Xp-win2k: Netzwerkkabel Nicht Angeschlossen?

Diskutiere Xp-win2k: Netzwerkkabel Nicht Angeschlossen? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo leute! also ich hab da 'n win2000 prof rechner der an einer cable leitung hängt. nun will ich mein winxp home laptop a: mit dem win2000...

mal

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1
hallo leute!

also ich hab da 'n win2000 prof rechner der an einer cable leitung hängt. nun will ich mein winxp home laptop
a: mit dem win2000 verbinden
b: die internetleitung gemeinsam nutzen

mein problem: weder xp noch 2k erkennen das netzwerkkabel. die treiber sind alle korrekt installiert, am kabel liegt es auch nicht. brauch ich da nen hub oder switch dazwischen oder liegt das irgendwo in den einstellungen??
 

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
46
Wenn du nicht weist was für ein Kabel Du hast halte einfach die zwei Stecker (RJ45) nebeneinander und vergleich die Adern miteinander. Sind die Adern in beiden steckern gleich angeordnet so brauchst du einen Hub oder Switch zwischen den Rechnern. Wenn dies nicht der Fall ist hast Du ein Crossover Kabel und es müsste so gehen.

Wen du nur die zwei Rechner miteinander verbinden möchtest empfehle ich dir ein Crossover Kabel, ist billiger als ein Hub oder Switch.
 
Thema:

Xp-win2k: Netzwerkkabel Nicht Angeschlossen?

Xp-win2k: Netzwerkkabel Nicht Angeschlossen? - Ähnliche Themen

Kein Netzwerkkabel angeschlossen oder Eingeschränkte Konnektivität ??: Hallo Wissende, ich hab heute einen neuen PC bekommen dabei handelt es sich um einen gebrauchten MEDION Rechner. (Mein erster Vista Rechner)...
Kein Netzwerkkabel angeschlossen: Moin Erstmal Ich bin daran mir einen Server einzurichten, welcher gleichzeitig noch ein Router/Firewall werden soll. Das heisst, er hat zwei...
Ratgeber: SP3-Mängel bei Windows XP beheben: Ein letztes Service Pack für XP: Aber das Abschiedsgeschenk fällt mager aus und beschert XP sogar neue Probleme. Wir zeigen, wie Sie die Mängel...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
Mein XP wird zunehmender englisch: Hallo, ich habe eine deutsche WinXP Prof. Ed. (deutsch) inkl. aller Updates und Servicepacks. Updates werden automatisch eingespielt. Bis vor...
Oben