Xp, W7, Linux & GParted auf USB Stick!

Diskutiere Xp, W7, Linux & GParted auf USB Stick! im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Hallo! Ich habe ein großes Vorhaben: Ich will einen USB Stick erstellen mit dem ich 3 verschiedene Betriebssyteme drauf hab. Für Sicherungen im...
#1
P

Pette

Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
1
Alter
30
Hallo!

Ich habe ein großes Vorhaben:
Ich will einen USB Stick erstellen mit dem ich 3 verschiedene Betriebssyteme drauf hab. Für Sicherungen im Ernstfall.

Dafür habe ich eine Windows7 Rescue PE Version, XP habe ich und will ich dann selber schrumpfen, Linux Ubuntu und das Programm GParted um Partition zu erstellen!

Ist das grundsätzlich eigentlich alles möglich???

Ich hab schon gelesen das man einen Bootmanager braucht. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Hat jemand noch Tips für mich?

Ich weis das es schwierig wird, aber ich möchte es hin bekommen!!

Mfg
 
Thema:

Xp, W7, Linux & GParted auf USB Stick!

Xp, W7, Linux & GParted auf USB Stick! - Ähnliche Themen

  • Alternative zu Premier und Vegas Pro für Win oder Linux?

    Alternative zu Premier und Vegas Pro für Win oder Linux?: Servus, Gibt es noch eine Video Editing Software die so auf halbem Weg zwischen dem Vegas Movie Studio (60€), und Vegas pro "Edit" (400€) liegt...
  • Linux testen, aber welches?

    Linux testen, aber welches?: Ich würde gerne mal ein Linux System ausprobieren ohne dies gleich installieren zu müssen. Aber jetzt gibt es ja mittlerweile so viele Systeme das...
  • AMD Vega 20: Einträge in Linux-Treibern geben Aufschluss über kommende High-Compute-GPUs

    AMD Vega 20: Einträge in Linux-Treibern geben Aufschluss über kommende High-Compute-GPUs: Im aktuellen Radeon-Treiber für Linux-Distributionen sollen sich bereits erste Hinweise auf AMDs kommenden Vega-20-Chips befinden, welche...
  • Windows Update löscht Linux Partition ?

    Windows Update löscht Linux Partition ?: Gute Nacht, gestern hat mein Laptop das große Windows 10 Update gemacht. Ich habe bis dahin Windows 10 (fasst) problemlos zusammen mit einer...
  • Windows 10 findet Linux-Server nicht

    Windows 10 findet Linux-Server nicht: nach dem (unfreiwilligen) Upgrade von WIN 7 auf Windows 10 findet mein Rechner den Linux-Server (Suse 9.3) nicht mehr. Netzwerkumgebung ist LAN...
  • Ähnliche Themen

    Oben