlan funktioniert nicht trotz Treiber im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo ich habe es gepackt XP zu instalieren jedoch geht mein WLAN Treiber nicht. Ich hab den Realtek Wirless Lan Driver von der TOSHIBA Treiber...
#1
Calfi

Calfi

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
381
Hallo
ich habe es gepackt XP zu instalieren jedoch geht mein WLAN Treiber nicht.
Ich hab den Realtek Wirless Lan Driver von der TOSHIBA Treiber Seite runtergeladen. Ich hab ihn instaliert und es stand da er sei erfolgreich installiert, aber das Wlan Symbol ist nicht da also Allgemein dieser Computer mit der Netzwerk Verbindung.
Was kann ich tun?

Danke im Vorraus:sing
 
#2
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Schau mal in den Gerätemanager ob der Treiber richtig installiert wurde.

Allerdings wundere ich mich gerade, weil Toshiba bei WLAN-Adaptern normalerweise keine Realtek-Chips verbaut, sondern meist bei Audio & LAN. (Kann mich aber auch irren.) Bei WLAN sind es meist die üblichen Verdächtigen Intel und Atheros. ;)

Welches Notebook hast du den?
...und ich frage mal zur Sicherheit: Wir reden hier über das normale Windows XP und nicht über Windows XP x64 mit 64bit, oder?


BTW: Falls du dich nicht besonders gut auskennst, liegt dem Notebook sicher eine Recovery-DVD bei bzw. lässt sich auch oft herunterladen. Die enthält bereits alle Treiber.
 
#3
B

butzelmann96

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
1
Alter
55
Hallo
ich habe es gepackt XP zu instalieren jedoch geht mein WLAN Treiber nicht.
Ich hab den Realtek Wirless Lan Driver von der TOSHIBA Treiber Seite runtergeladen. Ich hab ihn instaliert und es stand da er sei erfolgreich installiert, aber das Wlan Symbol ist nicht da also Allgemein dieser Computer mit der Netzwerk Verbindung.
Was kann ich tun?

Danke im Vorraus:sing
Hay,Du kannst das Wlan manuell am Läppi einschalten.....VORHER einen Neustart und dann per "Fn +F1" oder so ahnlich das Wlan aktivieren.....
Probier`s mal,hat bei mir auch gefunzt...
MfG Butzelmann
 
#4
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Ach ja, daran habe ich gar nicht gedacht: Toshiba verbaut auf der Seite meist Kippschalter mit denen sich das WLAN einschalten lässt. ;)

(Fn+F-Taste ist meist verschieden und funktioniert nur wenn dieser Schalter umgelegt ist.)
 
#5
Calfi

Calfi

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
381
Bei Win7 auf dem Laptop war es auch von Realtek also denk ich mal ist es bei XP auch so :D
FN+F8 ist es bei mir bringt jedoch nichts ich habe grade den Lan Treiber aufm meinem Laptop.
Bei dem WLAN Treiber für XP ist mir aufgefallen das er garnicht so startet wie die anderen also mit dem entpacken

KLlippschalter - Der ist bei einem älteren Model dran den hat mein Vater aber meiner hat so etwas nicht nicht einmal ein Lautstärke regler alles per Tastenkombination :(
 
#6
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
ein thread hätte gereicht: Win XP lässt sich nicht installieren da beide threads ja probleme mit einer XP-install und dadurch weitere entstandene Probleme beinhaltet.. hätte man zusammen fassen können. ;)

wie in dem anderen thread ersichtlich, hat er einen Toshiba Satelitte L670 (davon gibts aber mehrere) und WLAN-treiber gibts auch unterschiedliche.
siehe hier: Wireless Lan Driver.

er wird in den gerätemanager schauen müssen und dort unter Netzwerkadapter. da sollte er den richtigen WLAN-chip sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Calfi

Calfi

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
381
Hersteller : Realtek Semiconductor Corp.
Steht im GeräteManager
Ich kann nur via Lan online aber ich kann auf Wlan nicht verzichten.
Bei den Verbindungen ist nur LAN Verbindung und von mir erstellte Breitband verbindung.
Das LAN kam durch den treiber jedoch nach dem WLAN-Treiber ist alles wie davor auch
 
#8
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Würdest du mal schreiben, welches Notebook du hast, könnten wir dir den richtigen Treiber dafür suchen & posten. ;)
 
#9
Calfi

Calfi

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
381
TOSHIBA Satelitte L670 XP Pro Sp3
Realtek LanKarte auch Wlan.

Den Treiber hab ich von Toshiba, ich will ihn mal von Realtek runterladen aber ich weis nicht welche Realtek ich habe
 
#10
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.826
Ort
Thüringen
Speccy sollte Dir helfen beim auslesen der HW-Info´s.....
 
#11
Calfi

Calfi

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
381
Netzwerk
Sie sind mit dem Internet verbunden
Verbunden über Realtek PCIe FE Family Controller - Paketplaner-Miniport
IP Adresse 192.168.0.100
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway Server 192.168.0.1
Bevorzugter DNS Server 192.168.0.1
DHCP Aktiviert
DHCP Server 192.168.0.1
externe IP Adresse 87.245.110.59
Adapter Typ Ethernet
NetBIOS über TCP/IP Via DHCP aktiviert
WinInet Info
LAN-Verbindung
Das System nutzt ein lokales Netzwerk zur Verbindung ins Internet
Das System nutzt RAS zur Verbindung ins Internet
Wi-Fi Info
Wi-Fi nicht aktiviert
WinHTTPInfo
WinHTTPSessionProxyType Kein Proxy
Session Proxy
Session Proxy Bypass
Verbindungsversuche 5
Verbindungs-Timeout 60000
HTTP Version HTTP 1.1
Max Verbindungen pro 1.0 Server UNBEGRENZT
Max Verbindungen pro Server UNBEGRENZT
Max HTTP automatic redirects 10
Max HTTP status continue 10
Sende Timeout 30000
IEProxy Autoerkennung Nein
IEProxy automatische Einstellung
IEProxy
IEProxy Bypass
Standard Proxy Konfigurations Zugriffs-Typ Kein Proxy
Standard Config Proxy
Standard Config Proxy Bypass

Das steht bei Netzwerk
___________________________________________
Bin glaub ich mal gezwungen wieder Win7 zu nutzen
___________________________________________
 
#13
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.050
Ort
Nord-Europa
Hallo,

poste esrtmal die PCI_VID-Kennung von diesem WLAN-Gerät aus dem Gerätemanager.
Sind noch weitere "gelbe/rote" Symbole im Gerätemanager ???
;-)
 
#14
Calfi

Calfi

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
381
Die Karte ist nicht gelb weil es eine LAN WLAN Karte ist also beides in einem Denk ich mal weil es der einzigste Netzwerkadapter im GeräteManager ist.
Wo finde ich diese PCI_VID-Kennung
 
#15
Calfi

Calfi

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
381
Bei SIW steht das gleiche also keine Direkte Kennzeichnung der Karte
 
#16
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.826
Ort
Thüringen
Komisch,bei mir steht das schon da;extra getestet.Name des Adapters,Status und selbst die MAC-Adresse....
 
#17
Calfi

Calfi

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
381
Ja weis auch net ich glaub ich muss 7 instalieren :(
 
#18
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.826
Ort
Thüringen
Und Du bist Dir ganz sicher,das der Adapter nicht doch einfach nur abgeschaltet ist?
 
#19
Calfi

Calfi

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
381
Mittlerweise keine Ahnung ich weis nicht wie der an geht unter Win7 geht auch nichts mehr
 
Thema:

(XP) Wlan funktioniert nicht trotz Treiber

(XP) Wlan funktioniert nicht trotz Treiber - Ähnliche Themen

  • WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

    WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich habe drei Geräte in meinem Netzwerk, mit denen ich mit WLAN über einen Netgear Modem Router ins Internet gehe. Auf einem Laptop funktioniert...
  • 2,4 Ghz Wlan funktioniert nach Update zu Win 10 1903 nicht mehr

    2,4 Ghz Wlan funktioniert nach Update zu Win 10 1903 nicht mehr: Nach dem Update von Windows 10 1803 zu 1903 funktionierte das Wlan (2,4GHz) nicht mehr. Ich verwende die Netzwerk karte Asus PCE-AC51, die...
  • Windows 10 Laptop verliert ständig Internetverbindung, obwohl WLAN noch da ist, kurzer Wechsel in Energiesparen und es funktioniert wieder

    Windows 10 Laptop verliert ständig Internetverbindung, obwohl WLAN noch da ist, kurzer Wechsel in Energiesparen und es funktioniert wieder: Hallo! Mein Laptop verliert seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen die WLAN-Verbindung. Mit meinem Handy kann ich das WLAN weiter nutzen...
  • USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!

    USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!: Hallo liebe Community! Ich habe mir vor kurzem einen USB Wlan Adapter gekauft, da keiner in meinem PC verbaut ist. Nun er funktioniert leider...
  • 1809-Version: Intel Dual Band Wireless-AC 3165-WLAN funktioniert nicht ordnungsgemäß

    1809-Version: Intel Dual Band Wireless-AC 3165-WLAN funktioniert nicht ordnungsgemäß: Nach dem Update auf die 1809er Version von Windows 10 funktioniert die WLAN Verbindung über das Intel-Gerät nicht mehr. Timeout beim Kopieren von...
  • Ähnliche Themen

    Oben